Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schwächer als der erste Teil

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie Sawyer und Finn zusammenhalten, sich vertrauen, bestärken und beschützen.
Und auch als Sawyer die Vergangenheit wieder einholt, weicht Finn nicht von ihrer Seite und bestärkt sie. Das Buch bringt viele Geheimnisse ans Tageslicht und verleiht dadurch der Geschichte Spannung.
Den Schreibstil der Autorin hat man deutlich heraus gemerkt. Das finde ich sehr gut.
Leider bin ich bei ein paar Handlungen nicht immer ganz mitgekommen, wo das gerade passiert und teilweise sogar, warum genau das jetzt passiert. Weil es so plötzlich und unvorhergesehen passiert. Das ist zwar gut, dass der Roman noch Überraschungen beinhaltet, jedoch die plötzliche Wende war am Ende doch sehr verwirrend für mich.
Was für mich aber der Knackpunkt leider war, ist das Buch generell. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn die ganze Reihe nur aus einem einzigen, dickeren Buch bestanden hätte. Ich finde die Handlung hier hätte man kompakt und kurz auch noch ins erste Buch packen können. Teilweise fand ich die Dialoge sehr in die Länge gezogen, ewig lange, philosophische Antworten und Seitenfüllende Handlungen.
Ich fand es zwar sehr nett, ein Buch zu lesen, wo sich die zwei nie streiten und immer nur lieben und dafür eine andere Bedrohung haben, die aber erst ziemlich am Schluss eintritt und dadurch auch ein bisschen die Spannung wegnimmt. Aber für manche Leser, wie für mich wirkt das Buch nur in die Länge gezogen, um einen zweiten Teil heraus zu bringen.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich habe schon gehört, dass dieses Buch nicht so gut ist, wie der erste Band, deswegen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch ist gut und lässt sich leicht lesen. Aber die Stärke, die der erste Band mit sich bringt, kann dieser Teil leider nich mithalten. Aber es ist ein schöner Abschluss

Veröffentlicht am 19.07.2019

Diese Reihe ist wirklich empfehlenswert!

Was soll ich sagen...
Ich habe heute morgen Wild Souls beendet.
Dieses Buch oder viel mehr diese Buchreihe war einfach herzergreifend und fesselnd.
Manchmal hat mich die naive Art von ...

Was soll ich sagen...
Ich habe heute morgen Wild Souls beendet.
Manchmal hat mich die naive Art von Sawyer echt genervt, aber im zweiten Band habe ich dann begriffen warum sie so ist, sie hat es nie anderst gelernt und sowas finde ich wirklich traurig. Aber alles in allem war Wild Souls wirklich das perfekte Ende. Es lies keine Fragen mehr offen.
Solche Bücher wünsche ich mir wirklich mehr.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Enttäuschend

Wild Souls ist der zweite Band der Outskirts-Dilogie von T M Frazier und steht damit in direkter Nachfolge von Wild Hearts.

Nachdem Sawyer unerwartet mithilfe von Critter ihre Mutter wiedergefunden hat, die sie tot geglaubt hatte, ist sie wie vor den Kopf gestoßen und gleichzeitig erleichtert, und versucht nun, ihre Herkunft zu ergründen. Auf welche Offenbarungen sie dabei trifft, berührt und verletzt sie zutiefst. Doch gemeinsam mit Finn, ihrem Freund, sowie ihren Freunden Josh und Miller und ihrem Critter blickt sie positiv in die Zukunft. Als jedoch die mobile Kirche ihres Stiefvaters Richard in Outskirts Halt machen soll, gerät sie in Panik und hat Angst um ihre Familie und ihr Leben.

Nachdem mich der erste Band mit seinen Ereignissen und Emotionen vollends beeindruckt hat, bin ich von der Fortsetzung regelrecht enttäuscht. Die Geschichte hat wenig Tiefgang und erzählt nur oberflächlich von den Ereignissen und Gefahren, die der frischen Liebe und den damit verbundenen Neuerungen entgegenstehen. So plätschert das ganze dahin, ohne mich länger zu beschäftigen oder zu berühren. Die Handlungen sind teils nicht nachvollziehbar und verworren, die Liebesbeziehung besteht - platt gesagt - nur aus dem Erreichen des leidenschaftlichen Höhepunkts und dem Teilen von Versprechungen für die Zukunft, Emotionen bleiben dabei aber auf der Strecke.

