Cover-Bild K.O. durch Meister
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 02.08.2017
Susanne Grulich

K.O. durch Meister

Kriminalroman
Der Kölner Musiker Magnus Meister muss seine mageren Einnahmen aufbessern. Er soll für einen alten Freund Sabotagefälle auf den Baustellen der Bestkauf GmbH aufklären und gleich zu Beginn seiner Ermittlungen gibt es einen Toten. Der Abteilungsmacho der Firma ist nach einer Betriebsfeier ungebremst gegen einen Baum gefahren. Gibt es eine Verbindung zwischen seinem Tod und den dubiosen Vorgängen auf den Baustellen? Magnus Meister braucht Humor, seine Band und die Hilfe seiner Freunde, um die Fäden zu entwirren.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Meisterlich ermittelt

Aus dem Inhalt:

Aus dem Inhalt:

Susanne Grulich schreibt mit K.O. durch Meister ihr Debüt über den Kölner Musiker und Privatdetektiv Magnus Meister, der neben seinem Job als Musiker, auch ermittlerische Qualitäten aufweist. Susanne Grulich kennt sich in Köln aus. Das Lokalkolorit ist für jeden Kölner spürbar und auch Touristen fühlen sich gleich wieder nach Köln versetzt. In einem spannenden und unvorhersehbaren Finale zeigt Magnus Potential sich auch in weiteren Bänden auszuzeichnen und man gespannt sein, wie es mit Magnus und seiner Lebensgefährtin Eliza weitergeht. Wer ein Faible für Köln, Rockmusik und einen besonderen Ermittler hat, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ein Meister ermittelt

Ein Praktikant stürzt mitten in der Nacht in eine ungesicherte Baugrube. Seine Vorgesetzte Carola Wolf macht grad eine Runde mit ihrem Hund und findet ihn schwer verletzt auf.
Magnus Meister macht gern ...

Magnus Meister macht gern Musik mit seiner Band, gerade üben sie für eine Hochzeit, bekommt aber nun von seinem Freund Benno den Auftrag für seine Privatdetektei in der Bestkauf AG als Wirtschaftsprüfer zu ermitteln. Dieser Auftrag kommt von Frau Wolf, die verschiedene Ungereimtheiten in der Firma bemerkt hat und selber als Verdächtige beschuldigt wird. Sabotage verhindert den Baufortschritt, Baumaterial verschwindet an verschiedenen Stellen.
Ganz ohne Toten kommt auch dieser Krimi nicht aus. Die Ermittlungen sind nicht einfach, aber dafür haben wir hier ja unseren „Meister“, der das richtig gut im Griff hat.
Dieser erste Fall, den die Autorin Susanne Grulich hier geschaffen hat, hat mich begeistert. Freu mich, wenn Meister wieder mal ermitteln darf.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Gelungenes Debut -macht definitiv Lust auf mehr Geschichten aus der Feder der Autorin

Das Musik eher eine brotlose Kunst ist, davon weiß der Kölner Markus Meister ein Lied zu singen. Mit seiner Band hält er sich mehr schlecht als recht über Wasser und es herrscht mal wieder Ebbe in der Kasse. Da kommt ihm ein Auftrag eines alten Freundes genau zur Zeiten Zeit ins Haus geflattert - er soll wegen Sabotage bei einer Baufirma ermitteln. Als es dann auch noch einen Toten gibt, ist Markus' Eifer angestachelt und sein Ermittlermodus auf volle Fahrt voraus eingestellt...

Ich bin immer total neugierig, wenn es um das Lesen von Debutromanen geht. Und hier präsentiert der Gmeiner-Verlag ein echtes Sahnestückchen. Die Autorin hat mit Markus Meister einen tollen Charakter aufs Papier gezaubert, der sehr echt und unverfälscht wirkt. Ein Kerl, wie er direkt um die Straßenecke wohnen könnte, und genau solche Ecken und Kanten hat er auch. Nichts ist glatt gebügelt, alles wirkt authentisch. Seine Ermittlungen sind mitunter unkonventionell und manchmal richtig frech, bringen ihn aber am Ende zum gewünschten Ergebnis. Die Nebencharaktere und ihre Schauplätze sind ebenso sehr lebensnah gestaltet, wirken greifbar und lassen so ein tolles Gesamtbild entstehen, das durch kölsche Lebensart und rheinische Frohnaturen noch belebt wird. Ein toller Regio-Krimi, der ohne blutrünstige Szenen und Gemetzel auskommt. Geschickt werden viele Spuren gelegt und ich tappe diesen falschen Fährten gerne hinterher, nur um an Ende festzustellen, dass der Täter...aber les selbst, wie es ausgeht. Denn dieser Roman ist eine tolle Entdeckung auf dem Krimi-Markt.

Fazit: ein gelungenes Debut, das definitiv Lust auf mehr Geschichten aus der Feder der Autorin macht