Cover-Bild Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**
Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 20.05.2017

Grandioser Auftakt!

Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, doch das Cover von "Raven's Blood" machte mich sofort neugierig. Als mich schließlich auch noch der Klappentext überzeugen konnte stand schnell fest das ich dieses Buch lesen muss.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein, schon nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen, es war wie eine Sucht,
ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören.
Ich muss ja zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren, doch was die Autorin hier abgeliefert hat, ist einfach grandios.

Alexa muss einen schweren Schicksalsschlag nach dem nächsten ertragen. Ihre gesamte Familie kam bei einem tragischen Unfall ums Leben.
Ihre große Liebe verließ sie und nahm ihren Bruder gleich mit. Das einzige was Lexi geblieben ist, ist ihr Onkel, der sie aufgenommen hat.
Doch plötzlich taucht ihr Bruder wieder auf, und mit ihm kommt auch ihre große Liebe Jake zurück...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse. Denn sie schreibt locker und sehr flüssig, dadurch liest sich das Buch quasi von selbst.
Ich hatte es in Rekordzeit ausgelesen, was anderes blieb mir auch nicht übrig denn dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich einfach nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Alexa fand ich schnell sympathisch, sie ist einfach eine tolle Protagonistin.
Jake hingegen wirkte auf mich sehr geheimnisvoll, ich wusste das er Alexa irgendetwas verschwieg.

Die Handlung ließ wirklich keine Wünsche offen.
Sie war spannend, fesselnd und ließ mich nicht mehr los.
Das besondere fand ich hier das dieses Buch beginnt wie ein normaler Jugendroman ohne Fantasy.
Doch weit gefehlt, die Autorin lässt langsam immer wieder kleine Fantasy Elemente mit einfließen.

Meine Erwartungen an das Buch waren hoch doch diese wurden bei weiten übertroffen.
Ein toller Reihenauftakt der süchtig macht.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Raven's Blood - Pechschwarze Schwingen" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mehr als begeistert. Tolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine Handlung die es in sich hat überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Klasse Story mit überraschendem Handlungswechsel

Das ist also mein zweiter Titel aus dem Dark Diamonds Sortiment. Ich glaube, ich bin jetzt definitiv ein Fan dieses Carlsen Ablegers.

Das Cover ist der helle Wahnsinn. Alles andere als 08/15 und hat mich, ...

Das Cover ist der helle Wahnsinn. Alles andere als 08/15 und hat mich, gepaart mit dem KT, sofort davon überzeugt: Das willst du lesen.

Wer den Klappentext liest, rechnet nicht mit dieser gewaltigen Story dahinter. Es wird ein Geheimis nach dem nächsten aufgeklärt und das hat regelrecht gefesselt. Spannungstechnisch hat Sylvia hier alles richtig gemacht.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und so wird zunächst die gemeinsame Vergangenheit von Alexa und Jake zum Thema. Alexa hat sich während der ganzen Story unheimlich entwickelt. Von ihren Schicksalsschlägen gezeichnet, lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern ist eine starke junge Frau, die mir persönlich sehr sympatisch war.

Jake habe ich gleich zu Beginn eher als Bad Boy eingeschätzt – welch ein Fehler. Er ist ein sehr liebevoller Mensch und sieht in Alexa eigentlich das Kostbarste auf der ganzen Welt. Die beiden zusammen wirken einfach so süß und ich liebe es, wie sich die ganze Handlung um die beiden so nach und nach aufdeckt.

Ab der Hälfte des Buches passiert auf einmal etwas neues. Weg von der Pärchenstory entsteht hier plötzlich etwas, womit ich so nie gerechnet hätte. Angefangen mit einem Raben, der immer und immer wieder auftaucht und damit einen neuen Aspekt ins Rollen bringt.

Der Schreibstil ist einfach nur klasse. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt und auch Szenen und Umgebungen wurden klar und detailliert beschrieben. Was relativ sanft beginnt, entwickelt sich bald zu einer starken mitreißenden Geschichte, deren Inhalt es echt in sich hat.

