Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannende und düstere Dark-Romance

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das Buch spielt im Universum der King-Reihe, die ich bisher noch nicht kenne, und einige Charaktere haben hier einen Auftritt als Nebenfiguren. Ich hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem Pikes Geschichte im Fokus steht, auch wenn man natürlich merkt, dass einem die genaueren Hintergründe zu den vorherigen Geschichten fehlen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mickey und Pike geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Thorne und Nine, der mich sehr neugierig auf seine Geschichte macht.

Man spürt die Anziehung zwischen Mickey und Pike, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist. Schwer zu verdauen ist die Gefangenschaft von Mickey, da Pike sie (zu Beginn) mit lauter Musik und Lichtblitzen foltert (Triggerwarnung). Was genau mit Mickeys Familie passiert ist, wird nur Stück für Stück enthüllt, so dass man förmlich dazu gezwungen ist weiterzulesen. Auch der Humor blitzt immer wieder durch, sei es wenn sich Mickey und Pike einen Schlagabtausch liefern oder die Kabbeleien von Pike und Nine. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Am Ende wartet wieder ein fieser Cliffhanger auf einen, wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin, so dass ich nun ungeduldig Band 2 entgegenfiebere.

Für eine spannende und düstere Geschichte, in der aber auch immer wieder der Humor aufblitzt, gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man auf Dark Romance steht.

Fazit:
Eine spannende und düstere Geschichte, in der aber auch immer wieder der Humor aufblitzt. Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Pike & Mickey

Ich habe "Pike - Er wird sich rächen" schon vor ein paar Tagen beendet und bin immer noch ein wenig zwiegespalten.

In dieser Geschichte geht es um Pike und Michaela, genannt Mickey. Bei einem Auftrag begegnet Pike Mickey, die er erst für den Feind hält und sie so für seinen Plan benutzen will. Aber beide kommen sich im Laufe der Zeit näher...

Ein bisschen war ich verwirrt durch den Klappentext des Buches, denn dort wird erwähnt, dass es sich bei Pike um einen Auftragskiller handelt. In der Geschichte wurde dies aber nie erwähnt. Dort erhält man die Info, dass Pike "nur" ein Drogendealer ist.
Der Schreibstil war größtenteils flüssig, bis auf ein paar Sätze, ich weiß nicht, ob es Übersetzungsfehler waren. Die haben dann kurz den Lesefluss gestört.
Die Dialoge zwischen den beiden waren häufig tiefgründig, was mir sehr gefallen hat.

Die Idee der Geschichte fand ich super und auch die Umsetzung war gut. Besonders gefallen hat mir die Ausarbeitung der Hauptprotagonisten sowie der Nebencharaktere. Am besten gefallen hat mir jedoch die Art von Mickey. Sie hat einen sehr hohen IQ und dies merkt man auch an ihren Gedankengängen (sie bezeichnet z.B. ihre Gefühle als Biologie; fand ich sehr witzig und interessant). Pike war auch ein interessanter Charakter. Anfangs war er typische Bad Boy ohne Gefühle außer Hass. Das ändert sich jedoch, je näher er Mickey kommt.

Die Geschichte entwickelte sich erst langsam, die ersten Zweidrittel des Buches zogen sich etwas. Dafür waren die letzten Kapitel umso rasanter und spannender, man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Außerdem gab es so viele unerwartete Wendungen. Ich muss unbedingt weiterlesen, aber leider muss ich mich noch bis zum ersten November gedulden, denn dann erscheint "erst" der zweite Teil.

An sich ist es eine sehr schöne Geschichte mit ein paar kleinen Mängeln.

P.S.:
Das Pike-Duet gehört zu einer Reihe, die man nicht unbedingt vorher lesen muss. Ich habe es jedenfalls nicht getan, habe ich auch ehrlich gesagt, nicht gewusst. Nachdem ich das Buch gelesen habe, denke ich aber, dass es vielleicht optimaler ist, um den Hintergrund zu verstehen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

War wieder gut!

Generell gefallen mir die Bücher von T. M. Frazier sehr gut. Sie sind spannend geschrieben, düster und man hängt als Leser nur so an den Seiten. Auch hier haben mir die Charaktere und die Story sehr gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass sich die Geschichten aus diesem Genre von ihr als Autorin doch sich recht ähneln und man nicht so recht weiß, ob man jetzt ein neues Buch von ihr liest oder wieder ein altes.

