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Cover-Bild Business goes Broadway: Kultursponsoring und die Konsequenzen für die Kunst Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Vanessa Vetter (Autor), Faye Klatte (Autor)

Business goes Broadway: Kultursponsoring und die Konsequenzen für die Kunst

Verstärkte Kürzungen öffentlicher Kulturausgaben zwingen Kultureinrichtungen dazu, nach zusätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. In diesem Zusammenhang hat das Kultursponsoring an Bedeutung gewonnen. Während viele Unternehmen die Kulturförderung als geeignetes Kommunikationsinstrument für sich ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Cause-Related-Marketing-Kampagnen erfolgreich konzipieren Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Maxime Rinino (Autor)

Cause-Related-Marketing-Kampagnen erfolgreich konzipieren

Eine empirische Studie


Die Effektivität herkömmlicher Kommunikationsformen in Unternehmen hat abgenommen. Um sich gegenüber der Konkurrenz abzugrenzen und von den Konsumenten wahrgenommen zu werden, werden alternative Werbekonzepte benötigt. Als eine solche Werbestrategie gilt das Cause-Related-Marketing, ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Phänomen Luxusmarke Produktdarstellung
Miriam Büttner (Autor), Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Phänomen Luxusmarke

Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität

Geleitwort Für den Konsum ist Luxus immer ein spannendes Segment, weil er für andere Bereiche stets eine Vorbildfunktion hat. Luxus treibt die Produktinnovation, gerade der Luxuskonsum ist vom Lebensstil der Konsumenten nicht zu trennen, er ist sein sichtbarstes Zeichen. Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, ...

PREIS:
42,25 €
Cover-Bild Wofür, wie viel, an wen? Die nutzenoptimale Spende aus Konsumentensicht Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Vanessa Vetter (Autor), Diana Eisenberg (Autor)

Wofür, wie viel, an wen? Die nutzenoptimale Spende aus Konsumentensicht

Eine conjointanalytische Studie

Der Wettbewerb auf dem deutschen Spendenmarkt verschärft sich zunehmend, bedingt einerseits durch die wachsende Anzahl von heimischen wie ausländischen Spendenorganisationen sowie andererseits durch eine Abnahme der Spendenbereitschaft, die das Gesamtspendenaufkommen im Jahr 2007 deutlich sinken ließ. ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Let Us Entertain You Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Johannes Vogel (Autor), Wolfgang Lennartz (Autor)

Let Us Entertain You

Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren für Branded Entertainment

Fernsehwerbung war bei den Werbetreibenden lange sehr beliebt, doch lassen sich die Zielgruppen in Zeiten wachsender Sendervielfalt, ständig längerer Werbeblöcke und neuer Techniken zur Werbeumgehung immer schwerer erreichen. Hinzu kommt, dass das Internet zu Lasten der klassischen Medien intensiver ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche Produktdarstellung
Frank Habann (Autor), Frank Huber (Autor), Heinz-Werner Nienstedt (Autor), Julia Reinelt (Autor)

Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche

Eine empirische Analyse


Seit dem Jahr 2000 haben Zeitungsverlage massive Einbrüche bei den Rubrik- und Werbeanzeigen zu verzeichnen. Um diese Einnahmeausfälle aufzufangen, setzt man verstärkt auf Kreativität und Innovationen wie Tabloid, Crossmedia, Line und Brand Extension. Vor allem den neuerdings ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Unternehmens-Podcasting Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Nadine Stenneken (Autor)

Unternehmens-Podcasting

Eine empirische Analyse ausgewählter Erfolgsfaktoren


Podcasting, das Produzieren und Anbieten von Mediendateien über das Internet, ist zurzeit in aller Munde und erfreut sich wachsender Popularität. Als mobiles on-demand Medium eröffnet es völlig neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung. Im privaten Bereich bieten immer ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Der Fußballstar als Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor)

Der Fußballstar als Marke

Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Teamwork - Die Bedeutung von Markenallianzen für die Akzeptanz von Mobile Marketing Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Johannes Vogel (Autor), Dhwani Lalwani (Autor)

Teamwork - Die Bedeutung von Markenallianzen für die Akzeptanz von Mobile Marketing

Das Mobiltelefon als Ausdruck von Lifestyle und Mobilität ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Seit der Einführung des Mobiltelefons im Jahre 1983 hat sich dessen Bedeutung vom Prestigeobjekt zum allgegenwärtigen Wegbegleiter der breiten Masse gewandelt. Dies ist vor allem auf die schnelle technologische ...

PREIS:
14,90 €