Cover-Bild Die Pergamon-Morde
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 05.04.2017
Sue Schwerin von Krosigk, Wilfried Schwerin von Krosigk

Die Pergamon-Morde

Das weltberühmte Pergamonmuseum wird von einer grausigen Mordserie erschüttert. In Verdacht gerät ausgerechnet der frisch gebackene Museumspraktikant Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oyting hausen, von allen Hasi genannt.
An der Seite seiner attraktiven Chefin findet er sich bald in einem Geflecht aus Verbrechen, Verschwörung und obskuren Ritualen wieder. Und er muss erkennen,
dass auch sein eigenes Leben nur noch am seidenen Faden hängt …

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Enttäuschend - kruder Mix aus Okkultismus, Krimi und flachem Humor

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Meine persönliche Meinung zu dem Buch:

Wie bereits in der Überschrift gesagt besteht der Plot aus einem Mix aus verschiedenen Genres. Dabei wird für meinen Geschmack verwässert, was das Buch nun eigentlich sein will...! Für einen Krimi ist die Handlung zu wenig spannend für ein komödiantisches Buch ist es einfach nicht witzig genug. Und der okkulte Anteil? Nun ja, für meinen Geschmack zu viel davon; und dann auch noch mit einer guten Portion Esoterik angereichert. Insgesamt: Nicht "Fisch und nicht Fleisch". Einen Spannungsbogen konnte ich nicht erkennen. Dafür wurde der Fortgang der Handlung zu oft von deutlichen (und vermeidbaren) Längen unterbrochen.

Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht "warm geworden" - sie waren für mich viel zu klischeebehaftet und sind schemenhaft geblieben.

Die Schreibweise war auch nicht nach meinem Geschmack. Da wurden Sätze mit seltenen Fremdworten "aufgepeppt", für deren Verständnis ich extra hätte nachschlagen müssen. Im nächsten Moment wurde dann in einen eher der "Strassensprache" entlehnten Stil gewechselt, der mich an "Heftchenniveau" erinnert hat.

Insgesamt ein Buch das meinen (zugegeben hohen) Erwartungen, die ich nach dem Klappentext hatte, nicht erfüllen konnte. Ich vergebe dafür 2 Sterne.