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Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungMarketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungDieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch ...
Marketingplanung
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und GeschäftsfeldplanungCorporate Brand Management
Marken als Anker strategischer Führung von UnternehmenMarkenaufbau und Markenpflege
Grundlagen und Praxis zur erfolgreichen UmsetzungMarken sind für Unternehmen ein wichtiger immaterieller Wertschöpfer und entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dies gilt nicht nur für Marken wie Coca-Cola, Nestlé oder BMW. Auch Unternehmer und Führungskräfte von KMU müssen Fähigkeiten im Aufbau, in der Gestaltung und der Kontrolle von Marken besitzen.
Das ...
Kundenbeziehungsmanagement und der Einsatz von Coupons im deutschsprachigen Einzelhandel
Die vorliegende Studie zeigt, dass sich in den untersuchten Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz vier verschiedene Gruppen von Einzelhandelsbetrieben in Bezug auf die Qualität und das Professionalisierungsniveau des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) anhand der drei Dimensionen Analysequalität, ...
Strategische Markenführung
Planung und Realisierung von Marketingstrategien für eingeführte ProdukteAnsätze für Marketingstrategie-Modelle gibt es von verschiedenen Autoren; hier werden wichtige und häufig diskutierte Ansätze im Hinblick auf das zentrale Thema der Markenführung systematisiert. Es geht um die Pflege von auf dem Markt bereits eingeführten Produkten.
Anschließend wird ein eigener ...
Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht
Eine explorative Analyse der ReisebrancheReiseanbieter erschliessen neue Distributionskanäle und erweitern so ihre Distribution. Der Umgang von privaten Reisekunden mit verschiedenen Distributionskanälen von Reiseanbietern ist zunehmend von Multioptionalität geprägt. Kunden wählen mehrere und unterschiedliche Kanäle, wobei der Verkaufs'ort' ...
Internationalisierung Schweizer Marken
Jubiläumsstudie zum 60-jährigen Bestehen der GfM Schweizerische Gesellschaft für MarketingWas heisst 'Swissness'? Kann 'Swissness' für den Aufbau einer Marke im Ausland erfolgversprechend genutzt werden? Neben dieser Entscheidung sind bei der Internationalisierung einer Schweizer Marke noch eine Reihe weiterer Entscheidungen zu treffen: Welche Positionierung sollte im Ausland angestrebt werden? ...