Cover-Bild Biss: Band 1-4 der romantischen Twilight-Serie im Sammelband! (Bella und Edward)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.02.2012
Stephenie Meyer

Karsten Kredel (Übersetzer), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

4 Bände der weltweit erfolgreichen Twilight-Serie von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer in einer E-Box!
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …
So beginnt die Liebesgeschichte des Jahrtausends. Bella und Edward entführen uns in eine fantastische Welt voller eiskalter Vampire und heißer Werwölfe – für den Kampf um die ewige Liebe!
Diese Gesamtausgabe enthält vier Bände der "Biss"-Saga:
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Und ganz neu: Band 5 der Serie, "Biss zu Mitternachtssonne" – die Geschichte endlich aus Edwards Sicht erzählt!

Veröffentlicht am 18.07.2020

ich liebe diese Reihe

„Es war töricht von ihm, zu denken, du könntest allein überleben. Ich kenne niemanden, der einen solchen Hang zu lebensgefährlichen Dummheiten hat wie du.“
Seite 614

Die Biss-Bücher erzählen die Geschichte ...

Seite 614

Die Biss-Bücher erzählen die Geschichte der siebzehnjährigen Bella, die zu ihrem Vater Charlie in die verregnete Kleinstadt Forks zieht. Hier lernt sie neue Freund kennen und die Liebe ihres Lebens: Edward. Doch Edward ist ein Vampir, genauso wie seine ganze Familie und auch wenn ihm klar ist, dass er Bella so sehr liebt, wie nichts anderes auf der Welt fürchtet er doch, dass seine Nähe ihr schadet und sie beide keine Zukunft haben können.

Die Beiden müssen sich einigen Gefahren stellen, wie einem gefährliche Tracker, der Bella jagt, dessen unsterblicher Freundin, der Vampir Regierung oder sogar Edwards eigener Familie. Doch ihre Liebe ist stärker als das und überdauert vier lange Bände. Der Schreibstill ist wunderschön und zum größten Teil aus Bellas Sicht. Ich habe es sehr geliebt ihre Geschichte zu lesen und habe mich allen Charakteren nah und verbunden gefühlt. Ich finde, dass Stephanie Meyer mit dieser Reihe wahnsinnig viel Gefühl vermittelt hat und die Biss-Reihe wird immer einen besonderen Platz in meinem Regal und meinem Herzen haben.

„Überleg doch mal, Bella, ohne Vampire könntest du in Sicherheit sein. Aber du musst dich mit den erstbesten Monstern anfreunden, die dir über den Weg laufen.“
Seite 289

Neben den Vampiren gibt es in diesen Büchern auch noch Werwölfe u.a. vertreten durch Bellas besten Freund Jacob. Vampire und Werwölfe trennt eine lange schlimme Feindschaft. Die Cullens haben schon länger einen Waffenstillstand geschlossen, doch der droht immer wieder zu brechen. Das Jacob sich in Bella verliebt, ist dafür nicht gerade hilfreich. Edward, Bella, Jacob – ich bin kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber mit dieser kam ich klar. Ich glaube, weil Bella einfach nie an ihrer Liebe zu Edward zweifelt. Er ist für sie immer die Nummer I und Jacobs Beweggründe sind ja auch verständlich, er liebt sie und will sie lieber lebendig an seiner Seite, als als Vampir an der von Edward.

„Wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst – und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommst -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.“ Seite 963

Ich mag die Reihe unendlich gerne, ich finde sie besonders, ich liebe den Schreibstill, weil er mich mitten ins Herz trifft. Ich mag die vielen unterschiedlichen Charaktere, den Humor und die Leichtigkeit, die immer wieder neben den schweren Szenen kommt. Ich habe die Bücher am Stück verschlungen und werde sie sicher noch mehr als einmal rereaden. Und über einen weiteren Band würde ich mich auf jeden Fall freuen ^-^