Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Ökosoziale Transformation Produktdarstellung
Adelheid Biesecker (Autor), Romain Biever (Autor), Iris Beuerle (Autor), Manuela Brandstetter (Autor), Susanne Elsen (Autor), Burghard Flieger (Autor), Franz Galler (Autor), Rosane Yara Rodrigues Guerra (Autor), Reinhard Gunsch (Autor), Bernd Hamm (Autor), Marianne Kaiser (Autor), Tilo Klöck (Autor), Cordula Kropp (Autor), Markus Litz (Autor), Geseko von Lüpke (Autor), Christa Müller (Autor), Hans H Münkner (Autor), Urban Nothdurfter (Autor), Norbert Rost (Autor), Fabian Thiel (Autor)

Ökosoziale Transformation

Solidarische Ökonomie und die Gestaltung des Gemeinwesens

Zukunftsfähige Arbeit am Sozialen erfordert eine Methodologie, die geeignet ist, Prozesse des geplanten sozialen Wandels und des kollektiven Lernens in kleinräumigen Einheiten einzuleiten und zu begleiten. Von zentraler Bedeutung sind die Stärkung der Organisations- und Bewältigungsfähigkeiten von Menschen ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Sozialgenossenschaften Produktdarstellung
Burghard Flieger (Autor), Lothar Binding (Autor), Susanne Elsen (Autor), Nicole Göler von Ravensburg (Autor), Willy Achter (Autor), Abi Hafner (Autor), Maria Ohlig (Autor), Walter Pahl (Autor), Clemens Reichow (Autor), Ilona Wedhorn (Autor), Rüdiger Reitz (Autor), Margit Johns (Autor), Annette Brox (Autor), Volker Beuthien (Autor), Stehan J Bultmann (Autor), Burchard Bösche (Autor), Hans H Münkner (Autor)

Sozialgenossenschaften

Wege zu mehr Beschäftigung, bürgerschaftlichem Engagement und Arbeitsformen der Zukunft

Sozialgenossenschaften können spannende Modelle für die Zukunft sein. Zu diesem Zweck müssen allerdings auftretende Schwierigkeiten besser bewältigt werden. Hierfür einen Beitrag zu leisten, ist Anliegen des Buches „Sozialgenossenschaften – Wege zu mehr Beschäftigung, bürgerschaftlichem Engagement und ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Unternehmen mit sozialer Zielsetzung Produktdarstellung
Hans H Münkner (Autor), Francesco Vella (Autor), Francoise Navez (Autor), Jean M Demarche (Autor), Hélène Clément (Autor), Laurent Gardin (Autor), Carmen C Castro (Autor)

Unternehmen mit sozialer Zielsetzung

Rahmenbedingungen in Deutschland und anderen europäischen Ländern

Der Beitrag, den Unternehmen mit sozialer Zielsetzung zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Deckung regionaler Bedürfnisse leisten, wird in vielen europäischen Ländern erkannt und durch entsprechende Rahmenbedingungen gezielt gefördert. Inwieweit die unterschiedlichen Modelle und Erfahrungen aus Belgien, ...

PREIS:
24,00 €