Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin Produktdarstellung
Ursula Meidert (Autor), Mandy Scheermesser (Autor), Yvonne Prieur (Autor), Stefan Hegyi (Autor), Kurt Stockinger (Autor), Gabriel Eyyi (Autor), Michaela Evers-Wölk (Autor), Mattis Jacobs (Autor), Britta Oertel (Autor), Heidrun Becker (Autor)

Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin

Preiswerte kleine Sensoren in Tracking-Geräten und Smartphones machen es möglich: die ständige Überwachung der Fitness, Wellness oder Gesundheit. „Quantified Self“, das Messen der eigenen Körper- und Verhaltensaktivitäten, findet immer mehr Verbreitung. Anwenderinnen und Anwender nutzen Quantified Self ...

42,00 €

Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin

0,00 €
Cover-Bild Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit Produktdarstellung
Britta Oertel (Autor), Carolin Kahlisch (Autor), Steffen Albrecht (Autor)

Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit

Angebote des Deutschen Bundestages zwischen Experiment und formeller Beteiligung

Unter Online-Bürgerbeteiligung werden Angebote verstanden, die es Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, mithilfe des Internets Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Mit ihr verbindet sich die Erwartung, die Beziehungen zwischen Politik und Gesellschaft zu stärken. Dieser Band wertet jüngste ...

39,00 €
Cover-Bild Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit Produktdarstellung
Britta Oertel (Autor), Carolin Kahlisch (Autor), Steffen Albrecht (Autor)

Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit

39,00 €
Cover-Bild Lokalisiert und identifiziert Produktdarstellung
Lorenz Hilty (Autor), Britta Oertel (Autor), Michaela Wölk (Autor), Kurt Pärli (Autor)

Lokalisiert und identifiziert

Wie Ortungstechnologien unser Leben verändern

Immer mehr Alltagshandlungen hinterlassen Datenspuren, die darüber Auskunft geben, wo wir uns aufgehalten haben und mit wem wir in Verbindung stehen. Ob wir mobil telefonieren, auf das Internet zugreifen, von einer Videokamera erfasst werden, ein Foto auf eine Internetplattform hochladen, mit einem Chip ...

0,00 €
Cover-Bild Untersuchung der Veränderung der Informationskultur der für die Lebensmittel- und Futtermittelüberwachung zuständigen Behörden sowie der in diesem Bereich tätigen Unternehmen durch das In-krafttreten des Verbraucherinformationsgesetzes (VIG) Produktdarstellung
Britta Oertel (Autor), Daniel Schminke (Autor), Friedemann Karig (Autor), Frank Ulmer (Autor)

Das Verbraucherinformationsgesetz (VIG) setzt sich das Ziel, moderne Standards einer
transparenten und bürgernahen Behördenkultur umzusetzen. Die Studie „Untersuchung der
zuständigen Behörden sowie der in diesem ...

15,00 €
Cover-Bild Junge Menschen und der öffentliche Diskurs zu Technologiethemen im Internet Produktdarstellung
Britta Oertel (Autor), Sie Liong Thio (Autor), Christian Köster (Autor), Frank Müller (Autor), Frank Ulmer (Autor), Jana Werg (Autor), Regina Schröter (Autor), Christoph Dowe (Autor), Simone Gerdesmeier (Autor), Sebastian Gievert (Autor), Reiner Braun (Autor), Moritz Rehmet (Autor)

Junge Menschen und der öffentliche Diskurs zu Technologiethemen im Internet

Herangehensweisen und Ergebnisse eines offenen Weblogs zu ethischen, rechtlichen und sozialen Fragen der Gentechnologie beim Menschen

Um die Partizipation von Bürgerinnen und Bürgern weiter zu stärken, fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung Diskursprojekte zu ethischen, rechtli-chen und sozialen Fragen in den modernen Lebenswissenschaften. Darunter fällt auch der Themenbereich der Genforschung. Dieser stellt aufgrund ...

15,00 €
Cover-Bild Online-Dialogangebote von Bundestag und Bundesregierung Produktdarstellung
Michaela Wölk (Autor), Britta Oertel (Autor), Jan Oppermann (Autor), Mandy Scheermesser (Autor)

Online-Dialogangebote von Bundestag und Bundesregierung

Quantitative und qualitative Analysen

In der Studie wurden Internet-Portale bewertet, die vom Deutschen Bundestag oder vom Presse- und Informationsamt der Deutschen Bundesregierung bzw. den Bundesministerien herausgegeben werden. Zudem wurden interaktive Dialogangebote in Form von Chats und Foren auf der Grundlage inhaltsanalytischer Auswertungen ...

20,95 €
Cover-Bild Zukunftsverträgliche Arbeits- und Unternehmensgestaltung in der Tourismuswirtschaft Produktdarstellung
Thomas Feil (Autor), Britta Oertel (Autor), Matthias Richter (Autor), Ray M Rosdale (Autor), Mandy Scheermesser (Autor), Bianca Spalteholz (Autor), Sie Liong Thio (Autor)

Herangehensweisen, Lösungen und Praxisbeispiele

Trotz des Wachstums der Tourismuswirtschaft zeigen sich bei einer mehr differenzierten
Betrachtung regionale und in einigen Fällen sogar gegensätzliche
Entwicklungen. Es sind hauptsächlich wirtschaftlich schwach entwickelte Regionen
in peripheren oder ländlichen Gebieten, die nicht von der allgemein ...

Cover-Bild Selbständig im Netz Produktdarstellung
Britta Oertel (Autor), Edda Joest (Autor), Matthias Richter (Autor), Ray M Rosdale (Autor), Mandy Scheermesser (Autor), Michaela Wölk (Autor)

Selbständig im Netz

20,00 €