Cover-Bild Unternehmen im Web 2.0
20,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Campus
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.10.2012
  • ISBN: 9783593418674
Frank Kleemann, Christian Eismann, Tabea Beyreuther, Sabine Hornung, Katrin Duske, G. Günter Voß

Unternehmen im Web 2.0

Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media
Web 2.0-Anwendungen ermöglichen Internetnutzern, Inhalt und Form von Webseiten aktiv mitzugestalten. Unternehmen haben das ökonomische Potenzial dieser User-Leistungen erkannt und schöpfen sie gezielt über Kreativund Ideenwettbewerbe oder unternehmenseigene Communitys aus. Die empirische Studie untersucht Formen und Funktionen solch betrieblicher User-Integration sowie die teils unintendierten Konsequenzen, die sich aus der neuartigen Öffnung der Unternehmensgrenzen ergeben.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.