Cover-Bild Die Tribute von Panem 1
  • Ersterscheinung: 01.10.2012
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1

Tödliche Spiele
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit!
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren. Der Bestseller mit Sucht-Potential jetzt endlich im Taschenbuch!
Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 der Jugendjury"

Veröffentlicht am 02.07.2018

naja

es fesselt mich nicht so das ich es abgebrochen habe schon am anfang

es fesselt mich nicht so das ich es abgebrochen habe schon am anfang

Veröffentlicht am 07.06.2018

okay - aber..

Ich war enttäuscht von diesem Buch, das meiner Meinung nach gut startet, denn die Umgebung in der die Heldin lebt wird glaubwürdig dargestellt und an den Schreibstil gewöhnt man sich recht schnell. Die Story beginnt lebendig und baut Spannung auf - dafür gebe ich drei Sterne.
Doch manche der Szenen, ab etwa der Mitte des Buches fand ich dann eher unglaubwürdig und oberflächlich. Das offene Ende bei dem dann auch schon auf das nächste Buch hingearbeitet wird, war für mich unbefriedigend. Insgesamt ein interessantes Buch aber die Autorin schaffte es nicht mich von Anfang bis Ende zu fesseln.