Cover-Bild Cherry & Cheers
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.12.2019

Auf die Liebe
Keine Schnapsideen mehr, verspricht Cher und erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden. Gleichzeitig verliebt sie sich in den neuen Chef ihrer besten Freundin, Noel. Scheinbar ist es nicht ihre erste Begegnung. Woher kennt sie ihn? Eine Erinnerung steht ihnen plötzlich im Weg und führt Cher in ein emotionales Chaos. Liebe oder Vernunft? Kann sie Noel vertrauen?
»Ein erstklassiges Leseerlebnis, das seinen Lesern ein emotions- und abwechslungsreiches, großartiges Vergnügen für Augen und Sinne bietet.« – emotionbooksworld
»Du hast es gewusst …«, wimmere ich, während Tränen von meiner Wange abprallen. Ich reiße mich von ihm los und verschwinde in die Dunkelheit der Nacht. Schluchzend eile ich die Straße herunter und greife mein Smartphone, so wie damals. Nur dieses Mal ist nicht nur mein Stolz gebrochen, sondern noch dazu mein Herz. Wie kann eine einzige Erinnerung ein Herz in tausend Stücke reißen?

Entdecke mehr von Sue Sanders auf:

Handlung:

•Rezension•
Cherry & Cheers: Auf die Liebe von

Handlung:

Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil der Autorin war total flüssig zu lesen. Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen...Hamburg ist so eine schöne Stadt und verdient in Büchern definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und konnte mit ihnen eine Bindung aufbauen. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und fand vor allem Cher sehr sympathisch. Leider hat mir an einigen Stellen der Tiefgang der Protagonisten gefehlt aber dies ist definitiv kein Grund, eine klare Leseempfehlung auszusprechen.
Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar 💜

4/5⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2021

Angenehme Geschichte

Das Cover ist traumhaft schön. Es gefällt mir unglaublich gut und spiegelt den Inhalt toll wieder. Wie ihr vielleicht erkennt, spielt das Buch größtenteils in Hamburg. Diese Stadt besuchte ich 2019 und dementsprechend konnte ich mir die Orte sehr gut vorstellen. Deutsche Settings mag ich sehr gerne. Außerdem schaffte es die Autorin, das (Nacht)Leben so bildhaft darzustellen, dass ich etwas melancholisch wurde. Wer also gerne von Bar zu Kneipe mit Freunden zieht oder vielleicht Craft Bier Fan ist, dem lege ich das Buch sehr ans Herz.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, die Handlung schreitet flott voran. Leider war es mir manchmal zu flott. Bei einigen Szenen hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Details und auch ein gewisses Aussitzen gewünscht.
Insgesamt bietet das Buch eine tolle Mischung aus emotionalen Szenen, romantischen Momenten und ein klein wenig Drama. Die Leidenschaft zu Craft Bier begegnet dem Leser fast auf jeder Seite und war förmlich mitreißend beschrieben. Aber nicht zu dominant. Ich kenne mich in der Thematik nicht soo gut aus, konnte aber den Ausführungen gut folgen.

Die Protagonistin Cher war sehr sympathisch und lebensfroh. Ich mochte ihre Art größtenteils gerne. Nur im Bezug auf Emma war sie mir manchmal etwas zu nachgiebig. Aber vermutlich kennt jeder die Situation, dass man einem geliebten Menschen sehr viel verzeiht. Emma ist das absolute Gegenteil von ihr. Ich habe selten so eine egoistische Person erlebt. Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Das Ende war ein wenig offen und lässt mich Cher alles Gute wünschen.

Eine angenehme Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.05.2021

"Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr, als da ist." (Oliver Hassencamp) - Kapitel 18

Vernunft oder Herz?

Vernunft oder Herz?

Cherry zieht nach einem Streit mit ihrem Vater Hals über Kopf nach Hamburg, um ihren langjährigen Traum eines Craft Beer Ladens mit ihrem ehemaligen Kommilitonen zu eröffnen. Dabei erfährt sich auch mehr über den Unterschied von Freundschaft auf Distanz und der in der Nähe. Außerdem muss sie über ihre romantischen Gefühle nachdenken.

Gesamt:
Besonders gut gefallen haben mir die sehr treffend gewählten Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels. Sie hatten immer einen Bezug zur folgenden Handlung, nahmen aber nichts vorweg und waren sehr vielseitig.

