Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Veränderte Mediengewohnheiten – andere Technische Dokumentation? Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Ulrich Becker (Autor), Brigitte Schnock (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor), Martin Schober (Autor), Jens-Uwe Heuer-James (Autor), Roland Schmeling (Autor), Torsten Siever (Autor), Detlef Zühlke (Autor), Siegfried Siegel (Autor), Stefan Hulitschke (Autor), Eva Weber (Autor), Peter Oehmig (Autor), Claudia Bermann (Autor), Carsten Brennecke (Autor), Brigitte Schröter-Mayer (Autor)

Veränderte Mediengewohnheiten – andere Technische Dokumentation?

Medienvermittelte Kommunikation ist Bestandteil des Lebens eines jeden Menschen geworden. Wenn auch die Furcht vor der angeblichen Allmacht neuer Medien meistens unbegründet ist, so ändern sich mit dem Aufkommen neuer Vermittlungstechniken die Mediengewohnheiten. Die Forschung beobachtet gegenwärtig ...

PREIS:
37,50 €
Cover-Bild Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Hermann D. Schröder (Autor), Birgit Stark (Autor)

Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen

Nutzerstudie und Marktanalyse

In der digitalen Fernsehwelt steigt die Zahl der verfügbaren Angebote. Navigatoren und Elektronische Programmführer (EPGs) bieten Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Diese Instrumente gewinnen an Bedeutung und werden daher
für den Zugang der Sender zum Zuschauer und für dessen Programmentscheidungen ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Medienkindheit - Markenkindheit Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Medienkindheit - Markenkindheit

Untersuchung zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen für Kinder

Auch vor 20 Jahren haben Sammelbilder von Fußballstars oder aber Spiel- bzw. Medienfiguren wie Big Jim, Spock und Superman die Freizeit der Kinder bestimmt. Doch was ist heute anders? Kinder wachsen zunehmend in einer durch Medien und Konsum bestimmten Welt auf, in der der Medienmarkt vielfältiger und ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Mattscheibe oder Bildschirm Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Margot Berghaus (Autor), Thomas Beutelschmidt (Autor)

Mattscheibe oder Bildschirm

Ästhetik des Fernsehens

Die Fernsehwelt ist noch bunter geworden. Seit der Einführung des dualen Rundfunksystems haben sich Genres und Formate verändert. Einen noch gravierenderen Wandel wird die Einführung des digitalen Fernsehens vollziehen. Programmbouquets statt Sendeschienen, der fernbedienungsgewiefte Zuschauer als Bildregisseur, ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Talkshows im Alltag von Jugendlichen Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Uwe Mattusch (Autor), Susanne Keuneke (Autor), Friedrich Krotz (Autor)

Talkshows im Alltag von Jugendlichen

Der tägliche Balanceakt zwischen Orientierung, Amüsement und Ablehnung

Wie gehen Jugendliche mit den nachmittäglichen Talkshows um? Die Studie zeigt, wie oft Jugendliche Talkshows nutzen, weshalb sie sie sehen, was sie von den Moderatorinnen und Moderatoren sowie den Gästen halten und wie all dies mit ihrer Sicht von der Wirklichkeit zusammenhängt.

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Europäisches Bildungsfernsehen Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Friedrich Krotz (Autor), Christiane Matzen (Autor), Hermann D Schröder (Autor), Jutta Simon (Autor)

Europäisches Bildungsfernsehen

Strukturen, Konzepte, Perspektiven

PREIS:
14,50 €