Aber vielleicht empfinde ich auch dies nur so und jeder andere meint, es ist eine komplett neue Story mit anderer Umsetzung. :D

Fazit:

Ich kann jedem die Bücher der Autorin ans Herz legen, wer es düsterer und prickelnder mag und die 'typischen' Liebesromane, welche zu lieb sind, satt hat.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Hat mir ganz gut gefallen auch wenn es ein bisschen seicht war

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.
Er führte als Auftragskiller ein einsames Leben ohne Gefühle oder Liebe, bis er auf Mickey trifft. Er könnte alles verlieren, doch er fühlt sich von ihr magisch hingezogen. Sie ist die perfekte Ablenkung, doch Er findet heraus, dass sie tiefer in seinem Leben verstrickt ist als gedacht. Er findet in ihr das perfekte Mittel um Rache auszuüben und will sie benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die seinen ganzen Plan zerstören könnten...

Das Cover finde ich schonmal sehr interessant, vor da der Hintergrund pechschwarz ist und der Mann so heraussticht, hat mich das Cover gefesselt. Der Schreibstil ist düster und fesselnd, er passt super zum Buch! Trotzdem hatte ich manchmal meine Probleme mit dem Schreibstil und musste die Sätze nochmal lesen.

Pike ist auf den ersten Blick sehr furchteinflößend, aber insgesamt liebenswert, auch wenn er so tut, als sei er ein Monster. Mit Mickey kam ich nicht ganz so gut zurecht, weil sie zwar total mutig, aber auch sehr speziell ist. Ich konnte ihre Gedankengänge nicht so gut verfolgen und war manchmal sehr verwirrt von denen. Das ist manchmal dann total gruselig und der Leser weiß dann auch nicht recht wohin mit den Eindrücken. Thorne mag ich allerdings echt gerne, sie ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Auch Gutter ist ein toller Typ, wenn auch ein bisschen gruselig.

Also an sich fand ich das Buch ganz gut, aber teilweise war ich ein bisschen verwirrt und auch beim Schreibstil hatte ich manchmal Probleme. Auch die Liebesgeschichte war nicht ganz so ausgeprägt, aber es hat zum Buch gepasst und es war Action dabei, wenn auch nicht so viel. Trotzdem habe ich mitgefiebert und wurde am Ende überrascht. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen und hoffe, dass ich einiges besser verfolgen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Spannung in den letzten Kapiteln

T.M Frazier • Pike - Er wird sich rächen..

..ist der erste Teil der Dilogie der Autorin T.M Frazier. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“, wird im November 2020 erscheinen.

Im Buch geht es um ...

T.M Frazier • Pike - Er wird sich rächen..

Im Buch geht es um Pike, den Drogenschmuggler aus Logans Beach. Ihm wurde eine sehr große Menge an Ecstasy gestohlen & als dies dann zum zweiten mal passieren sollte, konnte er einen Täter geschickt ausknocken. Wie sich herausstellen sollte, ist es kein Täter, sondern eine Täterin. Eine junge Frau, der er bereits vor ein paar Jahren schonmal geholfen & nie wieder gesehen hat - Mickey. Nun will Pike natürlich heraus finden, warum Mickey genau Ihn bestehlen musste und für wen Sie arbeitet. Es wird für Ihn jedoch schwieriger als gedacht, den Mickey hält dicht, denn Sie hat Ihre eigenen Gründe, warum Sie dies alles macht.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, mich in die Personen hinein zu versetzten. Ich konnte mir kein richtiges Bild der Protagonisten machen. Auch schwirrten mir viele Fragen im Kopf - Was ist mit Mickeys Familie geschehen? Im Klappentext steht Pike war Auftragskiller.. Drogendealer definitiv Ja - aber Auftragskiller?
Aber als ich dann bei den letzten paar Kapiteln angekommen bin.. Wahnsinn! Die Ereignisse gingen alle Schlag auf Schlag, so schnell konnte ich alles gar nicht verarbeiten. Und dann dieser miese Cliffhanger . Gut das der zweite Teil bald rauskommt, denn ich muss wissen wie es mit Mickey und Pike weiter geht