Cover-Bild Reizende Verlockung
Band 4 der Reihe "Die Georgian-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Sylvia Day

Reizende Verlockung

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Ein Spion, zwei junge Damen, eine verhängnisvolle Liebe

Lynette Baillons Zwillingsschwester Lysette starb bei einem Unfall. Das zumindest glaubt sie, bis der verführerische Spion Simon Quinn sie auf einem ausschweifenden Maskenball mit Lysette verwechselt. Lynette will alles daran setzen, ihre Schwester zu finden, doch sie weiß nichts von der skandalösen Affäre ihrer Mutter Maguerite mit Philippe de Saint-Martin, die wie ein dunkles Geheimnis auf den Schwestern lastet. Sie will Klarheit schaffen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit dem leidenschaftlichen Quinn ein. Doch der hat ganz eigene Pläne mit der schönen jungen Frau.

Veröffentlicht am 25.06.2023

historischer Spionageroman

Im historischen Paris begegnet der Leser englischen und französischen Spionen, getrennten Zwillingen, lang gehüteten Geheimnissen und Rachsucht.
Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen, einer ...

Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen, einer Mutter und ihren zwei Töchtern. Alle bergen ihre eigenen Geheimnisse und aus der Sicht jeder Frau werden ein paar Abschnitte erzählt, auch die wichtigsten männlichen Charaktere bekommen die Chance selbst einen Teil der Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte von verlorenen und verbotenen Lieben wird auf sehr tragische, dramatische und spannende Weise erzählt.
Es gibt zahlreiche Feindbilder in der Geschichte. Englische und französische Spione stehen sich gegenüber, ein im verborgen gehaltener Mann zieht seine Fäden und immer wieder sind auch einzelne Protagonisten gegeneinander und stehen sich selbst im Weg. Dadurch wird die Geschichte natürlich deutlich spannender, aber auch sehr viel verworrener, was das lesen teilweise erschwert und es hin und wieder erfordert zurückzublättern, um wirklich alles verstehen zu können.
Wer wirklich der rätselhaft L`esprit ist, konnte ich vorher nicht erkennen, aber, auch nach gründlichem Nachdenken finde ich, dass es nicht allzu plausibel ist und etwas aus der Luft gegriffen erscheint, um ein Happy End für eine der Frauen zu erzwingen.

Insgesamt war das Buch sehr spannend, dramatisch, geheimnisvoll und überraschend, hatte aber einige Fehler und künstlich dramatisierte Längen. Als leichte Unterhaltung ist es durchaus zu empfehlen, aber nicht als tiefgründigere Geschichte, über die man später noch viel nachdenken kann/will.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Der Kreis schließt sich

Lynette ist auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, die angeblich vor zwei Jahren bei einem Unfall gestorben ist. Aber sie kann die ganze Sache nicht glauben. Als sie dann Simone Quinn kennen lernt, begreift sie, dass er derjenige ist, der ihre Schwester kennt. Aber nicht nur das, die beiden verlieben sich ineinander und decken den großen Schwindel auf, der das Leben der beiden Mädchen über Jahre hin überschattete.

Ein Roman, den man mal so nebenbei lesen kann. Nichts weltbewegendes und daher nur 3 Sterne wert.