Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Lebensführung als Arbeit Produktdarstellung
G. Günter Voß (Autor)

Lebensführung als Arbeit

Der Band präsentiert eine erweiterte zweite Auflage des seit Langem vergriffenen Buchs „Lebensführung als Arbeit“. Das Thema Lebensführung erfreut sich nach breiten empirischen Untersuchungen zu unterschiedlichen Einzelfragen und komplexen theoretischen Bemühungen in mehreren Projekten im Raum München ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Lebensführung als Arbeit Produktdarstellung
G. Günter Voß (Autor)

Lebensführung als Arbeit

Der Band präsentiert eine erweiterte zweite Auflage des seit Langem vergriffenen Buchs „Lebensführung als Arbeit“. Das Thema Lebensführung erfreut sich nach breiten empirischen Untersuchungen zu unterschiedlichen Einzelfragen und komplexen theoretischen Bemühungen in mehreren Projekten im Raum München ...

PREIS:
37,80 €
Cover-Bild Der arbeitende Nutzer Produktdarstellung
G. Günter Voß (Autor)

Der arbeitende Nutzer

Über den Rohstoff des Überwachungskapitalismus

Am Überwachungskapitalismus sind alle, die einen Computer, ein Smartphone oder andere digitale Geräte nutzen, beteiligt. Sie arbeiten unbewusst Big-Tech-Konzernen bei der Gewinnung, Aufbereitung, Verarbeitung und Lieferung eines neuen Rohstoffs zu, der aus den digitalen Anwendungen von Nutzerinnen und ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Professioneller Umgang mit Zeit- und Leistungsdruck Produktdarstellung
Christoph Handrich (Autor), Carolyn Koch-Falkenberg (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Professioneller Umgang mit Zeit- und Leistungsdruck

Mehr als die Hälfte der Beschäftigten geben in Befragungen an, dass sie bei der Arbeit oft oder immer unter Zeit- und Leistungsdruck stehen. Vielfach wird angenommen, dass hiervon vor allem Mitarbeiter/innen auf niedriger Hierarchiestufe betroffen seien, die direkter Anweisung und Kontrolle ausgesetzt ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Unternehmen im Web 2.0 Produktdarstellung
Frank Kleemann (Autor), Christian Eismann (Autor), Tabea Beyreuther (Autor), Sabine Hornung (Autor), Katrin Duske (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Unternehmen im Web 2.0

Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media

Web 2.0-Anwendungen ermöglichen Internetnutzern, Inhalt und Form von Webseiten aktiv mitzugestalten. Unternehmen haben das ökonomische Potenzial dieser User-Leistungen erkannt und schöpfen sie gezielt über Kreativund Ideenwettbewerbe oder unternehmenseigene Communitys aus. Die empirische Studie untersucht ...

PREIS:
20,99 €
Cover-Bild Unternehmen im Web 2.0 Produktdarstellung
Frank Kleemann (Autor), Christian Eismann (Autor), Tabea Beyreuther (Autor), Sabine Hornung (Autor), Katrin Duske (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Unternehmen im Web 2.0

Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media

Web 2.0-Anwendungen ermöglichen Internetnutzern, Inhalt und Form von Webseiten aktiv mitzugestalten. Unternehmen haben das ökonomische Potenzial dieser User-Leistungen erkannt und schöpfen sie gezielt über Kreativund Ideenwettbewerbe oder unternehmenseigene Communitys aus. Die empirische Studie untersucht ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Entgrenzte Arbeit - entgrenzte Familie Produktdarstellung
Karin Jurczyk (Autor), Michaela Schier (Autor), Peggy Szymenderski (Autor), Andreas Lange (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Entgrenzte Arbeit - entgrenzte Familie

Grenzmanagement im Alltag als neue Herausforderung

Entgrenzte Erwerbsarbeit ist keine exotische Ausnahme mehr, und für eine wachsende Zahl von Beschäftigten bedeutet das, sich auch einer zunehmenden Entgrenzung von Familie sowie von Geschlechterverhältnissen stellen zu müssen. »Grenzmanagement« heißt für sie die neue, noch ungewohnte Herausforderung: ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Über Geld spricht man ... Produktdarstellung
Stephan Habscheid (Autor), Werner Holly (Autor), Frank Kleemann (Autor), Ingo Matuschek (Autor), G. Günter Voß (Autor)

Über Geld spricht man ...

Kommunikationsarbeit und medienvermittelte Arbeitskommunikation im Bankgeschäft

Das klassische Filialgeschäft im Banksektor wird in den letzten Jahren zunehmend reduziert zugunsten telefonischer und internetbasierter Dienstleistungen in Call bzw. Communication Centern. Arbeitskommunikation und Kommunikationsarbeit erfahren dadurch einen grundlegenden Wandel. Deren Charakteristika ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Der arbeitende Kunde Produktdarstellung
G. Günter Voß (Autor), Kerstin Rieder (Autor)

Der arbeitende Kunde

Wenn Konsumenten zu unbezahlten Mitarbeitern werden

Es gab eine Zeit, da wurde man an der Käsetheke bedient und beraten, da kaufte man die Bahnkarte am Schalter und richtete den Dauerauftrag mit persönlicher Unterschrift am Bankschalter ein. Heute wählen wir fertig abgepackten Käse aus der Kühltruhe aus, schlagen uns mit Fahrkartenautomaten herum und ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Der arbeitende Kunde Produktdarstellung
G. Günter Voß (Autor), Kerstin Rieder (Autor)

Der arbeitende Kunde

Wenn Konsumenten zu unbezahlten Mitarbeitern werden

Es gab eine Zeit, da wurde man an der Käsetheke bedient und beraten, da kaufte man die Bahnkarte am Schalter und richtete den Dauerauftrag mit persönlicher Unterschrift am Bankschalter ein. Heute wählen wir fertig abgepackten Käse aus der Kühltruhe aus, schlagen uns mit Fahrkartenautomaten herum und ...

PREIS:
16,99 €