Magie trift auf Liebe, trifft auf Fantasy, trifft auf altbekannte Figuren. Besser geht es eigentlich nicht. Und ich bin echt gespannt, wie sich die ganze Geschichte um die Rabenkinder noch entwickelt. Ich freue mich auf den nächsten Band und MUSS euch diesen hier wirklich ans Herz legen. Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.04.2017

Verlag: Dark Diamonds/Carlsen
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Seitenzahl: 355

Seitdem die21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…[Quelle: Dark Diamonds/Carlsen Verlag]

Über die Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert. Schon früh begann ihre Leidenschaft für Bücher und so gründete sie im November 2014 ihren eigenen erfolgreichen Bücherblog, bei dem ihr vor allem der Kontakt mit Autoren wichtig ist. Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Romanideen. [Quelle:Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Starr blicke ich auf die sich brechenden Wellen, die auf dem feinen Sandstrand auslaufen.

Cover:
Das Cover finde ich echt toll. Absolut gelungen und es passt wunderbar zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexa geschrieben. Der Schreibstil ist super lebendig und bildhaft, so dass ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle wundervoll detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Alexa/Lexi ist mir sofort ans Herz gewachsen und war mir auf Anhieb sympathisch. Sie macht im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durch und am Ende mochte ich sie sogar noch mehr. Auch Rick mochte ich von der ersten Sekunde an total. Bei Josh war ich am Anfang etwas skeptisch und fand sein Verhalten nicht so toll, aber auch er ist mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Liv war mir auch sehr sympathisch, obwohl ich ihr Verhalten teilweise nicht mochte. Am tollsten aber fand ich Jake, der hat es mir ja total angetan. Ich fand ihn einfach absolut toll, sympathisch und heiß. Dann gab es aber auch noch einige andere Charaktere, viele davon waren mir auch total sympathisch, andere habe ich total gehasst für das, was sie getan haben. Aber mehr verrate ich dazu nicht, lasst euch einfach überraschen.

Story:

Genial, genial, genial. Einfach nur genial. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort gefesselt. Ab der ersten Seite war ich vollkommen in der Geschichte angekommen und konnte meinen EReader kaum aus der Hand legen. Der Anfang war voller Gefühle und es ging erstmal um eine Liebesgeschichte. Ich erfuhr sehr viel über aus Lexi's Vergangenheit, was wirklich unheimlich wichtig für die weitere Entwicklung der Geschichte war. Und dann auf einmal kam ein Geheimnis nach dem anderen. Fragen über Fragen wollten gelöst werden und ich wollte Antworten. Mein Kopf hat sich alle möglichen Lösungen parat gelegt und meine Gedanken haben sich total überschlagen, weil mir auf jeder neuen Seite eine neue Lösung einfiel. Aber niemals, wirklich niemals hätte ich damit gerechnet, was dann passiert ist und in welche Richtung die Geschichte geht. Nachdem die ganzen Geheimnisse dann endlich gelöst waren, wurde es aber keineswegs langweilig. Denn dann folgten ein Schock und eine Überraschung der nächsten. Mir blieb Seitenlang der Mund offen stehen, weil ich es schlichtweg nicht glauben konnte. Ich hatte echt keinerlei Ahnung und lag mit meinen Vermutungen sowas von daneben. Die Geschichte war für mich wirklich durchweg unglaublich spannend, magisch und voller Liebe. Das Ende war irgendwie sehr fies. Auch damit hätte ich niemals gerechnet. Ein Cliffhanger ist das Ende für mich aber nicht. Zwar schon ein offenes Ende, aber kein Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte voller Liebe, Überraschungen und Schocks. Einfach nur Genial. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein Abenteuer von Anfang bis Ende

Cover:

Das Cover spiegelt nicht nur den Inhalt sehr gut wieder, sondern ist auf der anderen Seite auch wahrlich ein Blickfang! Die einzelnen Elemente sind nicht nur für sich bereits wundervoll anzusehen, sondern geben gemeinsam ein tolles Bild ab, was viel zu schade ist, um nur auf dem E-Reader gesehen zu werden. Ich finde die Gestaltung großartig und geradezu anziehend.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Autorin einen auf einem spannendem aber nicht übertriebenen Weg in die Handlung einführt. Und ich kann euch sagen, dass diese euch schocken wird an der ein oder anderen Stelle.

"Raven's Blood" ist in meinen Augen von Geheimnissen geprägt.

