Cover-Bild Einfach gesund kochen für Kinder
  • Ersterscheinung: 14.08.2022
  • ISBN: 9783745320329
Susanne Dorner

Einfach gesund kochen für Kinder

Lecker, schnell und günstig. Über 150 Rezepte für den ganzen Tag. Kinderkochbuch: Unkomplizierte Gerichte. Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan. Für die ganze Familie
Mit diesem Kochbuch meistert man den Familienalltag ganz spielerisch. Die abwechslungsreiche und auch für Anfänger geeignete Küche trägt zu einer ausgewogenen Ernährung von Kindern jeder Altersstufe bei. Ob Gemüse-, Nudelgerichte, Rohkost, Snacks oder zuckerarme Desserts – hier finden Eltern einfach alles für ihre Kids, von Frühstück über Mittagessen bis Abendessen: Avocado-Sandwiches, Grießbrei, cremiges Porridge, feine Tomatensuppe, Gemüsewaffeln, Kichererbsen-Eintopf, zarte Rinderroulade, herzhafte Lasagne, gebackene Ananas und vieles mehr! Ernährungstipps, Küchentricks und Zutateninfos ergänzen dieses unkomplizierte Familienkochbuch perfekt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Einfach gesund und lecker Kochen für alle

kennt ihr das auch wenn ihr eure Familie fragt: „Was soll ich heute kochen?“ Und was antworten sie oft? „Egal.“ „Keine Ahnung“
Na, toll. Aber in diesem Buch stecken eine Menge guter Ideen drin. ...

Na, toll. Aber in diesem Buch stecken eine Menge guter Ideen drin.

Einfach gesund kochen
für Kinder
Lecker, schnell und günstig

Dies ist schon das zweite Kochbuch von Susanne Dorner für mich.

Mit den über 150 Rezepte ist für den ganzen Tag etwas dabei.

Ein Buch für alle, die bereit sind, die geheime Zutat Liebe immer in großen Mengen beizufügen- KOCHEN ist Liebe! - So steht es im Vorwort.

Es gibt ein paar tolle Basisrezepte, wie z.B. ein natürliches Reinigungsspray für Obst und Gemüse um es von Wachs und Pestiziden zu befreien.

In dem Buch ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarier oder auch Veganer kommen hier nicht zu kurz. Mir gefällt die Mischung aus allem besonders gut. Auch die Lunchbox Rezepte finde ich genial.

Lange habe ich keine Minestrone mehr gemacht. Und weil es die letzten Tage so kalt war, schmeckte mir die Minestrone mit Fleischbällchen ganz besonders lecker.
Und da es ja ein Kochbuch für Kinder ist, sind viele Rezepte auch entsprechend schön angerichtet. Und das ohne großen Aufwand.
Ich probiere gerne mal was Neues aus aber bitte nicht zu kompliziert.