Cover-Bild College of Arts: Sing with me
Band 2 der Reihe "College of Arts (NEW ADULT)"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Susanna Schober

College of Arts: Sing with me

Verlieb dich niemals in einen Rockstar! Aiden Smith lebt für die Musik. Schon als Kind stand er auf den Straßen der South Side Chicagos, um dort bewaffnet mit seiner Gitarre und einer unglaublichen Stimme für die vorbeikommenden Passanten zu singen. Kein Wunder also, dass er sich zu einem Rockstar entwickelt hat, der die Charts stürmt. Musik, Frauen, Sex. Aiden lebt das Image eines Rockstars voll aus – zumindest bis er auf Melody trifft. Melody Winters brennt für ihre Freunde, Partys und ihr Gesangsstudium am College of Arts. Immer wieder wird ihr die große Ehre zuteil, kleine Auftritte vor einem Publikum zu absolvieren. Als sie schließlich das Angebot bekommt, ausgerechnet mit Rockstar Aiden Smith zu performen, mit dem sie eine heiße Nacht bei der Premiere des Films ihrer besten Freundin Lexi verbracht hat, ergreift sie die Chance und lernt schnell, dass man sich an einem Rockstar meist die Finger verbrennt. Der zweite Band der COLLEGE OF ARTS-Reihe von Susanna Schober Die COLLEGE OF ARTS-Reihe: 1. Play with me 2. Sing with me 3. Dance with me (November 2022)

Veröffentlicht am 15.02.2023

Über die Liebe zur Musik und wahre Gefühle!

Band 1 der Reihe hat mir bereits super gefallen, daher hab ich mich sehr auf den 2. Band gefreut.

Melody war mir sofort symapathisch. In Band 1 hat man noch nicht so viel von ihr mitbekommen, aber hier bekommt man ihre ganze Persönlichkeit zu spüren. Sie sagt gerade raus was sie denkt und kämpft für das, was ihr wichtig ist.
Auch Aiden war mir symapthisch, denn man merkt gleich, dass da viel mehr hinter der Fassade steckt, als der coole Rockstar, der dutzende Fans abschleppt. Auden hat tiefsitzende Ängste, welche ihn letztendlich dazu bringen, geliebte Menschen von sich zu stoßen - so auch Melody. Die Jungs der Band sind ihm jedoch immer eine wichtige Stütze und sie waren einfach klasse! Wahre Freunde, die immer füreinander da sind, egal was kommt.
Lexi, Ash und Shaw waren auch wieder mit dabei (man kannte sie ja bereits aus Band 1) und sie standen Melody stets zur Seite. die drei habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen.

Wieder ein wirklich toller Roman, der super geschrieben ist und wunderbar ausgearbeitet. Vielen Dank an die Autorin für dieses Werk!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Pants down

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Endlich zurück am CoA. Das Studienjahr ist vorbei und Melody hat eine Anfrage für die Tour der derzeit bekanntesten Band "Front of the Line" erhalten. Somit verbringt sie ihre Semesterferien mit der Bandmitgliedern auf einer Tour durch zahlreiche Städte. Und noch besser, sie sieht Aiden wieder und darf mit ihm auf der Bühne singen.

Schreibstil
Suanna Schober hat eine äußerst angenehmen Schreibstil. Ihre Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Durch die humorvollen, aber auch tiefgründigen Stellen fliegt man quasi durch die Seiten.

Charaktere
Aiden ist ein Rockstar, wie er im Buche steht. Mit seinen Stimmungsschwankungen und seiner aufmüpfigen Art, raubt er vor allem seiner Managerin Talia den letzten Nerv. Er ist recht verschlossen und lässt nur ausgewählt Leute an sich ran. So auch Melody, mit ihr hat er eine Nacht verbracht und bekommt sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Sie bekommt auch recht schnell mit, woher die Stimmungsschwankungen rühren und bekommt Einblicke in seine Vergangenheit.

Melody ist eine aufgeschlossene, hübsche und sehr direkte Person. Sie studiert am College of Arts Gesang und freut sich sehr die Semesterferien mit der Band zu verbringen. Sie bekommt die Chance mit ihnen aufzutreten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch auch sie erinnert sich an Aiden und an die Nacht, die sie miteinander verbracht haben. Aber Aiden bleibrt auf Abstand. Jedoch schafft es Melody häufig hinter seine Fassade zu blicken und liebt es ihn in unbeschwerten Momenten zu sehen.

Unsere beiden Protagonisten aus Band 1, Lexi und Ash, sehen wir auch wieder und Ash hat auch hier eine wichtige Rolle, als der beste Freund von Aiden. Die beiden sind als Paar sehr süß. Auch Shaw sehen wir immer mal wieder, er ist eine gute Stütze für Melody.
Besonders die Mitglieder der Band hatten viele Auftritte im Buch. Gus, Xavier und Lincon gehören neben Aiden zu Front of the Line. Alle drei sind sehr nette und lustige Männer, die Melody schnell ins Herz geschlossen und immer ein Auge auf sie haben. Hier hat mich besonders Xavier überzeugt. Von ihm hätte ich manche Verhaltensweisen am Anfang nicht erwartet.

Fazit
Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Mir gefällt die Art und Weise wie Susanna Schober an die Probleme der Charaktere herangeht. Sie zeigt, dass Menschen nicht nur nach ihrer Vergangenheit "abgestempelt" werden sollten, sondern dass man Jedem die Chance geben sollte sich zu entwickeln. An Band zwei haben mir die Protagonisten und die Nebencharaktere sehr gut gefallen, die meisten Handlungen konnte ich nachvollziehen. Melody hat vor allem am Ende des Buches in einer bestimmten Situation eine Verhaltensweise an den Tag gelegt, die ich nicht gut finde, sodass Band 1 für mich doch einen Müh stärker war.
Jedoch ist das Buch ein echtes Wohlfühlbuch. Ich habe häufig gelacht und mit Melo und Aiden mitgefiebert. Der Umgang miteinander hat mir gut gefallen und die Story war sauber ausgearbeitet. Ich kann es echt nur empfehlen.