Cover-Bild Customer-Journey-Benchmarking - DIY 2018
3.103,00
inkl. MwSt
  • Verlag: IFH Köln GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.08.2018
  • ISBN: 9783935546898
Dr. Eva Stüber, Gero Becker, Jalina Küppers

Customer-Journey-Benchmarking - DIY 2018

Amazon hat sich bereits nachhaltig in der Customer Journey der DIY-Käufer positioniert. Beim Onlinekäuferanteil können die etablierten Player nicht mit Amazon mithalten – auch bei der Informationssuche dominiert der Onlinegigant den Markt.

Die neue IFH-Studie "Customer-Journey-Benchmarking – DIY 2018" weist daher die Richtung für die etablierten Player der Baumarktbranche: Händler als auch Hersteller können sich mit adäquaten Informationen auf verschiedensten Kanälen anbieten und somit in der Customer Journey als relevanter und kompetenter Anbieter sichtbar werden.

Sie erfahren in der Studie mehr über die folgenden Fragestellungen über alle 22 Warengruppen aus den Bereichen Heimwerken, Garten und Baustoffe sowie zusätzlich Zoo & Aquaristik als 23. Warengruppe.

Wo informieren sich Konsumenten und wo kaufen sie – sowohl auf Kanal- als auch auf Wettbewerbsebene?
Welche Unterschiede bestehen zwischen einzelnen Warengruppen, Kundengruppen sowie bei unterschiedlichen Kaufanlässen und Shopping Missions?
Welche Anbieter performen bei der Conversion am besten?
Welche Bedeutung haben Marken- und Hersteller-Websites bei der kaufvorbereitenden Informationssuche?

Basis ist die Befragung von 4.000 Personen zum Informations- und Kaufverhalten bei ca. 5.500 Kaufakten.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.