Suchergebnisse

Deine Suche ergab 25 Treffer
Cover-Bild Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Ben Kunkel (Autor)

Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens

Eine kausalanalytische Studie im Bekleidungsmarkt

Das Verhalten von Konsumenten ist zu einem großen Teil auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet, welches durch den Konsum eines Produktes oder einer Dienstleistung erreicht werden soll. Diese Zielorientierung wird beim Kauf von Gebrauchsgütern (bspw. der Kauf eines PCs zur Verwaltung von Finanzangelegenheiten), ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Carsten Martin (Autor)

Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt

Eine empirische Studie am Beispiel des pharmazeutischen OTC-Markt

Ziel dieser Studie ist es, die Markenstärke von Arzneimitteln des Selbstmedikationsmarktes anhand eines Markenstärkemodells zu erklären und darzustellen. Angesichts des erhöhten Marktdrucks in der pharmazeutischen Industrie nehmen die üblichen Vorbehalte gegen den Aufbau von Marken im Pharmamarkt verstärkt ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Neuproduktgestaltung erfolgreich managen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor)

Neuproduktgestaltung erfolgreich managen

Eine kausalanalytische Studie zur Relevanz des Vorwissens für die Kaufabsicht

In Anbetracht der Vielzahl an Neuproduktinnovationen, die täglich am Markt erscheinen, ist es dem Konsumenten gar nicht mehr möglich, jede einzelne differenziert zu verstehen und adäquat zu beurteilen. Die begrenzte Informationsaufnahme- und -speicherkapazität des Men-schen verhindert eine extensive ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Sabine Wilhelmi (Autor)

Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor

Eine kausalanalytische Studie

Derzeitige Marktbedingungen offenbaren den hohen Stellenwert loyaler Konsumenten und verdeutlichen zudem die Herausforderungen an das Marketing. So gestaltet es sich oft schwierig, Konsumenten langfristig an die eigene Marke zu binden, berücksichtigt man die zunehmende Angebotsvielfalt und die von den ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Die Bedeutung der Coupongestaltung für die Einlösung von Coupons Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Nadine Joosten (Autor)

Die Bedeutung der Coupongestaltung für die Einlösung von Coupons

Eine conjointanalytische Studie

Seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung im Juli 2001 ergeben sich in Deutschland völlig neue Möglichkeiten, Kaufanreize zu setzen. Die Zeiten, in denen Verbrauchern ein höchstens dreiprozentiger Barzahlungsrabatt und nur geringwertige Zugaben zur gekauften Ware gewährt wurden, sind ...

PREIS:
14,90 €