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Cover-Bild Kundenwertorientierte Segmentierung von Urlaubsreisenden auf der Basis von Entscheidungsstilen und Kaufmotiven Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frank Kressmann (Autor), Angela Rudolph (Autor)

Kundenwertorientierte Segmentierung von Urlaubsreisenden auf der Basis von Entscheidungsstilen und Kaufmotiven

Ergebnisse einer empirischen Studie

Die rückgängigen Umsatzzahlen in der europäischen Tourismusbranche und veränderte Reisegewohnheiten, wie bspw. der Trend zu hybridem Kaufverhalten, bedingen mehr denn je eine Fokussierung auf klar abgegrenzte Kundengruppen und eine effiziente Marktsegmentierung. Der Wandel in den Kundenwünschen führt ...

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14,90 €
Cover-Bild Neuproduktgestaltung erfolgreich managen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor)

Neuproduktgestaltung erfolgreich managen

Eine kausalanalytische Studie zur Relevanz des Vorwissens für die Kaufabsicht

In Anbetracht der Vielzahl an Neuproduktinnovationen, die täglich am Markt erscheinen, ist es dem Konsumenten gar nicht mehr möglich, jede einzelne differenziert zu verstehen und adäquat zu beurteilen. Die begrenzte Informationsaufnahme- und -speicherkapazität des Men-schen verhindert eine extensive ...

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Cover-Bild Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Sabine Wilhelmi (Autor)

Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor

Eine kausalanalytische Studie

Derzeitige Marktbedingungen offenbaren den hohen Stellenwert loyaler Konsumenten und verdeutlichen zudem die Herausforderungen an das Marketing. So gestaltet es sich oft schwierig, Konsumenten langfristig an die eigene Marke zu binden, berücksichtigt man die zunehmende Angebotsvielfalt und die von den ...

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Cover-Bild Vergleichende Werbung Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Angelika Wiltinger (Autor), Bettina Fischer (Autor)

Vergleichende Werbung

Bedeutung, Wirkweise, empirische Untersuchung

Vergleichende Werbung ist in Deutschland seit den drei Grundsatzurteilen des BGH im Jahre 1998 erlaubt. Dennoch wird sie von der werbetreibenden Industrie eher zögerlich eingesetzt. Dies verwundert um so mehr, sind doch die werbetreibenden Unternehmen aufgrund gestiegener Kostenstrukturen einerseits ...

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Cover-Bild Steuerung der Kundenloyalität Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frank Kressmann (Autor)

Steuerung der Kundenloyalität

Eine empirische Studie am Beispiel von Dienstleistungen

Der wahrgenommene Kundenwert fungiert in der Literatur zum Produkt- und Dienstleistungsmarketing als Prädikator des Kaufentscheidungsverhaltens bzw. zur Beantwortung der Frage, warum ein Konsument einen Anbieter gegenüber einem anderen präferiert. Für Unter-nehmen ist es demnach wichtig zu verstehen, ...

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Cover-Bild Zur Eignung von kovarianz- und varianzbasierten Verfahren zur Schätzung komplexer Strukturgleichungsmodelle Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andreas Herrmann (Autor), Frank Kressmann (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Zur Eignung von kovarianz- und varianzbasierten Verfahren zur Schätzung komplexer Strukturgleichungsmodelle

In der Wissenschaft ist eine stetig steigende Verwendung von Strukturgleichungsmodellen zur Überprüfung von Abhängigkeiten zwischen latenten Variablen zu beobachten. Da sich solche Variablen einer direkten Messung entziehen, müssen sie über reflektive oder formative Indi-katoren operationalisiert werden. ...

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Cover-Bild Die Bedeutung der Coupongestaltung für die Einlösung von Coupons Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Nadine Joosten (Autor)

Die Bedeutung der Coupongestaltung für die Einlösung von Coupons

Eine conjointanalytische Studie

Seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung im Juli 2001 ergeben sich in Deutschland völlig neue Möglichkeiten, Kaufanreize zu setzen. Die Zeiten, in denen Verbrauchern ein höchstens dreiprozentiger Barzahlungsrabatt und nur geringwertige Zugaben zur gekauften Ware gewährt wurden, sind ...

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14,90 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren von Markenallianzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor)

Erfolgsfaktoren von Markenallianzen

Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements


Bei der Gestaltung neuer Produkte gewinnt die Verknüpfung von Marken im Sinne einer Allianz in jüngster Zeit an Bedeutung. Während die Erfolgsaussichten von Markenallianzen aus Kundenperspektive bereits vereinzelt erörtert und empirisch überprüft wurden, liegt bislang keine Studie ...

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Cover-Bild Der Wert der Markenpersönlichkeit Produktdarstellung
Michaela Weis (Autor), Frank Huber (Autor)

Der Wert der Markenpersönlichkeit

Das Phänomen der strategischen Positionierung von Marken

Das Konstrukt der Markenpersönlichkeit ist für das Markenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor. Unternehmen neigen daher verstärkt dazu, den von ihnen kreierten Markenprodukten eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen, die den Bedürfnissen des Konsumenten entspricht. Michaela Weis und ...

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Cover-Bild Spieltheorie und Marketing Produktdarstellung
Frank Huber (Autor)

Spieltheorie und Marketing

Seit Beginn der 70er Jahre zeichnet sich die Marketingtheorie durch eine starke Verankerung in den Verhaltenswissenschaften aus. Industrieökonomische Erkenntnisse wurden dagegen bislang nur selten zur Generierung von Erklärungs- und Gestaltungsaussagen herangezogen. Die moderne Industrieökonomik bietet ...

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54,99 €