Cover-Bild Ghost
Svenja Bartsch

Ghost

Liebe, die mächtigste Magie
Dunkle Mächte - finstere Magie - ein Rennen gegen die Zeit

Nach dem Hexenzauber ist die Welt aus dem Gleichgewicht geraten und damit auch die Magie. William ist verschwunden, niemand weiß, ob er noch lebt und sämtliche Schattenwesen trachten Malu nach dem Leben. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn das Böse wird mit jedem Tag stärker. Können Lena und Malu gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten das Unheil abwenden? Und muss Malu sich an ein Leben ohne William gewöhnen?

Veröffentlicht am 07.08.2024

die Geschichte von Malu und William geht weiter

Svenja Bartsch erzählt uns mit Ghost, Liebe die mächtigste Magie die Geschichte von Malu und ihrem verfluchten Geist William weiter und wir bekommen in dieser nicht nur Eisköniginnen- und Romeo und Julia-Vibes, sondern auch noch ein bisschen Hexenkunde und wissen über eine alte Dämonin namens Kali.

Svenja hat auch in diesem Teil einen locker-leichten Schreibstil und doch bleibt die Spannung und viele Emotionen dabei überhaupt nicht auf der Strecke, so dass die ruhigeren Kapitel zur Beruhigung der Nerven ganz willkommen sind. Für mich stimmt hier die Mischung und somit kann ich auch bei diesem Band mit bestem Gewissen sagen, wer gerne Geister als Love-Interest, böse Hexen und Achterbahn fahrende Gefühle liest, der wird sich hier beim Lesen absolut wohlfühlen. Ich habe es jedenfalls und bedanke mich bei Svenja für diese tolle Hexengeschichte.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Schöne Fortsetzung

Nach dem Ritual wird das Böse mit jedem Tag stärker und William ist verschwunden, aber Malu und Lena wollen nicht aufgeben.

Genau wie der erste Band der Reihe ist auch der zweite Teil der Reihe wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So wird nicht nur das Verständnis für beispielsweise Malu und Lena weiter gesteigert und man lernt auch die neuen Charaktere von Anfang an gut kennen. Sehr schön fand ich immer die Sichten von Lena, einfach weil ich ein Faible für Hexen habe und auch weil ihre Familiendynamik so interessant ist. Da zeigt sich gut, dass eben nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Die Handlung ist wieder sehr spannend aufgebaut und es steht nicht nur das Wiederfinden von William im Vordergrund, sondern es wird deutlich gemacht, dass durch die Ereignisse in Band 1 noch größere Dinge losgetreten wurden. So ist die Fortsetzung auf jeden Fall gut gelungen und auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.