Suchergebnisse
Deine Suche ergab 36 TrefferDestination Reiseleitung
Ein Leitfaden für Reiseleiter – aus der Praxis für die PraxisManagement von Tourismusunternehmen
Organisation, Personal- und Finanzwesen bei Reiseveranstaltern und ReisemittlernManagement von Tourismusunternehmen bedeutet jonglieren, die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche in einem Gleichgewicht zu halten, so dass ihr abgestimmtes Zusammenspiel ein gut funktionierendes Ganzes ergibt. Organisation, Personal und Finanzen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ...
Grundlagen des Tourismus
Lehrbuch in 5 ModulenDieses Buch besteht aus fünf etwa gleich umfangreichen Modulen: (1) Einführung Tourismus von Waldemar Berg (2) Grundlagen Verkehr im Tourismus von Axel Schulz (3) Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements im Tourismus von Marco A. Gardini (4) Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements ...
Management von Tourismusunternehmen
Organisation, Personal- und Finanzwesen bei Reiseveranstaltern und ReisemittlernManagement von Tourismusunternehmen bedeutet jonglieren, die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche in einem Gleichgewicht zu halten, so dass ihr abgestimmtes Zusammenspiel ein gut funktionierendes Ganzes ergibt. Organisation, Personal und Finanzen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ...
Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements
Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche GrundlagenDas Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen ...
Der (un-)inszenierte Messeauftritt
Zur Diskussion um die optimale ITB-Messestandgestaltung: Ein Plädoyer für mehr Emotionalität am B2B-MessestandKrisen von 1995 bis 2010 und ihre Auswirkungen auf den Tourismus
Expansionsstrategien im Tourismus
Marktanalyse und Strategiebausteine, unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer ReiseveranstalterWeltweit stellt die Tourismusbranche heute die größte Industrie dar, doch
sie befindet sich in einer Wachstumskrise. Vor diesem Hintergrund zeigt
dieses Buch geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter
auf. Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels
im Tourismusmarkt ...