Cover-Bild Verzogen
Band 9 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Susanne Fröhlich

Verzogen

Der 10. Bestseller von Susanne Fröhlich mit Andrea Schnidt jetzt als Taschenbuch

Die 365-Tage-Challenge

Andrea erfüllt ihrem Liebsten, Paul, einen Herzenswunsch und zieht mit ihm aufs Land. Dorthin, wo Fuchs und Huhn sich am Waldrand gute Nacht sagen und das Nichts gleich hinterm Dorfausgang lauert. Allerdings nur zu Probe – Andrea gibt sich und dem Land ein Jahr. Wie das wohl wird? Während Paul voller Elan die Praxisvertretung für den ansässigen Arzt übernimmt, stellt Andrea fest, dass die Provinz so ganz anders ist als gedacht. Von wegen endlose Tage in absoluter Abgeschiedenheit und Ruhe! Als Frau Doktor ist Andrea gleich im ganzen Dorf bekannt. Und spätestens als ihr Ex-Schwiegervater Rudi zu ihnen zieht, wird klar, dass das Land eine große Bühne ist, auf der nichts privat bleibt und auf der die herrlichsten Komödien aufgeführt werden.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Band 10 der Andrea Schnidt Reihe

Das Buch ist wie schon von den Vorgängerbänden gewohnt unterhaltsam und humorvoll geschrieben und der zehnte Band der Andrea Schnidt – Reihe. Er baut auf Band 9 (Feuerprobe) auf, allerdings muss man diesen nicht unbedingt vorher gelesen haben.

Die Handlung ist auch diesmal wieder mitten aus dem Leben gegriffen und spielt ein halbes Jahr später. Von einer Reihenhaus-Siedlung bei Frankfurt/Main verlagert sich das Geschehen Richtung Thüringen in die Nähe von Fulda. In ein Haus mit Arztpraxis in der letzten Ortschaft vor dem Wald. Ihr neuer Freund Paul ist begeistert, Andrea weniger. Auch ihre demente Mutter (die ab und an klare Momente hat) und ihre polnische Pflegerin Malgorzata ziehen mit um, und dann taucht auch noch Schwiegervater Rudi auf.

Band 11 ist übrigens Abgetaucht.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Unterhaltsamer Fortsetzungsband

Das vorliegende Buch ist der inzwischen 10. Band rund um Andrea Schmidt und ihre Familie. Es geht um einen neuen Abschnitt in ihrem Leben. Sie verlässt die Frankfurter Vorstadt, um mit ihrem Lebensgefährten auf dem platten Land eine Arztpraxis zu übernehmen. Da sie als Stadtpflanze nur sehr widerwillig ihre neuen Lebensumstände annimmt, nehmen ihre abfälligen Ansichten über das Dorf und seine Bewohner viel Rau ein. Hier kommt es zu vielen lustigen Begebenheiten. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, macht Andrea einen Lernprozess zum Positiven durch. Viele Bekannte aus den Vorbänden tauchen natürlich auch auf und bringen Abwechslung. Sehr schön ist es, dass auch ernstere Umstände thematisiert werden, wie etwa die Demenz von Andreas Mutter. Mich hat das Buch wieder einmal gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Fortsetzungen.