Cover-Bild Blut - Skeleton Crew
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.06.2013
Stephen King

Blut - Skeleton Crew

Alexandra von Reinhardt (Übersetzer), Rolf Jurkeit (Übersetzer), Martin Bliesse (Übersetzer), Joachim Körber (Übersetzer), Monika Hahn (Übersetzer)

Sammelband mit über 700 Seiten unheimlichem Lesevergnügen

Stephen Kings Erzählband vereint 19 Short Storys und die Horrornovelle »Der Nebel«, die Vorlage für den gleichnamigen Kinofilm von Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile) . So unterschiedlich die Geschichten in diesem Band auf den ersten Blick erscheinen – sie alle demonstrieren, wie Stephen King es schafft, mit verborgenen menschlichen Ängsten zu spielen. Blut versammelt die drei Einzelbände Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und Der Fornit .

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine tolle Kurzgeschichtensammlung

Endlich habe ich es getan und eine Kurzgeschichtensammlung vom Chef gelesen und ich würde nicht enttäuscht!! Blut. Skeleton Crew vereint die Kurzgeschichtenbände Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und Der Fornit und somit sind in diesem Buch ganze 22 Geschichten. Manche etwas länger manche super kurz aber eigentlich ist es zu schaffen jeden Tag eine Story zu lesen, so hab ich das gemacht wobei manchmal konnte ich nicht aufhören und habe zwei-drei gelesen außer zum Ende hin da habe ich die letzten fünf einfach mal weggesuchtet. Aber jetzt mal zu meinen liebsten Geschichten in dieser Sammlung: ganz klar natürlich gleich die erste und auch längste Geschichte Der Nebel! Ganz grandios und hat von mir 4,5 Sterne bekommen auch die nächsten haben die gleiche Bewertung bekommen: Mrs. Todd's Abkürzungen, Das Floß und Der Computer der Götter. Das sind also meine liebsten Geschichten aus dem Buch alle anderen waren so im Mittelfeld mit 3 bis 4 Sternen nur ganz, ganz wenige waren für mich gar nichts. Ich habe jede Geschichte einzeln bewertet und somit ist rausgekommen das Blut. Skeleton Crew von mir 3,027 von 5 Sternen bekommt. Ich kann dieses Buch gerne weiterempfehlen den ich hatte einfach mega Spaß beim Lesen und jetzt bin ich mega angefixt mir schnell einen Roman von King zu schnappen und den wegzusuchten. Kurzgeschichten bzw. Novellen werden aber bestimmt auch noch bei mir einziehen dürfen.