Cover-Bild Die Herzensbrecherin
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Susan Elizabeth Phillips

Die Herzensbrecherin

Eva Malsch (Übersetzer)

Warmherzig und sexy, gefühlvoll und herzerfrischend komisch!

Ihr ganzes Leben lang hat Susannah nur gemacht, was richtig war: Sie war die perfekte Tochter und Verlobte, sie war sanft und wohlerzogen. In letzter Sekunde vor dem Traualtar jedoch weiß sie, dass sie dieses für sie geplante Leben nicht führen kann. Und als der attraktive Sam Gamble die perfekte Hochzeitfeier stört, schwingt sie sich mit ihm auf seine Harley Davidson und lässt alles hinter sich, um ihr eigenes kleines Imperium aufzubauen – mit Herz, Mut, Witz und Erfolg! Doch als sie schließlich alles zu verlieren droht, entdeckt Susannah endlich, was – und wer – wirklich wichtig ist in ihrem Leben …

Veröffentlicht am 11.02.2024

Typisch Phillips: Starke Männer und stärkere Frauen

Worum geht es?

Worum geht es?

Nach einer schwierigen Kindheit ist aus Susannah eine Frau ohne Fehler geworden. Sie versucht es jedem recht zu machen und vergisst darüber hinaus ihre eigenen Bedürfnisse. Irgendwann weiß sie nicht einmal mehr, wer sie eigentlich ist. Doch am Tag ihrer Hochzeit durchbricht sie dieses Muster und flieht vor dem Traualtar. Stattdessen landet sie auf der Harley von Sam Gamble, der sie in ein neues Leben entführt. Zwischen Geldsorgen, bahnbrechenden Erfindungen und ständigen Abweisungen verändert Susannah sich. Und als sie schließlich kurz davor ist, alles zu verlieren, findet sie endlich das, was ihr so lange gefehlt hat.

Obwohl ich die Bücher von Susan Elizabeth Phillips immer verschlinge, habe ich mich an dieses hier lange nicht herangewagt. Vor allem, weil es so umfangreich ist. Doch dann habe ich es dennoch innerhalb weniger Tage gelesen. Es war spannend und unterhaltsam. Die überraschenden Wendungen der Handlung haben es mir einfach gemacht, dranzubleiben. Ich wusste nie, was als nächstes passiert.
Susannah hat im Lauf der Geschichte eine unheimliche Wandlung durchlebt, die mir aber sehr gut gefallen hat. Ich mochte ihre Klugheit und wie schnell sie gelernt hat, die Männer damit auszustechen oder zu überzeugen.
Yank war mir immer ziemlich suspekt, obwohl ich von Anfang an die Vermutung hatte, dass er seine Freakshow nur spielt. Ob das allerdings wirklich so war, weiß ich selbst nach Beenden des Buches nicht.
Auch die Entwicklung von Paige, Susannahs Schwester war dringend notwendig. Anfangs war sie mir unglaublich unsympathisch und erst ganz gegen Ende des Buches, konnte ich mich für sie erwärmen.
Sam hingegen blieb mir während der gesamten Handlung fremd. Ich mochte ihn einfach nicht. Zwar konnte ich Susannahs Faszination für ihn verstehen, aber alles, was darüber hinausging, nicht mehr. Deshalb hat mir das Ende auch so gut gefallen. Weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, es für mich aber doch mehr Sinn ergeben hat.

Fazit: Ein Buch mit unheimlich starken Charakteren, die tolle Entwicklungen durchleben.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Eine starke Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt

Susannah, das Mädchen, das ihr ganzes bisheriges Leben damit verbracht hat, ihrem Adoptivvater alles recht zu machen und dessen Leben zu organisieren. Doch bevor sie den falschen Mann heiratet, kommt Sam und rettet sie mit seiner Harley. In ihn verliebt sie sich und baut mit ihm eine Firma auf. Er bringt sie dazu, sich zu ändern und zu einer starken und selbständigen Frau heranzureifen.
Die Handlung ist interessant und schön gestaltet. Der Schreibstil von Susan Elisabeth Phillips ist leicht zu lesen, sie beschreibt die Situationen bildlich, sodass man sich alles vorstellen kann und ganz die Handlung eintauchen kann. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Der Roman war genau das, was ich mir erwartet habe. Schön zu lesen, nicht langatmig und die Handlung schön gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Die Herzensbrecherin

Die wohlerzogene, sanfte und gehorsame Susannah wird, zur Freude ihres Vaters, dessen Mitarbeiter Cal heiraten. Susannahs gesamtes Leben ist als brave Ehefrau und Mutter vorbestimmt, Cal möchte am liebsten schon direkt den großen Konzern ihres Vaters übernehmen. Am Tag der Hochzeit ist alles perfekt. Doch dann taucht Sam auf seiner Harley auf, und Susannah flieht mit ihm vor dem Ja-Wort in ein anderes Leben.

Mit Sam und weiteren Mitstreitern baut Susannah einen Konzern auf, der schon bald zu einem Konkurrenten der Firma ihres Vaters wird. Dieser Teil der Geschichte ist mit Abstand der spannendste. Die persönliche Entwicklung von Susannah war anfangs interessant, später ist sie mir nur noch auf die Nerven gegangen.

Große Spannungen oder Wendungen hat die Geschichte nicht zu bieten. Insgesamt ist „Die Herzensbrecherin“ ein gutes Buch, auch wenn ich den deutschen Titel nicht sehr passend zum Inhalt finde.