Cover-Bild Die Wunderfrauen
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
  • ISBN: 9783732420100
Stephanie Schuster

Die Wunderfrauen

Wünsche werden wahr (Wunderfrauen Winterbuch) | Wunderfrauen-Trilogie-Zusatzband
Elisabeth Günther (Sprecher)

Ein stimmungsvolles Wiederhören mit den Wunderfrauen

Leutstetten 1991: Die Ruhe und Besinnlichkeit der Adventszeit genießen? Für Luise Dahlmann alles andere als ein Traum: Ihre Pension und der Reiterhof halten sie auf Trab, schließlich möchte sie ihren Gästen jeden Wunsch erfüllen, außerdem hat sie sich mit ihrer Tochter gestritten, was ihr besonders zu schaffen macht. Weihnachten ohne Kinder und Enkel! Stattdessen kommen ihre Freundinnen Annabel, Helga und Marie – mit ihnen kann sie in Erinnerungen schwelgen und beschwingt um den Christbaum tanzen. Bei ihrem gemeinsamen Weihnachtsfest wird klar: Die Herausforderungen des Lebens können sie nur gemeinsam meistern.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Toll gelesenes, winterliches Wiedersehen mit den vier Wunderfrauen

Vielen Dank an Stephanie Schuster für dieses weihnachtliche Wiedersehen mit den vier Wunderfrauen. Wir erfahren, wie es für Luise, Annabel, Helga und Marie weitergangen ist, bekommen Einblicke in die Vergangenheit und einen spannenden, kleinen Krimi, dazu einen Einblick, wie es für die nächste Generation mit Josie weitergegangen ist. Unterhaltsam, wie auch schon die Vorgänger, großartig von Elisabeth Günther vorgetragen. Ein wunderbar winterliches Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Hat mir gut gefallen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Weihnachten und Advent soll ja eigentlich die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Für Luise ist es eher eine stressige Zeit, denn Pension und Pferdehof halten sie auf Trab, für ihre Gäste soll doch alles perfekt sein. Und ihr macht der Streit mit ihrer Tochter zu schaffen. Aber immerhin kann sie sich auf ihre Freundinnen freuen, die sich zum Weihnachtsfest angemeldet haben.
Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Es macht einfach Spaß, die Protagonisten und ihre Familien durch die Zeit zu begleiten. Ich habe die Stunden des Zuhören, wie das Hörbuch vorgetragen wurde, einfach nur genossen. Wer die anderen Teile kennt, sollte sich diesen Teil auch nicht entgehen lasse.
Fazit:
Hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 22.03.2023

Weihnachtsgeschichte und Krimi zugleich

Ich war zunächst skeptisch, was diesen Zusatzband angeht. Aber er fing sehr spannend an. Sogar etwas anders als die anderen Bücher, und zwar aus der Sicht einer zunächst unbekannten Person.

Im Laufe ...

Im Laufe des Buches stellte es sich erst heraus, um wen es sich handelte. Das war der Krimi-Teil, in dem Annabel als Ermittlerin fungierte.

Ansonsten waren natürlich die vier Freundinnen wieder am Start, es sind schließlich die Hauptfiguren, die Wunderfrauen.

Eine kleine Weihnachtsgeschichte, frei nach der ursprünglichen, gab es sogar auch.

Es hat wieder viel Spaß gemacht und war sehr spannend. Stephanie Schuster hat mich wieder regelrecht gefesselt.

Ein paar kleine Ungenauigkeiten gab es. Eine historische und eine technische. Aber trotzdem ein sehr gutes Buch!!!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gelungenes weihnachtliches Wiedersehen mit den Wunderfrauen

Die vierteilige Reihe rund um die Wunderfrauen von Stephanie Schuster fand ich sehr unterhaltsam und schön. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass es eine weihnachtliche Fortsetzung gibt.

So darf in diesem ...

So darf in diesem Folgeband wieder Einblick gehalten werden in die Leben von Luise, Marie, Helga und Annabel. Es ist das Jahr 1991, was uns mittlerweile ja auch einige Jahrzehnte in die Vergangenheit katapultiert und dadurch auch gewisse nostalgische Momente hervorruft. Für mich war es sehr schön, die besinnliche Zeit rund um Weihnachten mit den vier Frauen zu erleben und auf diese Weise zu erfahren, wie es ein jeder von ihnen in den letzten Jahren ergangen ist. Allerdings merkt man an verschiedenen Stellen, dass eigentlich das Wichtigste bereits in den vier vorangegangenen Bänden erzählt wurde und es hier ein wenig an Inhalt fehlt. Die Fortsetzung im Sommer zu lesen, stelle ich mir auch noch ein wenig eintöniger vor als in der kalten Jahreszeit. Gelesen wurde auch dieser Teil sehr gut und ich empfand die Sprechstimme als äußerst angenehm.

Für absolute Fans der Reihe sicherlich ein Muss, für alle anderen als netter Zusatz eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Etwas enttäuscht

Ich liebe die vier Wunderfrauen. Dieser Zusatzband kann meines Erachtens aber nicht ganz mit den anderen mithalten. Mir persönlich gibt es zu viele Rückblenden, und die Handlung gerät etwas in den Hintergrund. Die Spannung ist nicht so gut aufgebaut wie in den ersten Bänden.
Trotzdem immer wieder schön!