Insgesamt bin ich wirklich enttäuscht, aber froh, dass das ganze einen positiven Ausgang genommen hat.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mehr als ein normaler New Adult

Dieser zweite Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an, daher sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn spielt in diesen Band eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht Sawyers Familiengeheimnis und ihr tyrannischer Vater.

Es ist Wahnsinn was Sawyer und ihre Mutter alles durchmachen mussten, bis sie ihr Glück Leben dürfen.

Aber auch die Ewigkeit der Liebe der Männer ist bewundernswert und diese wünscht sich ja jeder.

Wer eine New Adult Geschichte der besonderen Art, in der es auch spannend und mysteriös zu geht mag, ist mit dieser Reihe genau richtig.

Sawyers Naivität ist sehr nachvollziehbar eingebettet. Nur Finn hätte man sich etwas verantwortungsbewusster und weniger egoistisch gewünscht.

Trotz allem ein wunderbarer Schreibstil, dass einem nur so durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Entweder man liebt die Reihe oder nicht…

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sawyer ...

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Band vorher lesen, sonst kann man die Zusammenhänge nicht verstehen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von beiden miterleben kann.

Nach dem megafiesen Cliffhanger war ich umso gespannter und neugierig auf den zweiten Teil, doch so manche Erklärung bezüglich der offen gebliebenen Fragen (sowohl im Hinblick auf die Haupt- als auch Nebenhandlungen) hat mich persönlich nicht zu 100% zufriedengestellt, aber das ist vermutlich Ansichtssache. So war z.B. das Thema Josh und Miller für mich sehr rasch und oberflächlich abgehakt, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zudem gibt es so einige Sachen, die nicht logisch durchdacht bzw. ausgearbeitet waren (z.B. das Dach), ich kann hier leider nicht mehr sagen, sonst würde ich spoilern.

Bereits im ersten Band stand für mich die sexuelle Anziehungskraft der Charaktere im Vordergrund und nicht ihre emotionale Verbundenheit, und so geht es leider auch in diesem Band weiter. Es gibt süße, romantische Momente und dann überkommt es Finn wieder… Nicht nur bei solchen Momenten, sondern auch an vielen anderen Stellen hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Auch gibt es so manche Enthüllungen für Sawyer, bei der ich ihre Reaktion nicht immer nachvollziehen konnte.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich es sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist und man konnte sich bereits in Band eins denken, wo das hinführen könnte...
Hier finde ich es sehr bedauerlich, dass Finn überhaupt nicht mit Sawyer über Safer-Sex geredet hat, denn da er weiß, dass sie in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft aufgewachsen ist, sollte ihm mehr als klar sein, dass sie von sexueller Aufklärung und Verhütung keine Ahnung hat. Und hier wird ihr doch in gewisser Weise die Entscheidungsfreiheit genommen, was ich vor ihrem familiären Hintergrund und wo und wie sie aufgewachsen ist, sehr schade finde.

SPOILER ENDE

Insgesamt ging es mir, wie bereits in Band eins, einfach zu schnell zwischen den Cha-rakteren so dass mir persönlich ihre authentische Annäherung gefehlt hat. An vielen, zu vielen Stellen, hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Für mich standen eher die körperliche Anziehung von Sawyer und Finn im Vordergrund, als die emotionale Verbundenheit der beiden, was ich schade finde, denn das Buch hätte das Potential für eine tiefgründige Geschichte.

Der Schreibstil liest sich wirklich gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wollte ich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, aber mit viel mehr Tiefe und Ge-fühl hätte mich die Geschichte völlig erreichen können. Zudem haben mir so manche Sachen persönlich nicht gefallen bzw. waren in meinen Augen nicht logisch durchdacht, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann. So gibt es noch ganz knapp gute 3 von 5 Sternen. Die Reihe gehört zu den Büchern, die man entweder total liebt o-der eben nicht.

Fazit:
Ich bin mit den Erwartungen an eine ergreifende und tiefgründe Geschichte mit viel Ge-fühl an diese Reihe herangegangen und bin in dieser Hinsicht leider enttäuscht worden. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und die Seiten sind auch dahingeflogen, aber ir-gendwann wurde es einfach zu viel des Guten und die Geschichte hat ihr Potential (für eine tiefgründige Geschichte) leider nicht ausgenutzt, was ich sehr schade finde. Nichts-destotrotz werde ich mir die KING-Reihe der Autorin, wenn sie denn (vollständig) als Print-Version erscheint, näher anschauen.