Cover-Bild Weihnachten mit Susan Mallery
Susan Mallery

Weihnachten mit Susan Mallery

Tatjána Lénárt-Seidnitzer (Übersetzer)

Leidenschaft und Weihnachtsküsse
Ein Schlag auf den Kopf − und ihre Vergangenheit ist wie ausgelöscht. Als Angela aufwacht, sitzt ein verführerisch starker Mann neben ihrem Bett, vorgeblich Deputy Sheriff Shane McBride. Seine Fragen kann sie nicht beantworten. Stattdessen gibt sie sich dem Traum hin, ein neues Leben mit ihm zu beginnen.
Leidenschaft und Pfefferkuchen
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, findet die quirlige Darcy und stürzt sich auf ihr vorweihnachtliches Gute-Laune-Projekt: den viel zu ernsten Detective Mark Kincaid verführen. Weder ihrem Charme noch ihren Pfefferkuchen widersteht er. Doch Darcy verschweigt ihm etwas …
Mistelzweig und Weihnachtsküsse
Von wegen "O du fröhliche"! Die Adventsstimmung ist Feuerwehr-Captain Jordan Haynes gründlich verhagelt. Beim Versuch, eine Katze zu retten, hat er sich übel verletzt. Immerhin hat die kratzbürstige Mistletoe überlebt, und ihre ebenso dankbare wie hübsche Besitzerin Holly tut alles, um ihm den Krankenstand mit Keksen und netten Plauderstunden zu versüßen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

...winterlich, zauberhaft und romantisch…

Ich liebe die herzlichen und mit Happy End Garantie vollen Bücher von Susan Mallery. Besonders ihr Schreibstil und die Vorstellung das am Ende alles gut wird entzückt und beflügelt mich immer wieder.

Das ...

Das im winterlichen Kleid verpackte Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen in Begleitung eines warmen Getränks um entspannt lesen zu beginnen.
Das Buch ist in 3 Kurzgeschichten eingeteilt und lässt sich somit in einem Rutsch oder in den einzelnen Abschnitten eingeteilt durch suchten.
Ich habe mich mit Vorfreude auf diese gestürzt und muss gestehen, dass das erste Buch wohl sehr an den wenigen, wohl fest vereinbarten Seitenzahlen lag, denn es war in sich leider nicht ganz schlüssig.
Die Paarbildung schließt ab, lässt aber leider zum Ende hin viel zu rasend einen Abschluss folgen, ist meiner Meinung ein älteres Werk der Autorin und hat auch manche Logikfehler inne, entzückt trotz dessen mit dem Knistern und schönen (auch wenn etwas zu schnellen) Happy End.

Wer mit der ersten Geschichte nicht ganz zufrieden bleibt, wird von den nächsten über die Steigerung in der Fülle, der Charterbildung sowohl auch der dramatischen Seite erstaunt werden.
Besonders die Verletzlichkeit und die ungereimten Momente aus der Vergangenheit, die noch verarbeitet werden müssen, ziehen in ihren Bann und lassen nicht mehr los.

Und als Schlussbuch gibt es ein Auszug aus dem Haynes Universum.
Ich liebe die Männer, die verführen aber nicht lieben können und trotz der Vergangenheit ihres Vaters, doch am Ende zum Glück doch ihr Happy End finden.
Dieses Buch kannte ich schon und kann meine Freude nicht in Grenzen halten, dass es vom Ebook endlich ins Print geschafft hat. Leider ist es nicht als erstes ausgewählt wurden, so hätte das komplette Buch viel mehr Begeisterung bei mir ausgelöst, so ist es aber das Sahnehäubchen oben drauf und das geniale Schlusslicht.
Ich kann euch nur meine Liebe zu diesen verdeutlichen und kann nur sagen ihre werden umgehauen und erstaunt sein.
Holly ist bezaubernd und Jordan, ein mutiger Feuerwehrmann, der nicht nur sexy und charismatisch, sondern auch liebevoll und im Umgang mit Holly rücksichtsvoll und vorsichtig ist. Perfekt aufeinander abgestimmt, passt natürlich die knisternde Anziehungskraft und entfachte Leidenschaft.
Übrigens gibt es auch noch Austins Geschichte und die von ihrer unbekannten Schwester, falls jemand noch nicht genug von den Haynes Männern und Frau bekommt.

Ich kann euch das komplette Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten, amüsiert und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WeihanchtenmitSussanMallery

SusanMallery

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#werbung

Veröffentlicht am 30.12.2019

nicht weihnachtlich aber süß

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery und musste deswegen auch gleich ihre Weihnachtsgeschichten lesen. „Weihnachten mit Susan Mallery“ ist ein Buch mit drei Kurzgeschichten, in einem Weihnachtlichen Kleid. Das Cover ist weihnachtlich gestaltet mit Schnee, Glitzer und zwei Menschen die dick eingekleidet sind. Die Klappentexte der einzelnen Geschichten haben mich neugierig gemacht. Mir fällt es schwer ein Buch zu beurteilen, in dem es mehrere Geschichten gibt. Denn nicht alle haben mir gleich gut gefallen.

Leidenschaft und Weihnachtsküsse
Die erste Geschichte war ganz ok. Sie hat mich jetzt nicht wirklich von Hocker gehauen, denn mir hat einfach die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Handlung versprach viel Potenzial, dass leider nicht ausgeschöpft wurde. Aber alles in alle habe ich sie schnell durchgehabt und mich unterhalten gefühlt.

2. Leidenschaft und Pfefferkuchen

Die zweite Geschichte war um einiges Besser und hat mir persönlich von allen drei am besten gefallen. Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die quirlige Darcy hat es mir angetan und man muss sie einfach in ihre Herz schließen. Auch die ganze Handlung hat mir viel mehr zugesagt als sie erste. Ich konnte die Gefühle der beiden Protagonisten viel mehr nachvollziehen. Es war emotionaler und mir ein bisschen mehr Drama. Eine tolle Geschichte.

3. Mistelzweig und Weihnachtsküsse

Die dritte Geschichte ordne ich für mich an zweiter Stelle ein. Sie war jetzt nicht schlecht aber nicht ganz so gut wie die zweite Geschichte. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten Jordan Haynes und Holly sehr. Jordan hat das gewisse etwas und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden und wie sich die Beziehung der beiden Entwickelt hat.

Alle drei Geschichten waren tolle winterliche Storys, doch kam bei mir leider nicht wirklich eine weihnachtliche Stimmung auf. Das hat mir ein bisschen gefehlt. Susan Mallory Fans wird das Buch bestimmt gefallen, alle anderen sollten sich darauf einstellen, dass es nicht wirklich Weihnachtsgeschichten sind.