Cover-Bild (Kein) Traummann in Sicht
Band 3 der Reihe "Herzklopfen in Nordfriesland"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Svenja Lassen

(Kein) Traummann in Sicht

Traumprinz finden, Märchenhochzeit feiern, Familie gründen – diese Punkte stehen auf Femke Paulsens Wunschliste ganz oben. Es gibt nur ein Problem: Statt Prinzen, begegnen ihr nur Frösche.
Und während in ihrem Freundeskreis die nächste Hochzeit geplant wird, droht Femke den Glauben an ihr eigenes Happy End zu verlieren.
Ihre Freundinnen beschließen, ihr zu helfen, damit sie ihn endlich findet – ihren Mr. Right. Sie stellen Dating-Regeln auf, die Femke zunächst für fragwürdig hält. Bis sie im Internet Johannes kennenlernt. Schnell ist sie sich sicher: Er ist der Richtige.
Aber werden die Regeln ihr tatsächlich zur großen Liebe verhelfen?
Oder ist Johannes am Ende gar nicht der, für den sie ihn hält?

Von Traummännern, Nicht-Traummännern und einem unvergesslichen Sommer auf Sylt.

Dieser Roman ist Teil der Herzklopfen in Nordfriesland-Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Auf der Suche nach dem Traumprinzen - humorvoll, romantisch, verzweifelt - eine Achterbahn der Gefühle!

"(Kein) Traummann in Sicht" von Svenja Lassen nimmt uns mit nach Sylt zu Femke und auf die Suche nach ihrem Traumprinzen.

Der Job nervt, der Freund sowieso und plötzlich fasst Femke all ihren Mut zusammen und lässt das Muttersöhnchen links liegen. Doch wo soll sie nun unterkommen, nach der Trennung und der spontanen Flucht aus der gemeinsamen Wohnung? Ausgerechnet Arne, der Rüpel aus ihrer Kindheit bietet ihr sein Gästezimmer an und bevor sie ihrer Familie die Trennung von ihrem Freund beichten muss, nimmt sie dieses Angebot an.

Fazit

Mit diesem Buch habe ich mich an ein neues Genre getraut und ich habe es geliebt. Die Sticheleien zwischen Arne und Femke sind herrlich, ich habe viel gelacht, konnte aber gleichzeitig das Gefühlschaos bei beiden sehr gut nachvollziehen. Femke scheint schließlich ihren Traummann auf Tinder gefunden zu haben und ich habe wahnsinnig mit ihr mitgefiebert und dieses Treffen herbeigesehnt. Es gibt Höhen und Tiefen, so unglaublich viele Emotionen, Aussprachen in der Familie, einfach ein wundervoller Roman den ich absolut jedem weiterempfehlen kann, der auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Muss es denn imer gleich der Traumman sein...

(Kein) Traummann in Sicht ist mein erster Roman von Svenja Lassen und es war so erfrischend, humorvoll, romantisch, chaotisch, küstenauthentisch und macht so Lust auf Meer und natürlich auch darauf mehr von ihr zu lesen.
Weitere Geschichten von der Küste sind „Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe“ und „Geküsst in Tüll & Gummistiefeln“. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. Das kann ich bestätigen, du hast nie das Gefühl, dass dir etwas fehlen würde, eher macht es neugierig auf die anderen. Ich mag solche Arten von Reihen sehr.

