Suchergebnisse

Deine Suche ergab 120 Treffer
Cover-Bild Viral Marketing erfolgreich nutzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Michael Lenzen (Autor), Andreas Daum (Autor)

Viral Marketing erfolgreich nutzen

Eine empirische Analyse zur Erklärung der Weiterleitungsabsicht für virale Werbespots

Klassische Werbung hat heutzutage mit erheblichen Effektivitätsproblemen zu kämpfen. Der Grund für diese Entwicklung liegt in der Schwierigkeit der Zielgruppenansprache und der zunehmenden Informationsüberlastung durch Werbung im Alltag der Konsumenten. Innovative Werbeformen gewinnen vor diesem Hintergrund ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Orderverhalten von Einkäufern in B2B-Märkten Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andrea Weihrauch (Autor), Michelle Höchst (Autor)

Orderverhalten von Einkäufern in B2B-Märkten

Eine kausalanalytische Studie zum Wechselspiel von ökonomischen und emotionalen Faktoren

Die Marktstrukturen der Modebranche befinden sich durch die erfolgreichen Konzepte der Vertikalisten, Discounter und Online-Shopping-Portale im Wandel. Aufgrund des steigenden Konkurrenzdrucks und der Schnelllebigkeit der Mode, die sich in einem immer rasanteren Wechsel der Kollektionen widerspiegelt, ...

PREIS:
47,00 €
Cover-Bild Erfolgreiche Arbeitgebermarken-Gestaltung bei potentiellen und bestehenden Arbeitnehmern Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andrea Weihrauch (Autor), Julia Weindel (Autor)

Erfolgreiche Arbeitgebermarken-Gestaltung bei potentiellen und bestehenden Arbeitnehmern

Mit der Problematik des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels konfrontiert, müssen sich Unternehmen der Herausforderung stellen, talentierte Mitarbeiter zu finden und langfristig an sich zu binden. Dabei finden sie sich in einem „War for Talent“ wieder, müssen sich gegenüber ihren Wettbewerbern ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Open Innovation Produktdarstellung
Stefan Vollmann (Autor), Tim Lindemann (Autor), Frank Huber (Autor)

Open Innovation

Eine empirische Analyse zur Identifikation innovationsbereiter Kunden

Kürzere Produktlebenszyklen, eine steigende Heterogenität der Kundenwünsche und eine gestiegene Spezifität bei den Kundenbedürfnissen führen in der Praxis vermehrt zu hohen Flopraten bei neuen Produkten. Unternehmen sind daher heute mehr denn je gezwungen, neue Wege in der Innovationspolitik zu beschreiten, ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren und Rückwirkungseffekte von Limited Editions Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Julia Hamprecht (Autor), Felix Ackermann (Autor)

Erfolgsfaktoren und Rückwirkungseffekte von Limited Editions

Eine empirische Analyse im FMCG-Markt

Eine zunehmende Marktsättigung sowie vielfältiger Wettbewerb in der Konsumgüterbranche führen dazu, dass Unternehmen ihre Produktpaletten fortwährend anpassen müssen. Limited Editions werden in diesem Zusammenhang als vielversprechende Handlungsoption verstanden, durch die Unternehmen Vorteile in zweierlei ...

PREIS:
47,00 €
Cover-Bild In-Game Advertising erfolgreich platzieren Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Julia Hamprecht (Autor), Marc Heise (Autor)

In-Game Advertising erfolgreich platzieren

Eine empirische Analyse in der Konsumgüterbranche

Das Spielen von PC- und Videogames nimmt einen immer bedeutenderen Stellenwert im Freizeitverhalten der Konsumenten ein und verdrängt zunehmend das TV von seiner Spitzenreiterposition als beliebtestes Unterhaltungsmedium. In diesem Rahmen tritt In-Game Advertising als vielversprechende Option für die ...

PREIS:
43,00 €
Cover-Bild Mitgliederbindung an Social Network Sites Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Oliver Gluth (Autor)

Mitgliederbindung an Social Network Sites

Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven

In den vergangenen Jahren hat die Entwicklung des Internets entscheidende Veränderungen mit sich gebracht. Nicht mehr rein redaktionell bearbeitete und redigierte Inhalte bilden den Schwerpunkt der meisten auf Information basierenden Geschäftsmodelle, sondern die von Internetnutzern unmittelbar zur Verfügung ...

PREIS:
55,00 €
Cover-Bild Online-Avatare zur Steigerung der Markenloyalität Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Ute Stickdorn (Autor)

Online-Avatare zur Steigerung der Markenloyalität

Eine empirische Analyse am Beispiel der Marke IKEA

Das Streben nach zufriedenen und loyalen Kunden wird für Unternehmen in Zeiten zunehmender Marktsättigung und steigenden Wettbewerbs immer bedeutender. Die Loyalität von Konsumenten nimmt vor allem im Internet einen besonderen Stellenwert ein. So sind Akquisitionskosten dort um das 1,5 bis 2,5-fache ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Oguzhan Bulut (Autor)

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA

Zwischen Wirtschaft und Gesellschaft hat sich ein tiefer Graben aufgetan – das ist jedenfalls der Eindruck vieler Konsumenten. Dabei scheinen ökonomische Interessen und soziale Zielsetzungen auf den ersten Blick unvereinbar geworden zu sein. Bilanzierungsskandale, fragwürdige Herstellungs- und Beschäftigungsmethoden ...

PREIS:
43,00 €
Cover-Bild Akzeptanz von Bewertungsportalen als Basis von Electronic Word-of-Mouth Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Svenja Krönung (Autor), Frederik Meyer (Autor), Stefan Vollmann (Autor)

Akzeptanz von Bewertungsportalen als Basis von Electronic Word-of-Mouth

Eine empirische Studie zur interpersonellen Kommunikation im Web 2.0

Mit zunehmender Diffusion des Internets und seiner steigenden Akzeptanz vor allem als Informations-, aber auch als Kommunikationsmedium, eröffnen sich für die Konsumenten neue Wege, auf die Erfahrungen anderer Personen zuzugreifen, die diese mit Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen gesammelt haben. ...

PREIS:
42,00 €