Cover-Bild Hexenbrennen
Band 2 der Reihe "Oberlausitzkrimi"
  • Verlag: Oberlausitzer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Sylke Hörhold

Hexenbrennen

Oberlausitzkrimi - Der Zweite Fall
In Finkendörfel ist der Teufel los. Rituelle Katzenmorde versetzen das Dorf in Angst und Schrecken. Für die Rechtsanwältin Julia Eisler guter Grund, sich gemeinsam mit der Katzenfreundin Trude auf die Spur der mörderischen Tierquäler zu begeben. Bald ereignen sich unerklärliche Unfälle, Menschen verschwinden. Steckt eine satanische Sekte dahinter, wie man im Dorf munkelt? Julia muss so manchen Irrweg gehen, ehe sich im Flammenschein der traditionellen Hexenfeuer, die am 30. April in der Oberlausitz entzündet werden, die viele Puzzleteile zu einem schrecklichen Ganzen zusammenfügen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Auf dem Dorf ist der Teufel los!

Finkendörfel, ein kleines beschauliches Örtchen in der Oberlausitz.

Finkendörfel, ein kleines beschauliches Örtchen in der Oberlausitz.

Aber der Schein trügt, seltsame Dinge gehen hier vor sich. Woher kommen die ganzen toten Katzen, wer treibt hier sein Unwesen und was bezweckt er damit? Das es sich hier nicht nur um einen Tierquäler handelt wird schnell klar, als auch die ersten Menschen verschwinden. Hängt das alles mit dem traditionellen Hexenfeuer zusammen?

Die Bewohner werden aus ihrer Idylle gerissen und verdächtigen sich gegenseitig. Die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen hier gut zum Tragen, die Ablehnung von fremden, neuen und andersdenkenden Nachbarn.

Viele, auf ihre ganz eigene Art, wunderbare Protagonisten hat die Autorin hier zum Leben erweckt, die diese Geschichte mit Leben pur füllen. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Leser hier selbst wieder.

Rechtsanwältin Julia Eisler hat hier alle Hände voll zu tun. Spuren, die in der Versenkung verschwinden, Irrwege die nicht ans Ziel führen... Spannend, aufregend und mit einer guten Prose Humor gibt es eine Auflösung mit Überraschung.

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Einmal eingetaucht muss man bis zum Ende durchziehen, es gibt keinen Zwischenhalt.

Klare Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 10.09.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Hexenbrennen - der zweite Fall von Sylke Hörhold (Krimi)

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Hexenbrennen - der zweite Fall von Sylke Hörhold (Krimi)

Wunderhübsch

Finkendorf ist an sich ein ruhiges Dorf mit viel herrlicher Idylle. Aber eines Tages wird eine nicht mehr lebendige Katze aufgefunden und die arme Trude ist dabei auch wirklich sehr traurig darüber....

Wird sie herausbekommen, wer diese Katze auf dem Gewissen hat?🤔🐾

Dieser herrliche Krimi hat wirklich mein Herz sehr erfreut. Ich finde ihn dabei auch äusserst spannend. Trude und ihre liebe Freundin Juli fand ich hierbei auch äusserst geschickt beim ermitteln in dieser wunderbaren Angelegenheit.

Dabei hat man auch so richtig die Frauenpower bei den beiden Freundinnen bemerkt. Und das finde ich auch gut so in der Richtung. So gehört es sich auch im wirklichen Leben.

Mein Herz hat dieser herrliche Roman daher auch sehr gewonnen und er bekommt heute die liebevollen 5 Sterne von mir dafür.

💚lieblich empfehlen kann ich ihn Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 24.08.2021

Hexenbrennen: Oberlausitzkrimi - Der Zweite Fall

Das Cover ist in einem Rotton mit gelber Schrift. Ich würde glatt sagen, dass das Ganze das Hexenfeuer darstellen soll. Schlicht, aber dennoch aussagekräftig.

Das ist der zweite Fall der sympathischen Anwältin Julia Eisler, diese war nach einigen privaten Rückschlägen in ihr Heimatdorf zurückkehrt und widmet sich dort Fällen.

Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Julia, Paul, Ella-Ma und Trude finde ich echt klasse.

Der Schreibstil ist richtig schön geschrieben und man kommt sofort gut in die Geschichte hinein. Was mir sehr gut gefällt ist, das die Geschichte sofort beginnt. Es wird nicht erst so viel drumrum geschrieben. Auch gibt es zu Anfang schon ein Paar Vermutungen.

Das Buch ist ja nicht nur spannend, sondern auch teilweise sehr lustig. Die älteren Damen sind schon lustig.

Darf ich mal erwähnen, dass mein Buch kein 11tes Kapitel als Überschrift besitzt. Nach 10 kommt direkt 12.

Wow, im letzten Drittel geht es nochmal los. Hexenrituale und dazu noch Drogen können ganz schön auf den Kopf schlagen. Besonders bei den Menschen, die dafür empfänglich sind.

Das Buch ist sehr spannend und ein toller zweiter Teil in die Oberlausitzkrimi-Reihe. Ich freue mich schon auf Teil drei und kann das Buch weiterempfehlen!

Super tolles Buch.