Wünschen sich das nicht alle, Geborgenheit, eine eigene Familie, eine Märchenhochzeit, kleine Kinder um sich herum, einfach mal Prinzessin sein. Das war eigentlich das Ziel von Femke, doch schlagartig wird ihr klar, dass ihrer derzeitige Beziehung zwar die Ansätze hat, aber sie doch nicht als Mädchen für alles herhalten möchte. Da muss doch noch mehr sein, wo ist die Romantik geblieben und nicht nur zu hören, was gibt es zu Essen Schatz und meine Mamma macht das aber so? Femke zieht einen Schlussstrich und macht sich frei, doch wo soll sie jetzt nur hin, ohne als Verlierer dazustehen. Femke lebt in Akenbüll und arbeitet auf Sylt. Als echte Insulanerin aus Amrum, liebt sie das Meer und braucht es einfach für ihre innere Ruhe. Dahin verkriecht sie sich auch, bis sie auf „Arschloch-Arne“ trifft, doch der rettet ihr quasi den Hintern. So entsteht eine Zweckgemeinschaft, die beiden dient und Femke stellt fest, dass Arne doch nicht mehr der von damals aus ihrer Kindheit ist. Durch Arne kommt sie auch auf Tinder und versucht da nun ihr Glück, die große Liebe zu finden. Zusammen mit den Dating-Regeln ihrer Freundinnen, gar kein so leichtes unterfangen, aber Femke wächst über sich hinaus. So trifft sie auf den gleichgesinnten Johannes, der ihr neue Hoffnung gibt. Doch kann man im World wide Web seine ander Hälfte finden oder ist „Nichttraummann“ nicht schon längst da?

Femke ist eine junge hübsche Frau, erfolgreich in ihrem Job, ausgelassen, verstellt sich nicht, sagt ihre Meinung zu Herzensmenschen, im übrigen Bereich muss sie sich einfach mehr zutrauen. Läuft manchmal mit rosaroten Herzen in den Augen umher, um verschreckt sicherlich so die Männerwelt. Mit ihr kann man eigentlich durch dick und dünn gehen. Fenke ist auch verletzlich, aber nicht nachtragend, jedenfalls nicht für die Ewigkeit,

Femkes Geschichte ist wunderbar authentisch, einfühlsam, amüsant, witzig, extrem kurzweilig, romantisch und hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gefesselt, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe.
Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden im Single dasein, zwischen der eigenen Freiheit, Job, Freunden und einer Zeit einfach nur zu Zweit, ohne an die Zukunft zu denken, sonder auch mal im Hier und Jetzt zu verweilen.
Zudem habe mich die landschaftlichen Beschreibungen und die schöne bildliche Darstellung wirklich mitfühlen lassen, wie sich Femke fühlt, nach was sie sich sehnt, für was ihr Herz schlägt und man bekommt automatisch Meersehnsucht.
Dazu schafft es die Autorin, einen gekonnt hinters licht zu führen, aber liest unbedingt selbst.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die auch kurz gehalten sind. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Femke in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag die neckenden Dialoge und die anderen lebendigen Nebencharaktere, die einfach dazugehören und man schnell merkt, dass alle füreinander einstehen. Zwischendurch geht dein eigenes Herz auch schneller, man muss so oft schmunzeln oder auch nur einfach den Kopf schütteln.

„Ich wollte das große Glück, die ewige Liebe! Meine Gefühle sollten bei seinem Anblick Achterbahn fahren und nicht nur Kinderkarussell.“

Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner und herzerwärmender Roman mit Glücksgefühl, der Lust macht auf eine Brise Meer. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Traummann in Sicht?

Nachdem Femke sich von ihrem Freund Ole getrennt hat, der ein echtes Muttersöhnchen ist, kommt sie auf Sylt ausgerechnet bei Arne unter, den sie doch eigentlich gar nicht leiden kann. Während in ihrem Freundeskreis die nächste Hochzeit geplant wird, träumt Femke davon endlich ihren Traummann zu finden, selbst eine Märchenhochzeit zu feiern und eine Familie zu gründen. Um ihr dabei zu helfen, stellen Femkes Freundinnen einige Dating-Regeln auf, mit denen Femke zunächst auch Erfolg zu haben scheint. Aber ist Johannes wirklich ihr Traumprinz?

"(Kein) Traummann in Sicht" ist mein erstes Buch der Autorin Svenja Lassen gewesen. Ich mochte den humorvollen Schreibstil und auch die Sprecherin Frances Neubauer hat die Geschichte toll wiedergegeben.

Es handelt sich zwar um eine kurzweilige Liebesgeschichte, die auch ein bisschen Sommerfeeling versprüht, aber dennoch nicht zu vorhersehbar ist.

Wer nach einer humorvollen, kurzweiligen Liebesgeschichte sucht, ist hier definitiv richtig.