Man erlebt mit Alexa gemeinsam die nervenaufreibendsten und merkwürdigsten Momente und sieht sich der Herausforderung gegenüber, hinter das Geschehen zu blicken und zu verstehen, was im Gange ist.

Bis zum Ende steigt die Spannung unaufhörlich. Es werden immer mehr Fragen beantwortet. immer mehr Puzzleteile zu einem Ganzen zusammengefügt. Das machte das neue Buch der Autorin zu einem Abenteuer für mich als Leser.

Ich fand es großartig, wie Sylvia Steele die Geschichte konzipiert und durchdachte hat. Mir gefiel es von Anfang bis Ende!

Charaktere:

Besonders gefiel mir die Protagonistin Alexa, da man ich ihr als Leser besonders nahe stand. Mir gefiel ihre freundliche, aufopferungsvolle aber doch schüchterne und zurückhaltende sehr, da dies ebenso für ein Abenteuer sorgte. Man muss sich mit Alexa einigen Herausforderungen stellen, was oft sehr nervenaufreibend ist.

Mich hat es beeindruckt, dass ich im Nachhinein sagen kann, dass Alexa als Protagonistin zwar im Mittelpunkt stand, ich aber die anderen Charaktere wie Josh, Jake, Rick, etc. genauso gut kenne wie Alexa selbst.

Der Autorin ist es gelungen, vielen ihrer Figuren so viel Raum zu geben, dass man sie richtig kennenlernen und verstehen kann. Sie hat sie mit so viel Liebe und Eigenwilligkeit gestaltet, dass die Geschichte durch sie definitiv noch besser wird. Jeder Charakter, sowohl gut als auch böse, konnten mich vom ersten bis zum letzten Buch überzeugen!

Schreibstil:

Sylvia Steele konnte mich mit ihrem anschaulichen und geradezu liebevollen Stil in "Raven's Blood" überzeugen. Man konnte sich durch die Beschreibungen von Orten und Charakteren das Geschehen sehr gut vorstellen, was das Lesevergnügen nur noch steigerte.

Insgesamt hat mich die Autorin allgemein mit ihrem Schreibstil verzaubert, der sich sehr gut lesen lässt, da man gut voran kommt, und der mich gleichzeitig so wundervoll unterhalten konnte.

Geschrieben wurde die Geschichte fast gänzlich aus der Sicht von Alexa, was den abenteuerlichen Charakter stärkt, da man dadurch mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Antworten geht und die Ahnungslosigkeit langsam hinter sich lässt.

Mich konnte ihr neues Buch auch stilistisch überzeugen, sogar mehr als ihr erstes Buch "Immergrün"-

Fazit:

"Raven's Blood" hat mir Spaß gemacht. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung hielten große Überraschungen bereit, die die Geschichte zu einem wahren Abenteuer machen, dass einem die Stunden raubt. Habt man erstmal mit Alexas Geschichte begonnen, will man sie nicht vor dem Ende verlassen.

Sylvia Steele konnte mich begeistern mit ihrer neuen Geschichte, sodass ich es euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein toller Fantasyroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat

