Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild ESG-Reporting in der Unternehmenskommunikation Produktdarstellung
Michael Neumann (Autor), Jörg Forthmann (Autor)

ESG-Reporting in der Unternehmenskommunikation

Was die EU-Regulierung für die Unternehmensberichterstattung bedeutet



Dieses Buch zeigt auf, welche Herausforderungen die hochkomplexe ESG-Regulierung an die Kommunikation von Unternehmen stellt – und wie diese gemeistert werden können. Mit Beginn des Jahres 2024 werden die Anforderungen an die Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichterstattung ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild ESG-Reporting in der Unternehmenskommunikation Produktdarstellung
Michael Neumann (Autor), Jörg Forthmann (Autor)

ESG-Reporting in der Unternehmenskommunikation

Was die EU-Regulierung für die Unternehmensberichterstattung bedeutet



Dieses Buch zeigt auf, welche Herausforderungen die hochkomplexe ESG-Regulierung an die Kommunikation von Unternehmen stellt – und wie diese gemeistert werden können. Mit Beginn des Jahres 2024 werden die Anforderungen an die Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichterstattung ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Heintze Roland (Autor), Michael Neumann (Autor)

Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeitsreputation für Unternehmen überlebenswichtig wird

Nachhaltigkeitsreputation wird für Unternehmen zum kritischen Erfolgsfaktor. Einerseits weil regulatorische Anforderungen die Topentscheider zwingen, ihre Geschäftsmodelle und -prozesse zu verändern. Andererseits verändert sich die gesellschaftliche Erwartungshaltung an die Unternehmen drastisch. So ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Weckruf für Kommunikatoren und ihre Chefs Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Neumann Michael (Autor), Heintze Roland (Autor)

Weckruf für Kommunikatoren und ihre Chefs

Wie Topmanager den gefährlichen Zwiespalt zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und Kommerz überwinden

Dieses Buch handelt vom Anfang eines gewaltigen Umbruchs. Der Klimawandel, die Zerstörung von Natur und Lebensgrundlagen sowie die zunehmende Spaltung von Gesellschaften gefährden die Art, wie wir leben und wirtschaften. So geht es nicht weiter, wir sind in einer falschen Richtung unterwegs.

Unternehmen ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Die wichtigsten Fragen der PR 2020 Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Lothar Rolke (Autor)

Die wichtigsten Fragen der PR 2020

und die klügsten Antworten darauf

„Wenn ich eine Stunde Zeit hätte, ein Problem zu lösen, und mein Leben davon abhinge, würde ich die ersten 55 Minuten nur damit verbringen, die richtige Frage zu finden … denn sobald ich die hätte, könnte ich das Problem in weniger als 5 Minuten lösen.“
Das soll Albert Einstein einst gesagt haben. Was ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Krisenkommunikation auf dem Seziertisch Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Roland Heintze (Autor), Neumann Michael (Autor)

Krisenkommunikation auf dem Seziertisch

Wie Manager Reputation und Unternehmenswert unter Druck verteidigen

„Lieber Geld verlieren als Reputation.“ So lautete eine Devise von Robert Bosch, dem Gründer des gleichnamigen deutschen Technologie-Unternehmens. Mehr als 130 Jahre nach Bosch sollten wir aufgrund von Erfahrung präzisieren: „Lieber nur Geld verlieren als Geld und Reputation.“ Denn wer Ruf und Ansehen ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Exzellenz in der Unternehmenskommunikation Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Lothar Rolke (Autor)

Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Von den Besten lernen

Ob globaler Konzern oder erfolgreicher Mittelständler – in der schnelllebigen und vernetzten Mediengesellschaft hat sich die professionelle Unternehmenskommunikation als unverzichtbar erwiesen. Dabei unterliegt diese selbst einem permanenten Wandel. Vor allem, weil die Zahl der Kommunikationskanäle (besonders ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Überlebenskunst im Topmanagement Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Neumann Michael (Autor)

Überlebenskunst im Topmanagement

Die Reputation des Unternehmens und seiner Führungsspitze vor Krisen schützen. Unternehmenswerte sichern.

Gefahren für Ruf und Ansehen eines Unternehmens und seiner Führungsspitze haben vielfältige Quellen: Produktentwicklung, Investor Relations, Zulieferkette, IT, Vertrieb, Finanzen, Marketing und so weiter. Deshalb spricht man von einem Meta-Risiko. Strukturell bearbeitet wird in Betrieben oft nur die ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Vordenker in der Social-Media-Strategie Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Roland Heintze (Autor)

Vordenker in der Social-Media-Strategie

Die 12 entscheidenden Erfolgsfaktoren für die strategische Social-Media-Kommunikation

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Vordenker im Reputationsmanagement Produktdarstellung
Jörg Forthmann (Autor), Roland Heintze (Autor)

Vordenker im Reputationsmanagement

Die 10 entscheidenden Erfolgsfaktoren für (Kommunikations-) Manager: Reputation strategisch planen und steuern

Reputation ist ein schwer greifbarer Wert. Und damit fängt das Problem des Reputationsmanagements an. Da Reputation sich nicht durch nackte Zahlen fassen lässt, entzieht es sich den Steuerungsmustern vieler Topmanager. Doch die dramatischen Wertverluste von Skandalfirmen wie Enron, Worldcom, Parmalat ...

PREIS:
39,00 €