Suchergebnisse

Deine Suche ergab 21 Treffer
Cover-Bild Die pluralen Gremien der Landesmedienanstalten und der ALM in der Governance-Perspektive Produktdarstellung
Patrick Donges (Autor)

Die pluralen Gremien der Landesmedienanstalten und der ALM in der Governance-Perspektive

Gutachten im Auftrag der Gremienkonferenz der Landesmedienanstalten (GVK)

Mit dem im September 2008 in Kraft getretenen 10. Rundfunkänderungsstaatsvertrag wurde die Struktur der Aufsicht über den privaten Rundfunk in Deutschland und der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) neu geordnet.
Vor allem durch die Gründung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Medialisierung politischer Organisationen Produktdarstellung
Patrick Donges (Autor)

Medialisierung politischer Organisationen

Parteien in der Mediengesellschaft


Die Mediengesellschaft stellt politische Organisationen wie Parteien vor große Herausforderungen: Die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Medien wie des Publikums erhöht sich ebenso wie Aufwand und Geschwindigkeit der Kommunikation. Parteien reagieren auf diese Herausforderungen ...

PREIS:
49,95 €
Cover-Bild Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft Produktdarstellung
Otfried Jarren (Autor), Patrick Donges (Autor)

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung

merksamkeit geschenkt. Insoweit ist diese Einführung selektiv. Sie kann es sein, weil es an mikroanalytischen Arbeiten nicht mangelt. So begreifen die Autoren diese Einführung in die politische Kommunika- onsforschung als einen allgemeinen sozialwissenschaftlichen Beitrag zum Forschungs- und Problemgegenstand. ...

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild Informationsgesellschaft Schweiz Produktdarstellung
Patrick Donges (Autor), Matthias Künzler (Autor), Vinzenz Wyss (Autor), Dani Wintsch (Autor), Nina Hautzinger (Autor), Martina Leonarz (Autor), Evelina Bühler-Ilieva (Autor), Mirko Marr (Autor), Priska Bucher (Autor)

Informationsgesellschaft Schweiz

Medien, Organisationen und Öffentlichkeit im Wandel

Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien haben im letzten Jahrzehnt zu einem tiefgreifenden Wandel der Gesellschaft geführt, mit der Folge, dass diese immer mehr als Informationsgesellschaft begriffen wird. Nicht nur der Journalismus verändert sich, auch für Politik und Wirtschaft sind ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Europäische Union und mediale Öffentlichkeit Produktdarstellung
Edmund Lauf (Autor), Jochen Peter (Autor), Hans Kleinsteuber (Autor), Helmut Scherer (Autor), Patrick Donges (Autor), Hartmut Wessler (Autor), Martin Stock (Autor), Christoph O Meyer (Autor), Barbara Thomass (Autor), Martha Kalantzi (Autor), Simone Vesper (Autor), Siegmar Schmidt (Autor), Jens Tenscher (Autor)

Europäische Union und mediale Öffentlichkeit

Theoretische Perspektiven und Befunde zur Rolle der Medien im europäischen Einigungsprozess

Wie lassen sich die Funktionen der Massenmedien im Europäischen Einigungsprozess deskriptiv und normativ fassen? Wie wird Europa in Medien aus unterschiedlichen Ländern faktisch dargestellt und welche Wirkungen hat dies? Welchen Beitrag leisten die Medien zur grenzüberschreitenden Diskussion und zur ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Rundfunkregulierung - Leitbilder, Modelle und Erfahrungen im internationalen Vergleich Produktdarstellung
Otfried Jarren (Autor), Rolf H Weber (Autor), Patrick Donges (Autor), Bianka Dörr (Autor), Matthias Künzler (Autor), Manuel Puppis (Autor)

Rundfunkregulierung - Leitbilder, Modelle und Erfahrungen im internationalen Vergleich

Eine sozial- und rechtswissenschaftliche Analyse

Eine Antwort auf die Frage, wie gesellschaftliche Kommunikation im Rundfunk geschützt werden kann, war in vielen Ländern Europas die Etablierung und Ausgestaltung des öffentlichen Rundfunks in Form eines Public Service. Ziele, Leitbilder und Instrumente der Regulierung des Public Service müssen jedoch ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft Produktdarstellung
Otfried Jarren (Autor), Patrick Donges (Autor)

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung Band 2: Akteure, Prozesse und Inhalte


„Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft“ ist eine auf zwei Bände angelegte Einführung in dieses immer wichtiger werdende Forschungsfeld. In Band 2 stehen Akteure, Medien und politische Prozesse im Mittelpunkt. Analysiert werden die unterschiedlichen Formen politischer ...

PREIS:
49,95 €
Cover-Bild Rundfunkpolitik zwischen Sollen, Wollen und Können Produktdarstellung
Patrick Donges (Autor)

Rundfunkpolitik zwischen Sollen, Wollen und Können

Eine theoretische und komparative Analyse der politischen Steuerung des Rundfunks

Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 2001 von der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich als Dissertation angenommen. Trotz der "Eigen ständigkeit" der Arbeit, für die man im Verlaufe eines Promotionsverfahrens mit seiner Unterschrift bürgt, ist sie - wie andere Dissertationen auch - nicht ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Medienregulierung durch die Gesellschaft? Produktdarstellung
Otfried Jarren (Autor), Patrick Donges (Autor)

Medienregulierung durch die Gesellschaft?

Eine steuerungstheoretische und komparative Studie mit Schwerpunkt Schweiz

Der Band geht der Frage nach, wie Publizistik im Rundfunk durch staatliche Steuerung weiterhin gesichert werden kann. Dazu werden Steuerungs- und Regulierungskonzepte für den Rundfunk aus sozialwissenschaftlicher Perspektive in allgemeiner, theoretischer Form systematisiert. Aufbauend auf diesen steuerungstheoretischen ...

PREIS:
54,99 €