Cover-Bild Gipfelgold
Band 3 der Reihe "Gipfelfarben-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.07.2021
Stina Jensen

Gipfelgold

(GIPFELfarbe 2)
»Die Gasteiner Alpen sind wirklich ein Traum. Du kannst dich entspannen, Ski fahren und vielleicht sogar jemanden kennenlernen!« Mit diesen Worten wird Mona in den winterlichen Zwangsurlaub geschickt, nachdem sie sich als Eventmanagerin ein paar unverzeihliche Fehler geleistet hat. Dabei liebt sie ihren Job über alles, ganz im Gegensatz zum Skifahren. Oder zu David Brandner, ihrem Zimmernachbarn im Alpenhotel. Der Mann mit den kühlen grauen Augen behandelt Mona von der ersten Minute an so herablassend, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Die Dinge ändern sich jedoch, als sie ihn eines Nachts weinen hört. Zaghaft kommen die beiden einander näher - bis Mona den erschreckenden Grund für Davids Verzweiflung erfährt ...

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenn einfach alles schief geht

Manchmal hat man Phasen im Leben, da geht einfach alles schief und je mehr Mühe du dir gibst, umso schlimmer wird’s. So geht es auch Mona, beruflich holperts nur so dahin und die Liebe ist auch weit und breit nirgendwo zu finden. Dann will man sie auch noch abschieben in einen sogenannten Wellnessurlaub in die Alpen und sie begegnet prompt ihrem super unfreundlichem Nachbarn David. Irgendwie scheint sich also alles gegen sie verschworen zu haben.

Stina Jensens Roman „Gipfelgold“ ist der zweite Band ihrer Gipfelfarben-Reihe. Ihr gelingt mit diesem Roman die Darstellung einer überarbeiteten Frau, die immer wieder in alte Muster verfällt und ihre Arbeit über alles stellt.
Ich finde dieses Thema sehr wichtig und gut dargestellt. Am Anfang ging mir die Hauptperson Mona etwas auf die Nerven mit ihrem Gezeter, aber von Seite zu Seite baute sich mehr Verständnis auf.
Weiterhin sind alle anderen Charaktere auch sehr interessant dargestellt, könnten sie doch nicht unterschiedlicher sein. Vor allem übermittelt die Autorin eine gute Botschaft, nämlich wie wichtig Offenheit und Kommunikation, aber auch Transparenz und Loyalität sind.

Die Darstellung des tollen Hotels und der Landschaft hat mir gut gefallen, denn ich liebe es in den Alpen Urlaub zu machenden so bescherte mir dieses Buch ein paar schöne Stunden, um sich in den Urlaub zu träumen und zu entspannen.

Ein schönes Buch für all jene, die Liebesgeschichten mit Hindernissen mögen und sich auch gerne mal in die Berge träumen.