Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Dramatische Lovestory mit sensiblen Themen

Addie und Kian sind besondere Charaktere, die sich hinter ihren Geheimnissen verstecken.
Addie ist aufgeweckt, forsch und ein Charakter zum lieb haben.
Kian ist ein richtiger Fuckboy, deshalb war er für ...

Addie ist aufgeweckt, forsch und ein Charakter zum lieb haben.
Kian ist ein richtiger Fuckboy, deshalb war er für mich am Anfang eher unsympathisch. Seine Worte waren vulgär und er war echt ziemlich unangenehm. Er hat sich hin und wieder distanziert und es dauert einige 100 Seiten bis der Leser erfährt warum. Dann wird Kian aber auch deutlich angenehmer und weicher.
Die Liebesgeschichte der beiden nahm relativ flott Fahrt auf und die beiden wurden so auch sehr schnell intimer. Das entspricht persönlich nicht ganz meinem Geschmack. Ich mag es lieber, wenn sich die Liebesheschichte gemächlich aufbaut.
Die beiden hatten allerdings auch ein riesiges Kommunikationsproblem. Eigentlich fanden sich beide toll, doch dann hat immer wieder einer der beiden einen Rückzieher gemacht und die beiden haben sich dann ignoriert. Mir war das zu Beginn ein zu großes Drama.
Das Setting hingegen an der Elbury University und dem Café fand ich schön und vor allem total herbstlich.
Nachdem der Plottwist kam und alles langsam Sinn ergeben hat, wurde die Beziehung der beiden für mich auch noch viel tiefgründiger.
Die Thematik zu nennen, wäre ein Spoiler, allerdings war sie neu und total gut ausgearbeitet für mich. In diesem Abschnitt hat das Buch auch eine emotionale Ebene erreicht.
Ich mochte vor allem auch die humorvollen Akzente, die Stefanie R. Carl in ihren lockeren Schreibstil eingebaut hat.
Mich konnte das Buch leider nicht ganz mitreißen und deshalb war es für mich eher eine Zwischendurchlektüre. Für ein Debüt war das Buch aber richtig gut und meine Kritikpunkte sind auch sehr subjektiv, weil mir das Verhalten der beiden einfach nicht so zugesagt hat. Aber das ist wie bei jedem Buch Geschmackssache.