Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion? Produktdarstellung
Jan Weisser (Autor), Susanne Leitner (Autor), Mandy Hauser (Autor), Thomas Hoffmann (Autor), Marion Pollmanns (Autor), Raphael Koßmann (Autor), Anselm Böhmer (Autor)

(Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?

Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen

Die Erziehungswirklichkeit ist geprägt durch eine institutions- und professionsbezogene Herauslösung sonderpädagogischer Fragestellungen aus dem schulischen Regelbetrieb. Diese Verbesonderung findet ihre Entsprechung auch im disziplinären Diskursfeld: Der etablierten Arbeitsteilung folgend delegiert ...

PREIS:
45,00 €
Cover-Bild (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion? Produktdarstellung
Jan Weisser (Autor), Susanne Leitner (Autor), Mandy Hauser (Autor), Thomas Hoffmann (Autor), Marion Pollmanns (Autor), Raphael Koßmann (Autor), Anselm Böhmer (Autor)

(Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?

Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen

Die Erziehungswirklichkeit ist geprägt durch eine institutions- und professionsbezogene Herauslösung sonderpädagogischer Fragestellungen aus dem schulischen Regelbetrieb. Diese Verbesonderung findet ihre Entsprechung auch im disziplinären Diskursfeld: Der etablierten Arbeitsteilung folgend delegiert ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Hunde in der Schule Produktdarstellung
Marion Pollmanns (Autor), Sascha Kabel (Autor)

Hunde in der Schule

Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht



Hunde in der Schule und im Unterricht einzusetzen, erscheint mehr und mehr etabliert; eine schulpädagogische Auseinandersetzung mit diesem Phänomen ist allerdings bislang ausgeblieben. Diese nimmt sich der Band vor: Anhand von Fallstudien zur Programmatik, Praxis ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Hunde in der Schule Produktdarstellung
Marion Pollmanns (Autor), Sascha Kabel (Autor)

Hunde in der Schule

Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht



Hunde in der Schule und im Unterricht einzusetzen, erscheint mehr und mehr etabliert; eine schulpädagogische Auseinandersetzung mit diesem Phänomen ist allerdings bislang ausgeblieben. Diese nimmt sich der Band vor: Anhand von Fallstudien zur Programmatik, Praxis ...

PREIS:
46,99 €
Cover-Bild Unterrichten und Aneignen Produktdarstellung
Marion Pollmanns (Autor)

Unterrichten und Aneignen

Eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht


In welchem Verhältnis stehen das Unterrichten einer Lehrperson und das
Aneignen der Schüler, also ihr Umgang mit dem „Lernangebot“? Dies wird
im Interesse daran rekonstruiert, zu einer empirisch fundierten, pädagogischen
Theorie des Unterrichts zu gelangen. Die Ergebnisse der ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Unterrichten und Aneignen Produktdarstellung
Marion Pollmanns (Autor)

Unterrichten und Aneignen

Eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht


In welchem Verhältnis stehen das Unterrichten einer Lehrperson und das
Aneignen der Schüler, also ihr Umgang mit dem „Lernangebot“? Dies wird
im Interesse daran rekonstruiert, zu einer empirisch fundierten, pädagogischen
Theorie des Unterrichts zu gelangen. Die Ergebnisse der ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Didaktik und Eigensinn Produktdarstellung
Marion Pollmanns (Autor)

Didaktik und Eigensinn

Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung

Angesichts des Scheiterns didaktischer Praxis und dessen ungenügender Reflexion lässt sich von Alexander Kluge lernen. Seine Vermittlungspraxis gelingt, weil ihre 'Didaktik' die Unverfügbarkeit derjenigen wahrt, denen etwas vermittelt werden soll: Kluge unterlässt es mit Absicht, die Vermittlung gemäß ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Produktdarstellung
Andreas Gruschka (Autor), Martin Heinrich (Autor), Nicole Köck (Autor), Ellen Martin (Autor), Marion Pollmanns (Autor), Michael Tiedtke (Autor)

Innere Schulreform durch Kriseninduktion?

Fallrekonstruktionen und Strukturanalysen zu den Wirkungen administriell verordneter Schulprogrammarbeit

PREIS:
15,00 €