Cover-Bild Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster
Teil 1 der Serie "Die ermittelnde Buchhändlerin"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Stefanie Lahme

Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster

Ein Wangerooge-Krimi. Ungekürzt.
Nicole Engeln (Sprecher)

Urlaub bei ihrer Tante auf der schönen Nordsee-Insel Wangerooge - darauf freut sich Buchhändlerin Theda schon lange. Selbst dieser unfreundliche ältere Herr auf der Fähre kann ihr die gute Urlaubslaune nicht verderben. Doch dann muss Tante Clara plötzlich aufs Festland reisen und Theda deren Strandkorbvermietung übernehmen. Prompt liegt am ersten Morgen ein Toter in einem der Strandkörbe. Aber ist das nicht ...? Genau, der unfreundliche Mann von der Fährfahrt!

Als dann auch noch Tante Claras zahme Elster Elsa eine geheimnisvolle Brosche aus dem Sand buddelt, ist Theda endgültig klar: Hier stimmt was nicht! Zusammen mit dem Krimi-Autor Hinnerk macht sie sich zwischen Dünen und Leuchtturm auf die Suche nach dem Mörder - und kommt einem längst vergessenen Verbrechen auf die Spur.

Der erste Fall für Buchhändlerin Theda auf Wangerooge! Das perfekte Urlaubshörbuch für alle Nordsee-Fans, die humorvolle Küsten-Krimis lieben.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Spannender, humorvoller und teilweise romantischer Küstenkrimi

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch gratis über Spotify-free an!
Theda reist zur Entspannung zu ihrer Tante auf Wangerooge!
Doch ihre Tante muss ...

Theda reist zur Entspannung zu ihrer Tante auf Wangerooge!
Doch ihre Tante muss aufs Festland und sie soll für ein paar Tage ihren Strandkorbverleih übernehmen!
Allerdings bekommt sie es dort bereits am ersten Tag mit einem sehr unzufriedenen Menschen zu tun!
Und als sie am nächsten Tag wiederkommt, findet sie genau diesen Hernn tot in einem ihrer Strandkörbe!
Um schnellstens die Polizei über ihren Fund zu informieren, hält sie einen vorüberkommenden Jogger an, der ihr auch bereitwillig sein Handy für einen Anruf bei der Polizei leiht! Der Jogger kennt allerdings die halbe Insel und es stellt sich heraus, dass es sich um einen Schriftsteller handelt!
Theda und Hinnerk mögen sich von Anfang an, gehen zusammen essen und beschließen, zusammen die Ermittlungen in diesem mysteriösen Todesfall zu übernehmen!
Und dann findet Theda mithilfe der zahmen Elster ihrer Tante auch noch ein Schmuckstück, das eventuell im Zusammenhang mit dem Verstorbenen steht!
Allerdings ist Hinnerk total überzeugt, dass es ein Mord war, dass er Theda sogar dazu verleitet, dass sie ihm bei einer Durchsuchung des Zimmers des Toten unterstützt!
Doch danach verhält sich Hinnerk komisch. Kennt er den Toten etwa und was hatte er mit ihm zu tun!
Und außerdem steht jetzt die Dorflehrerin in Verbindung mit dem Toten! Was hat es nur auf sich?
Doch Hinnerk und Theda knüpfen auch außerhalb ihrer gemeinsamen Ermittlungen zarte Bande - Kann das etwas zwischen den Beiden werden oder ist das nur ein Gedanke, der aus einem von Thedas Liebesromanen stammt? Und welches Geheimnis verbirgt Hinnerk?
Ein humorvoller und auch zwischendurch romantischer Küstenkrimi, den ich auch als Hörbuch gut umgesetzt fand! Meine Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse