Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Unlearn CO2 Produktdarstellung
Sheena Anderson (Autor), Katharina van Bronswijk (Autor), Katja Diehl (Autor), Alexandra Endres (Autor), Eckart von Hirschhausen (Autor), Sophia Hoffmann (Autor), Nina Lorenzen (Autor), Kristina Lunz (Autor), Stefan Rahmstorf (Autor), Schmitz Andreas (Autor), Andrea Schöne (Autor), Özden Terli (Autor), Roda Verheyen (Autor), Sara Weber (Autor)

Unlearn CO2

Zeit für ein Klima ohne Krise | Konstruktive Lösungen für eine post-fossile Welt von morgen

Das fossile System bröckelt. Ein Klima ohne Krise ist in Reichweite. Was es jetzt braucht: dass wir endlich unsere Abhängigkeit von CO

verlernen – und zwar in allen ...

22,99 €

Eine Ermutigung

Der Klimawandel zerstört Lebensräume und Existenzgrundlagen vieler Menschen. Doch oft zeigen sich Regierungen unwillig, etwas dagegen zu unternehmen, und Firmen halten profitgetrieben an ihren überkommenen Geschäftsmodellen fest, die die Klimakrise weiter verschärfen. Was, so fragt man sich, ...

20,95 €

Wir alle haben ein Recht auf Zukunft

Eine Ermutigung | Klimaschutz ist Menschenrecht – ein Weckruf von Deutschlands bekanntester Klimaanwältin

Klimaschutz ist Menschenrecht
Dürre, Eisschmelze, Überflutungen zerstören den Lebensraum und die Existenzgrundlage vieler Menschen. Doch Regierungen oder Konzerne zeigen sich oft träge bis ignorant, wenn sie Maßnahmen zum Klimaschutz ergreifen sollen. Was kann da der Einzelne, das Klimaopfer, tun?
Die ...

19,99 €

Klimaschutz ist Menschenrecht

24,00 €
Cover-Bild A Brief Legal Opinion: Minimum Benchmarks for Reporting of Companies on (Climate) Risks under European Law Produktdarstellung
Roda Verheyen (Autor)

An Analysis Of Italien, French And German Law

The European Union has set clear standards for company reporting since the 1970s for
the benefit of shareholders and investors alike. The aim of this study is to analyse the
complex obligations that exist to report on climate change and oil price risks, in particular
for automobile companies. Given that ...

8,00 €
Cover-Bild Informations- und Berichtspflichten der deutschen börsennotierten Automobilkonzerne im Hinblick auf die durch den globalen Klimawandel und eine weitere Ölpreissteigerung hervorgerufenen Risiken Produktdarstellung

Rechtsgutachten

Viele Finanzmarktexperten gehen davon aus, dass der fortschreitende globale
Klimawandel, Klimaregulierungen sowie die Ölpreisentwicklung mit der Wertentwicklung
bestimmter Unternehmen untrennbar zusammenhängen. Klimaschutzaspekte
und -regelungen können daher ökonomische Folgen für Unternehmen
haben und ...

8,00 €
Cover-Bild Überlegungen zur Transparenz im OECD-Beschwerdeverfahren Produktdarstellung

Überlegungen zur Transparenz im OECD-Beschwerdeverfahren

Zugang zu Dokumenten und Handhabung von Informationen über den Beschwerdefall und mögliche (rechtliche) Folgen

Die vorliegende Kurzstudie beleuchtet, welche Rechte zur Veröffentlichung von Dokumenten und
Fakten die Verfahrensbeteiligten am Beschwerdeverfahren, insbesondere Nichtregierungsorganisationen
(NROs) nach den OECD Leitsätzen haben, aber auch, inwieweit Verfahrensunterlagen durch
andere, dritte Stellen ...

5,00 €