Auf diesen Titel des Dark Diamond Labels aus dem Carlsen Verlag habe ich mich sehr gefreut. Ich gebe zu, das Cover hat mich mehr als neugierig gemacht und der Klappentext tat sein übriges.
Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir auch gleich sehr leicht.
Hierbei erfahren wir alles aus der Sicht von Alexa, was ihr mehr Präsenz, Raum und Tiefe verschafft. Sie ist ein junges Mädchen, das ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Ihr Hintergrund, aber auch ihre mehr als gut spürbaren Emotionen haben mich sofort ergriffen, so das ich immer mehr von ihr erfahren wollte.
Vor allem die Atmosphäre hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Diese ist sehr schmerzlich, sehnsuchtsvoll und von Geheimnissen umgeben, die man von der ersten Sekunde an wahrnimmt.
Alles wird vor allem durch die Gefühle Alexas gelenkt, was sie einerseits als Menschen gleich viel näherbringt, aber andererseits zeigt es auch wie verletzlich und gefühlsbetont sie ist.
Ich hab mich dann natürlich gefragt, ob sie letztendlich mit dem ganzen würde umgehen können oder ob es nicht zuviel für sie ist.
Es gab Momente da kam sie mir ungemein zerbrechlich vor, was dazu führte, das ich ihr gern etwas von ihrem Schmerz und ihrer Verzweiflung abnehmen wollte. Man hat einfach nur den Wunsch, sie vor allem bösem dieser Welt beschützen zu wollen. Ich geb zu, auch vor Jake.
Diesen mochte ich auch sofort, geheimnisvoll, charmant und irgendwie faszinierend. Man möchte hinter seine Schale blicken und hofft, das einem gefällt was man da sieht.
Beide sind sie sehr facettenreiche Charaktere, die einiges zu bieten haben. Obwohl ich diese beiden wirklich sehr geliebt habe und man auch viel über sie erfährt, hatte ich doch etwas das Gefühl, man hätte nicht alles aus ihnen herausgeholt. Aber es gab auch Momente, da hat mich Alexa mit ihrer Art in den Wahnsinn getrieben. Ein Mensch kann viel Schmerz ertragen, aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht.
Dieses Buch befasst sich vor allem mit einer wirklich sehr schönen Liebesgeschichte, über die man nach und nach immer mehr erfährt. Sie ist tief, facettenreich und lässt Raum für die eigene Fantasie.
Die Gefühle die sich dabei offenbaren und sich meiner bemächtigt haben, waren mehr als gut spürbar. Ich hab sie genossen, herbeigesehnt und hätte nur zu gern mehr davon in mir aufgenommen. Denn es sind so besondere Momente, die Licht schaffen wo Dunkelheit herrscht. Es gibt dem ganzen etwas ganz eigenes und lockert es auch sehr auf.
Doch ich brannte auch darauf mehr über die Geheimnisse zu erfahren, die man mit jeder Zeile mehr spürte.
Was hat es mit dem Ganzen auf sich?
Worin besteht Alexas Rolle letzentlich?
Immer dunkler wurde und es liefen eisige Schauer über meinen Rücken. mehr und mehr kristallisierte sich heraus, womit man es hier zutun hat und doch gab es noch immer so viele Fragen.
Das Böse näher sich unaufhaltsam und doch ist es von einem Schleier umgeben, das es undurchdringlich macht. Man spürt die Düsternis und die Kälte sehr deutlich. Man möchte zurückweichen und doch, möchte man mehr davon.
Es ist wie ein Sog der dich ergreift und einfach nicht loslassen möchte.
Der Kern hat mir wirklich Sprachlosigkeit entlockt, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Es offenbarte auch viel und machte Platz für noch mehr.
Die Grundidee des Ganzen ist sicher nicht ganz neu, wurde hier aber wirklich gut umgesetzt.
Teilweise musste ich in mich gehen und überlegen, ob ich das Ganze nicht zu abgehoben fand, aber letztendlich war es das nicht.
Gerade der letzte Teil, war mir aber etwas zu vorhersehbar, bis auf eine Sache, die mich wirklich mit Entsetzen und Unglauben erfüllt hat. Es hat so viele Emotionen und Gedankengänge in mir hervorgerufen, das ich darin gefangen war.
Gerade der Schlussakt war mir dann aber zu schnell vorbei. Bei dem großen Ganzen wirkte es etwas zu schnell in seiner Abhandlung.
Die Autorin hat es wirklich toll verstanden spürbare Magie und Faszination in ihr Buch einzuweben. Ich konnte es spüren und war wie berauscht davon. Von der ersten Seite an, hat es einen Sog auf mich ausgeübt, dem ich mich nicht entziehen konnte. Was natürlich auch mit an ihrem fließendem, lebendigem und stark einnehmendem Schreibstil lag. Man stellt sich alles vor und das wahre Gedankenchaos bricht hervor.
Letztendlich ein wirklich toller Roman, der zwar noch klitzekleine Schwächen hatte, mich aber mehr als gut unterhalten konnte.

Fazit:
Ein toller Fantasyroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Der Kern ist sicher nichts neues, wurde jedoch gut ausgearbeitet. Aber meine ganze Liebe gehörte Alexa und Jake, auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn getrieben haben.
Eine gut ausgearbeitete Handlung, düster und zugleich geheimnisvoll. Obwohl doch etwas vorhersehbar, gibt es doch die ein oder andere Überraschung zu entdecken.
Magisch, intensiv und sehr emotional.