Cover-Bild Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Karsten Kredel (Übersetzer)

Der Beginn der packenden Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Dies ist Band 1 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 12.12.2018

So viel besser als erwartet

Mein Bild von Twilight war immer folgendes: Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt. Ende, Schluss, fertig.
Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH ...

Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH LIEBE ES!
Twilight ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte.
Es ist so viel komplexer, als man eigentlich denkt.
Twilight ist nicht nur ein Buch. Twilight ist ein ganzes Universum.

Darum geht es
In Twilight geht es um Bella und Edward. Beide lernen sich in ihrer Schule kennen. Schnell ist Bella klar: Edward ist anders, als alle anderen.
Sie geht dem ganzen auf den Grund und findet schon bald heraus: Edward ist ein Vampir.

Cover das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut! Durch das "Blut" stellt es auch eine Verbindung zum Buch da.

Schreibstil
Ich war sofort wie gefesselt vom Stil der Autorin. Selten habe ich ein Buch gelesen das so gut war!

Geschichte die Geschichte ist schlüssig aufgebaut.
Die Grundidee ist sehr gut und wird auch sehr gut übermittelt.

Spannung die Geschichte ist spannend geschrieben.

Fazit: Mal wieder ein Buch, welches man unbedingt lesen sollte! Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Überragend

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe beginnt, einer Liebe gegen jede Vernunft. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Ich habe zuerst die Filme gesehen und bin auf die Bücher mehr durch Zufall gestoßen. Meine Erwartungshaltung war dadurch nicht ganz so hoch und leicht zu erfüllen.
Aber: meine Erwartung wurde nicht nur erfüllt sondern bei weitem übertroffen.
Die Charaktere sind im Buch viel schöner und anschaulicher beschrieben und haben sogar das Bild der Schauspieler aus meinem Kopf verdrängt. Die Story ist zwar den meisten Leuten bekannt, wird aber im Buch durch super Details verbessert.
Klare Leseempfehlung, auch wenn man die Filme schon gesehen hat, oder gerade deswegen

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wundervoll erzählte Romantik-Fantasy

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe und ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll oder nicht. Einerseits habe ich viel Gutes darüber gehört und auch die positiven Bewertungen sprachen dafür; andererseits hatte ich den Eindruck nicht gerade zur angepeilte Zielgruppe zu gehören.

Nun, ich habe es gelesen und muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen!

Ganz besonders gut gefallen hat mir der herrlich leichte und schöne Schreibstil der Autorin und die tollen Dialoge.

Gut fand ich auch, dass es der Autorin gelungen ist, dem"Untotenuniversum" einen eigenen, von ähnlichen Büchern abweichenden, Raum zu geben.

Die Protagonisten waren gut gezeichnet so dass sie im Kopfkino zum Leben erweckt wurden. Toll gemacht!

Der Plot als solcher konnte mich zwar überzeugen, war aber doch sehr von der Romantik geprägt. Nichtsdestotrotz ist auch die Spannung nicht zu kurz gekommen.

Hin und wieder war mir aber denn doch der "Herzschmerz" etwas zu dick aufgetragen.

Insgesamt ein tolles Buch, dass mir Lust gemacht hat, auch die Folgebände zu lesen. Ich hoffe dort noch auf eine Steigerung! Für mich verfehlt das Buch nur ganz knapp die volle Punktzahl.

PS: Nachdem ein Tag vergangen ist seit ich das Buch beendet habe, zaubert es mir immer noch ein Lächeln in´s Gesicht und hat mich an die eigene erste, große Liebe erinnert. Das sollte mir denn doch den fünften Stern wert sein....!

Veröffentlicht am 20.04.2018

twilight

Mitte 2009 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen & war damals schon so begeistert. Habe danach die anderen drei Bücher regelrecht verschlungen. Als Mädchen kann man sich sehr oft in Bella hineinversetzen.
Mir ...

Mir gefällt die Liebesgeschichte von Bella und Edward total gut. Edward ist immer so besorgt um sie. Er hat ja auch oft Angst davor, dass er irgendetwas falsches sagt & Bella dann schreiend davon läuft.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: Carlsen
Preis: 9,99
Seiten: 493

?Inhalt:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 06. Februar 2006
Autorin: Stephenie Meyer
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99
Seiten: 493

?Inhalt:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert.

Meine Meinung?:
Ich war gefesselt von der ersten Seite an, da es ein so tolles Buch ist - spannend, emotional und einfach mitreißend. Nicht mal die dicke der Bücher ist abschreckend, den es lässt sich alles so flüssig lesen?