Cover-Bild Stieg Larsson: Millennium: Verdammnis
  • Ersterscheinung: 16.02.2015
Stieg Larsson

Stieg Larsson: Millennium: Verdammnis

Bd. 2
Joachim Körber (Übersetzer), Leonardo Manco (Zeichner), Andrea Mutti (Zeichner), Denise Mina (Zeichner), Antonio Fuso (Zeichner)

Nachdem der Journalist Dag Svensson und seine Freundin Mia Bergmann dem Magazin Millenium eine Story über Frauenhandel und Zwangsprostitution in Schweden angeboten haben, werden beide brutal ermordet. und auf der Tatwaffe finden sich die Fingerabdrücke von Lisbeth Salander!
Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist, der Dag und Mia bei ihren Recherchen unterstützt hatte und auch Lisbeth, das geniale, aber geistig labile Hacker-Genie, kennt, ist von deren Unschuld überzeugt und macht sich auf die Suche nach den wahren Mördern. Dabei gerät er jedoch immer tiefer in einen Sumpf aus Perversion, Korruption und den Machenschaften ehemaliger Geheimdienstler.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Wahnsinn!

Verliebt in Lisbeth Salander! Eine absolut coole Frau. Faszination. Fassungslosigkeit. Erleichterung.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Buchreihe durch die Verfilmung von "Verblendung" gestoßen bin.
Den ...

Den Film fand ich so gut, da habe ich mir sofort die Bücher besorgt, denn die mussten ja noch um Längen besser sein. Und so ist es! So viel Spannung in Worten! Ich habe die Bücher hintereinanderweg regelrecht verschlungen!
Mit Action und Charme gleichermaßen absolut empfehlenswert!!
Schade um Stieg Larsson...er hätte uns sicher noch viele tolle Werke erschaffen..R.I.P.