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Cover-Bild Mit (Produkt-)piraten auf Kaperfahrt? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Julia Zimmermann (Autor), Martina Conrads (Autor)

Mit (Produkt-)piraten auf Kaperfahrt?

Konsumentenspezifische Einflussfaktoren auf die Kaufabsicht von gefälschter Markenkleidung

Die stetige Zunahme der Marken- und Produktpiraterie stellt für viele Unternehmen eine ernsthafte Bedrohung dar. Längst sind von dieser Form der Wirtschaftskriminalität nicht mehr ausschließlich hochpreisige Luxusartikel betroffen, sondern nahezu alle Produktkategorien mit niedrigem und hohem Preisniveau. ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Markenexpansionen erfolgreich gestalten Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Katharina Riewe (Autor), Isabel Matthes (Autor), Johannes Vogel (Autor)

Markenexpansionen erfolgreich gestalten

Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke

Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unternehmen wie Nestlé oder Procter & Gamble ein fast unüberschaubares Portfolio an Marken führen. Doch der Aufbau ...

PREIS:
47,00 €
Cover-Bild Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Produktdarstellung
Dhwani Lalwani (Autor), Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Stefan Vollmann (Autor)

Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken

Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten

Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, durch das Phänomen Mobile Marketing zielgruppenspezifisches und maßgeschneidertes Direktmarketing durchzuführen. ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Phänomen Markenarchitektur Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Sabine Wilhelmi (Autor), Marc Schäfer (Autor)

Phänomen Markenarchitektur

Eine empirische Studie zur Stärkung von Produktmarken im Konsumgüterbereich

Die verstärkte Heterogenität von Konsumenten führte bei vielen Unternehmen in der Vergangenheit zum Aufbau großer Markenportfolios. Große Konsumgüterhersteller führen heute über 700 Marken in ihrem Portfolio, haben allerdings schon eine umfassende Reduzierung vorgenommen. Hinsichtlich der verbliebenen ...

PREIS:
47,00 €
Cover-Bild Employer Branding als Erfolgsfaktor Produktdarstellung
Nadine Andratschke (Autor), Stefanie Regier (Autor), Frank Huber (Autor)

Employer Branding als Erfolgsfaktor

Eine conjoint-analytische Untersuchung

Trotz tiefgreifender Weltwirtschaftskrise und steigender Arbeitslosigkeit warnen Experten vor einem anhaltenden Fachkräftemangel, welcher die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands gravierend beeinflussen wird. Ein mittelfristig gravierender, qualifikationsübergreifender Akademikerengpass ist vorprogrammiert ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Marken mit In-Game Advertising emotionalisieren Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Johannes Vogel (Autor), Frederik Meyer (Autor), Bernd Binar (Autor)

Marken mit In-Game Advertising emotionalisieren

Eine empirische Analyse des Shootingstars der Werbebranche

Computerspiele nehmen für viele Menschen einen festen und wichtigen Platz im Alltag ein. Egal ob auf der Videokonsole, dem Notebook oder dem Handy, eine große Zahl von Spielern verbringt eine beachtliche Zeit mit dieser kurzweiligen Unterhaltung. Dabei treffen die Spieler immer häufiger auf Werbung in ...

PREIS:
43,00 €
Cover-Bild Kunden zu Fans machen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Patrick Kissel (Autor)

Kunden zu Fans machen

Markenloyalität in virtuellen Brand Communities

Mit stark zunehmender Dynamik bilden sich im Internet Meinungen, Präferenzen, Kritiken und Empfehlungen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Verbraucher entwickeln sich von passiven Konsumenten zu Mitwirkenden: Es bilden sich Brand Communities besonders loyaler und leidenschaftlicher Konsumenten, die ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Guerilla-Marketing als kreative Werbeform Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Corinna Nachtigall (Autor)

Guerilla-Marketing als kreative Werbeform

Eine empirische Analyse am Beispiel der Marke MINI

Durch die abnehmende Wirksamkeit der klassischen Kommunikationsinstrumente, wie Printanzeigen oder TV- und Funkspots, entstehen zunehmend innovative, stärker individualisierte Formen der Kommunikation, denen über eine höhere Aufmerksamkeitswirkung deutliche Effizienzsteigerungen zugesprochen werden. ...

PREIS:
43,00 €
Cover-Bild Cause-Related-Marketing-Kampagnen erfolgreich konzipieren Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Maxime Rinino (Autor)

Cause-Related-Marketing-Kampagnen erfolgreich konzipieren

Eine empirische Studie

Trends im Zusammenhang mit sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit sind nicht nur in vielen Kommunikationsmedien präsent, sondern haben mittlerweile ihren festen Stellenplatz in zahlreichen Unternehmen und nicht zuletzt auch in den jeweiligen Marketingabteilungen. Es stellt sich die Frage, wie mit einem ...

PREIS:
42,25 €