160,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: THEXIS
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 68
- Ersterscheinung: 25.07.2008
- ISBN: 9783905819120
Swissness Worldwide
Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz
Weltweite Swissness-Studie
Die htp St.Gallen Managementberatung AG und das Kompetenzzentrum Marketing Performance Management des Instituts für Marketing und Handel der Universität St.Gallen haben 2008 gemeinsam mit McCann Erickson eine Neuauflage der Swissness-Studie durchgeführt. Im Gegensatz zur Studie von 2006 fand die Befragung diesmal weltweit statt. Über 7300 Befragte aus mehr als 75 Ländern haben an der Studie teilgenommen.
Im Mittelpunkt der Studie stehen die Fragen, wie die Schweiz, Schweizer Produkte und Unternehmen in der Welt wahrgenommen und im Vergleich zu anderen Ländern bewertet werden. Anhand der Ergebnisse ist zu erkennen, welches Potenzial eine Swissness-Positionierung bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen birgt und wie dieses allfällige Potenzial erschlossen werden kann.
Die htp St.Gallen Managementberatung AG und das Kompetenzzentrum Marketing Performance Management des Instituts für Marketing und Handel der Universität St.Gallen haben 2008 gemeinsam mit McCann Erickson eine Neuauflage der Swissness-Studie durchgeführt. Im Gegensatz zur Studie von 2006 fand die Befragung diesmal weltweit statt. Über 7300 Befragte aus mehr als 75 Ländern haben an der Studie teilgenommen.
Im Mittelpunkt der Studie stehen die Fragen, wie die Schweiz, Schweizer Produkte und Unternehmen in der Welt wahrgenommen und im Vergleich zu anderen Ländern bewertet werden. Anhand der Ergebnisse ist zu erkennen, welches Potenzial eine Swissness-Positionierung bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen birgt und wie dieses allfällige Potenzial erschlossen werden kann.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.