Cover-Bild Zorn - Wie sie töten
Stephan Ludwig

Zorn - Wie sie töten

Thriller
»ICH WILL ZUSEHEN, WIE SIE STERBEN.«
Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in tödlicher Gefahr!
In einer Winternacht wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen …
Der vierte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wieso?

Das Leben von Hauptkommissar Claudius Zorn ist nicht mehr das, was es vorher war. Seit sein Kollege Schröder gekündigt hat, hadert er mit seinem Polizistendasein. Was kann er nur tun, um Schröder wieder an Bord zu holen? Da ist es nicht gerade hilfreich, dass sich die Fälle auf seinem Tisch nur so stapeln. Ein Selbstmord, eine mutmasslich gescheiterte Entführung, ein Herzinfarkt im Park. Was weder Zorn noch Schröder ahnen, alles hängt mit einem Täter zusammen und er hat sie auch schon im Visier.

In diesem vierten Fall für das Ermittlerduo Zorn und Schröder geht es wieder persönlich zu. Der Fall an sich war spannend und actionreich, so dass keine Langweile aufkommt. Mir gefällt es nach wie vor sehr gut, dass die Entwicklung beider Protagonisten aus den vorgängigen Bänden auch weitergezogen wurde. Zorn, wie auch Schröder werden reifer und das färbt sich auch auf ihre tiefgehende Freundschaft ab. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall, da am Ende dieses Buches eine tolle Vorlage eingebaut wurde, die wiederum viel Humorpotential hat.

Mein Fazit: Wo Zorn drin ist, bekommt man auch Zorn. Der Fall und  besonders die Figurenentwicklungen waren sehr spannend. Ich freue mich auf mehr. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Unfassbar - der vierte Teil der Reihe und der Autor kann sich immer noch steigern! Klasse!

Für einen kurzen Einblick in die Handlung empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt, ist dieser vierte Teil ...

Wie schon in der Überschrift gesagt, ist dieser vierte Teil der Reihe um den faulen Hauptkommissar Zorn und den dicken Schröder wieder ein tolles Buch. Dem Autor gelingt es - trotzdem Tatsache, dass der Täter schnell bekannt ist - die Spannung über das gesamte Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Sehr hilfreich ist dabei der exzellente Schreibstil und die vielen zum Teil sehr kurzen, knackigen Kapiteleinteilungen.

Auch ein paar humoristische Einsprengsel lockern das Geschehen auf, das andererseits auch recht brutale Passagen beinhaltet. Für mich genau die richtige Mischung.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!