Eine große Stärke sehe ich in der Rolle der Distanz in zwischenmenschlichen Beziehungen, die hier schön aufgezeigt und ausgearbeitet wird. Auch die Romantik und Geheimnisse kommen nicht zu kurz. Die Charaktere sind authentisch und nicht zuletzt der lockere Schreibstil verleitet dazu, immer weiter lesen zu wollen.
______

Cover:
Man erkennt auf dem Cover sofort das wunderschöne Hamburg und spührt eine gewisse Wärme und ein Knistern. Die erwartete Romantik von Cover findet man in Teilen auch in der Geschichte wieder.

Schreibstil:
Größtenteils konnte ich die Kapitel sehr fließend hintereinander weg lesen. Der Schreibstil ist sehr locker, an wenigen stellen aber noch nicht ganz ausgefeilt. Manchmal musste ich mich bei Dialogen ein Wenig mehr konzentrieren, da es ein wenig erzählerisch wirkte. Sue Sanders ist auf jeden Fall ein Experte darin, "noch ein Kapitel mehr" lesen zu wollen, denn jedes Kapitel endet mit einem kleinen Cliffhanger.

Emotionen/Atmosphäre:
Ich habe mich ziemlich schnell zuhause gefühlt, weil ich auch in Hamburg wohne und einige Orte hatte ich somit direkt vor meinem inneren Auge. Die Atmosphäre war sehr passend und schön.

Charaktere:
Protagonistin ist Cherokee (Cherry), die sehr bodenständig aber auch mutig ist. Sie kann verzeihen, erkennt aber auch Grenzen (wenn auch eher spät). Ihre Zerrissenheit ist sehr authentisch. Allgemein konnte ich mich mit ihr sehr gut identifizieren und habe mit ihr mit gefiebert. Sie sollte jedoch noch lernen, mehr mit sich selbst im Reinen zu sein. Manchmal empfand ich sie als leicht unzuverlässig.

Mein Lieblingscharakter ist Oma Käthe, warum, müsst ihr selbst herausfinden.

Super spannend hingegen finde ich Emma, denn ich wusste bei ihr lange nicht genau, woran ich bin und sie bringt viele Mysterien mit sich, auch wenn sehr schnell klar ist, dass jedweder Kontakt zu ihr einfach toxisch ist - aber wer kennt so eine Freundin nicht?

Timo mischt sich für mich viel zu viel in das Leben anderer ein, hat dafür aber auch den ein oder anderen guten Tipp auf Lager.

Zu Quentin hätte ich gerne mehr erfahren, er wird mir zu oberflächlich dargestellt. Ich empfinde ihn als einen Charakter, der sich sehr für Streitschlichtung und Annäherung einsetzt. Meiner Meinung nach ist Cherry sogar eine toxische Freundin für ihn, was sie manchmal unsympathisch gemacht hat.

Noel kann ich nicht gut beurteilen, er ist irgendwie mysteriös und spannend zugleich, habe ihn mir auf jeden Fall gutaussehend vorgestellt. Um nicht zu viel zu verraten: Er hat auf jeden Fall gute Eigenschaften für einen Love-Interest.

Story:
Im Allgemeinen geht es in Cherry & Cheers um unterschiedliche Arten von Beziehungen: Familie, Freunde, Geschäftspartner, Flirts etc. aber auch um Distanz, Mut und Neuanfänge. Immer wieder stellt sich die Frage danach wie gesund oder toxisch bestimmte Verbindungen sind.

Allgemein konnte ich mich sehr gut in Cherry hineinversetzen, denn wer hat noch nie mit dem Gedanken gespielt, einfach die Zelte abzubrechen und neu anzufangen? Man muss betonen, dass sie das Glück wohl auf ihrer Seite hatte, die Handlung hatte aber Hand und Fuß. Auch wenn ich teilweise nicht alle Schlussfolgerungen, die gezogen wurden, nachvollziehen konnte, die Handlungen waren alle schlüssig.

Meine Lieblingsszenen waren die Konfrontationen, ich mag sehr, wie Dramen dosiert eingeflochten wurden. Trotzdem habe ich mir manchmal gewünscht, dass die Personen einfach mehr miteinander sprechen würden. Es war aber verständlich, warum es nicht immer der Fall war. Das Buch zeigt außerdem eindrucksvoll, dass man der Konfrontation nicht aus dem Weg gehen kann, wenn man mit Situationen für sich selbst nicht abschließen kann.

Am Ende hätte ich mir für die Auflösung noch ein bisschen mehr Erklärung zu den Motiven gewünscht.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Cherry & Cheers

„Cherry & Cheers“ stammt aus der Feder von Sue Sanders und ist im Dezember 2019 erschienen.

