Cover-Bild Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Susan Sideropoulos

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst
Jetzt wird's leicht!
"Warum wirkt bei dir eigentlich alles so leicht?" lautet die am häufigsten gestellte Frage an die beliebte Schauspielerin Susan Sideropoulos. Ihre Antwort: "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend!" Und so lautet auch das Motto dieses zauberhaften Wegbegleiters.
Kapitel für Kapitel schenkt Susan ihren Leserinnen neue Impulse, inspirierende Geschichten aus ihrem Leben und: gute Fragen, die  weiterbringen. Leicht verpackt zeigt sie easy Tools, um Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen.
Außerdem hat Susan jede Menge kleine Tricks für mehr Freude und Begeisterung im Alltag auf Lager. Unterbrochen werden die Impulse von Deep-Talk-Einheiten, wo es regelmäßig etwas tiefer zur Sache geht. Denn Leichtigkeit lässt sich nur gewinnen, wenn zwischendurch auch mal größere Steine weggerollt werden, die der Freude im Weg liegen.
Und dann kann's losgehen: Denn der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, ist HEUTE!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Leben

"Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" so Susan Sideropoulos (beliebte Schauspielerin, Moderatorin und Ratgeberin) als neuer Titel für ihren Ratgeber für Leichtigkeit und Lebenslust. Sobald man das Buch in den Händen hält, sollte man lesen und loslegen, denn die Autorin meint, dass der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, HEUTE ist. Neue Impulse, Geschichten die inspirieren und Fragen an einem selbst, sollen dabei helfen. Und Ja man fängt tatsächlich an, darüber nachzudenken und etwas ändern zu wollen. Denn seien wir mal ehrlich, so zu  100 % rund läuft es doch bei keinem und das negative Gedankenkarussel dreht sich immer wieder. "Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen" das ist Susan's Wunsch und der Weg wird dafür auf jeden Fall gegeben. Fünf von fünf Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2023

locker, flockig, leicht

Ideal für alle schwermütigen und sehr nachdenklichen Menschen. Das Buch liest sich extrem locker flockig. Viele Tipps der Autorin regen zum direkten Umsetzen an, da oft Seiten für eigene Notizen und Gedanken eingebaut sind.
Ich vermute, dass Männer eher weniger von der rosa quietschfidelen Optik angezogen werden. Das ist eigentlich schade, da es inhaltlich für alle gelten kann.
Ein wertvoller Ratgeber, voller positiver Energie. Die einzelnen Kapitel sind ideal in Tagesrationen gepackt. Aber es ist wirklich so leicht geschrieben, dass es bei mir schnell gelesen wurde. Auch wenn ich vieles schon so lebe bzw. nicht so viel neues für mich dabei war, war es eine schöne Unterhaltung und quasi eine Auffrischung auf gewisse Dinge im Alltag wieder mehr zu achten und den ein oder anderen Ratschlag einmal umzusetzen.
Man fühlt sich mit der Autorin verbunden, es ist authentisch und ehrlich.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider nichts neues

Von Susan Sideropoulos Buch "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst" habe ich mir wahrscheinlich etwas zu viel versprochen. Freude und Leichtigkeit für den Alltag klingt super, aber weder die vorgestellten Tipps, noch die Gedanken dazu sind wirklich neu. Vieles erinnerte mich an "die Macht der Gedanken", Theorien von der Fokussierung der Wahrnehmung über die selbst erfüllende Prophezeiung, Dankbarkeitsrituale bis zum bewussten Konsum ist alles dabei. An sich erklärt Susan Sideropoulos alles sehr leicht und unterhaltsam und ermutigt einen, sein Leben innerhalb von 4 Wochen, Tag für Tag und Schritt für Schritt zu beleuchten und Negatives auszumisten, aber Altbewährtes, schon viel zu oft durchgekaute und bekannte Theorien in einer neuen, etwas frecheren Verpackung brauche ich nicht mehr, kann also weg, wie sie es so schön selbst sagt. Vielleicht ist es mehr so ein Buch für die jüngere Generation, aber selbst dann erscheint es mir wie ein nett gemeinter Werbetrick mit einer sehr sympathischen Prominenten.