Suchergebnisse
Deine Suche ergab 30 TrefferMarketeers: Macher, Manager und Magnaten
Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten'Markt gleich Menschen'. Menschen interessieren sich primär für Menschen. Daher entschied sich das Marketingdepartement an der Universität St.Gallen (HSG), eine Publikation zu veröffentlichen, die den – neben dem Kunden – wichtigsten Menschen im Marketing in den Mittelpunkt stellt: den Marketeer. Diese ...
Einfluss des Marketing
Löwen brauchen nicht zu brüllenDer Einfluss des Marketing in Unternehmen ist nicht unbestritten – zumindest aus dem Blickwinkel von Marketingführungskräften sollte er eigentlich stärker sein. Wird die Marketingdisziplin unterschätzt, oder vermarktet sie sich selbst zu wenig? Es nützt nichts, über den ungenügenden Einfluss des Marketing ...
Swissness Worldwide 2010
Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke SchweizDie Schweizer Herkunftsbezeichnung ist nach wie vor äusserst wertvoll – nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt.
Das zeigt die aktuelle Studie 'Swissness Worldwide 2010' mit weltweit 3'700 Befragten, die das Institut für Marketing an der Universität St.Gallen (HSG) und die htp St.Gallen ...
Marketing und Vertrieb in einer neuen Welt
Die gegenwärtige Krise und bleibende Herausforderungen sind Motor für die wesentlichen Erneuerungen im MarketingAuch Marketing steht in der Krise auf dem Prüfstand. Die Verunsicherung ist
gross. Was ist jetzt relevant und funktioniert? Was ist nie mehr, wie es einmal
war? Was bleibt? Das sind die Kernfragen des Autorenteams der Universität
St.Gallen; fern von einem Lamento über immer neue Bedrohungen.
Krisenmanagement ...
Kennzahlen für die Unternehmensführung
Das in siebenter Auflage vorliegende Standardwerk bietet Grundlagen, Definitionen und Analyse jener Kennzahlen, die für die Führung eines Unternehmens unentbehrlich sind. Mit der Darstellung des Zusammenwirkens von Planung und Kennzahlen wird einem weiteren, bisher in der Literatur wenig beachteten Anliegen ...
Marketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungMarketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungDieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch ...
Marketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungSwissness Worldwide
Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke SchweizWeltweite Swissness-Studie
Die htp St.Gallen Managementberatung AG und das Kompetenzzentrum Marketing Performance Management des Instituts für Marketing und Handel der Universität St.Gallen haben 2008 gemeinsam mit McCann Erickson eine Neuauflage der Swissness-Studie durchgeführt. Im Gegensatz zur Studie ...