In der Geschichte lernen wir Cher kennen, sie möchte ihren Traum von einem eigenen Craft Beer Laden erfüllen. Zur selben Zeit verliebt sie sich in den neuen Chef ihrer besten Freundin Emma, Noel. Cher hat hat das Gefühl ihn zu kennen, doch woher? Dann gibt es da auch noch Quentin, mit dem Cher auch schauen will, wo dies hinführt. All das führt Cher in ein emotionales Chaos.

Cher war mir sympathisch und hat am Anfang den Eindruck auf mich gemacht, dass sie genau weiß was sie möchte, auch wenn sie ihre Entscheidung aus einem Streit heraus trifft, den sie mit ihrem Vater hatte. Im Laufe des Buches fand ich Cher leider zunehmend naiv und auch die Situation mit ihrer besten Freundin hat mich irgendwann genervt. Emma, als beste Freundin, mochte ich deshalb so gar nicht. Sie wirkt kein Stück erwachsen und was eine Freundschaft bedeutet, weiß sie absolut nicht. Bei Emma dreht es sich einzig und allein um Männer. Das Cher ihre Freundin jedoch braucht oder um Hilfe bittet, tritt Emma dauerhaft mit Füßen.

Timo, Chers bester Freund, mit dem sie gemeinsam den Craft Beer Laden eröffnet, war für mich der authentischste Charakter. Er war so echt und ich mochte seine Art sehr. Timo ist immer für Cher da, gibt ihr Rat und redet ihr ins Gewissen, wenn es nötig ist. Er ist ein Mensch, den man sich als besten Freund nur wünschen kann.

Aber auch Noel hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung von ihm, die Ausarbeitung seines Charakters, dies wurde alles toll umgesetzt.
Quentin hingegen war mir leider ein wenig zu spießig.

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen um das „Beer & Cheers“ fand ich klasse, man konnte sich das ganze drum herum auch bildlich vorstellen. Für Gefühle und Emotionen ist ebenfalls genug Platz. Auch die Spannung war immer da, doch hat mich das Drama zunehmend gestört und so manches mal wütend gemacht. Das Ende hat mir allerdings sehr gut gefallen und auch Chers Wendung war klasse. Diese Vernunft von ihr hat mir zwischenzeitlich gefehlt und zum Ende hin die wahre, vernünftige und erwachsene Cher wieder erleben zu dürfen war super.

Ein paar kleine Schwächen hat die Geschichte allerdings auch. Anfangs gab es eine Wiederholung zwischen Cher und Timo, die mir aufgefallen ist, dazu kam noch eine Kleinigkeit. Das war recht schade. Vielleicht ist das für manche meckern auf hohem Niveau, sollte aber nicht passieren und deshalb gibt es da ein Minuspünktchen.

Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen. Es ließ sich alles locker und flüssig lesen. Man konnte sich alles bildhaft gut vorstellen und auch die Gefühle kamen sehr gut rüber.

Die Bildgestaltung des Covers finde ich sehr gelungen, oben das Pärchen und unten Hamburg. Dies passt gut zur Geschichte.

FAZIT
Eine schöne Liebesgeschichte, die von der Idee wirklich gut ist. Mir hat sie auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden beschwert.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Cherry & Cheers

Hier hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht. Geschichten von Frau die wissen was sie wollen und für ihren Traum auch etwas riskieren finde ich generell sehr ansprechend.

Hier geht es um Cherry ...

Hier geht es um Cherry (Cher), die von München nach Hamburg zieht um mir ihren besten Freund Timo einen Craftbier Laden aufzumachen. Zuerst wohnt sie bei Quentin, einem Freund aus der Kindheit und Geschäftspartner ihres Vater. Ihr Vater und sie haben nicht die beste Beziehung. Er versteht sie und ihre Idee von ihrer Zukunft einfach nicht.

Nun kommt aber noch Noel ins Spiel. Noel ist der Chef ihrer besten Freundin Emma und er hat so eine gewisse Ausstrahlung. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und das merkt man beim lesen.

Emma ist schwierig und geht als beste Freundin irgendwie so gar nicht. Hier kann ich Cher und ihre Geduld auch irgendwie nicht verstehen.

Die Geschichte ist wunderbar leicht zu lesen. Die Geschichte zwischen Cher und Quentin und die zwischen Cher und Noel bringt Spannung in das Ganze. Auch das familiäre am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Schade fand ich, dass nicht mehr auf die Geschäftsidee eingegangen worden ist. Ist das alles wirklich so einfach und ohne irgendein Problem auf die Beine zu stellen? Man hat das Gefühl den beiden fällt da alles irgendwie in den Schoß. Also irgendwie ist das alles zu einfach. Das wäre dann aber auch schon das einzig negative.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Davon kann es ruhig noch mehr geben

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.