Cover-Bild Gefährlich wie ein Kuss (Band 2 der Schlangengift-Dilogie)
Band 2 der Reihe "Schlangengift-Dilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Sylvia Halcour

Gefährlich wie ein Kuss (Band 2 der Schlangengift-Dilogie)

Ein letzter Kuss. Ein Funke der Hoffnung. Eine Liebe, deren Feuer nicht erlischt.

Nur einen Kuss hat Tristan McCullen ihr gewährt. Nur einen einzigen, lächerlichen Kuss – der weiß Gott nicht lächerlich war. Nun will Tristan mit allem abschließen, getrennte Wege gehen. Aber Sophie? Die junge Psychologin hat ihren Kampfgeist entdeckt, ist es leid, alles stumm hinzunehmen. Schon gar nicht, dass eine mysteriöse Droge aus Schlangengift das Nordviertel überflutet und ihren jugendlichen Patienten die Zukunft verbaut. Trotz aller Ängste ist Sophie fest entschlossen, die Suche nach den Drahtziehern fortzusetzen – koste es, was es wolle. Denn in den letzten Wochen im Nordviertel hat sie gelernt, was es heißt zu leben, zu träumen, zu hoffen. Doch bald muss Sophie erfahren: Auch in der Liebe dreht sich alles um Leben und Tod.

Das Finale der Schlangengift-Dilogie. Ein packender Romance-Thriller voller Spannung, gefährlicher Herausforderungen und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein toller Abschluso

》„Er war kein Mann, der vor Empfindungen zurückschreckte, weder im Guten noch im Schlechten. Er fühlte, er lebte, er atmete, war einfach da.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Gefährlich wie ein Kuss“ ist der zweite Band der Schlangengift - Dilogie von Sylvia. Die Cover harmonieren so perfekt miteinander. Der Schreibstil von Sylvia war wie schon in Band eins sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war wirklich sehr gefesselt und hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie in der Sie-Erzählform erzählt. Hier hätte ich mir manchmal noch gerne Tristans Sicht gewünscht, da ich seine Gefühle einfach noch besser verstehen wollte. Ich bin dieses Mal sofort gut in die Geschichte gekommen, da es direkt, wo Band eins endet, mit Band zwei weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon in Band eins sehr sympathisch und das hat sich in Band zwei nicht geändert. Er dafür gesorgt, dass ich die beiden zusammen noch mehr ins Herz geschlossen habe. Bei der Psychologin Sophie konnte man eine Entwicklung schon in Band eins festgestellten, da sie einfach selbstbewusster wird. Diese Entwicklung führt sich auch in Band zwei fort, was wirklich schön ist. Tristan, der Kampfsportler erlebt auch eine Entwicklung und diese ist wirklich schön anzusehen, da er sich gegenüber Sophie offener wird. Die beiden tun sich sehr gut. Die Anziehung und diese Unterstützung kann man definitiv auf den Seiten beim Lesen spüren. Ich fand den Verlauf, besonders die Spannungselemente, sehr gelungen. Somit ist diese Geschichte nicht nur spicy, sondern auch sehr spannend. An manchen Stellen wurde ich tatsächlich auch überrascht, da ich damit so nicht gerechnet habe. Somit ist Band zwei ein großartiger Abschluss dieser Zweiteiler und kann dir die Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller Abschluss der Dilogie

„Gefährlich wie ein Kuss“ ist der 2. Band der Schlangengift Dilogie von Sylvia Halcour.

Die Story schließt sich hier nahtlos an Band 1 an und ist somit nicht unabhängig voneinander lesbar.

Über den ...

Über den Inhalt möchte ich jetzt nicht wirklich etwas sagen, da es ja schon der 2. Band ist.

Nur soviel:

Sophie und Tristan versuchen immer noch hinter den Drahtziehern der neuen, gefährlichen Schlangengift Droge zu kommen.

Zudem erfährt man hier nun auch wieso Tristan Sophie nicht näher an sich heran lassen will und das obwohl es ordentlich zwischen den beiden knistert.

Wie auch schon Band 1 ließ sich dieser Band wahnsinnig gut und schnell lesen.

Ich mochte die Chemie zwischen Tristan und Sophie sehr.

Zudem war die Story rund um die Psychologin, den Sporthallen-Besitzer und die Suche nach den Hintermännern des Drogenlabors wirklich spannend.

Vor allem zum Ende hin wurde das Buch noch einmal richtig Actionreich und emotional.

Die Dilogie war ein toller Mix aus Spannung, Emotionen und Spice.

Ich kann sie wirklich jedem empfehlen der gerne Romance Suspense ließt.