Cover-Bild Weihnachtszauber im Salzgarten
Teil der Serie "Salzgarten-Saga"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Tabea Bach

Weihnachtszauber im Salzgarten

Eine Geschichte von der Isla Bonita. Ungekürzt.
Elena Wilms (Sprecher)

Die Festvorbereitungen für Weihnachten laufen im Restaurant Mesón Flor de Sal auf Hochtouren. Unerwartet kündigt sich kurz vor den Feiertagen Belisario an, Álvaros Vater, der seit mehr als dreißig Jahren nicht mehr auf La Palma war. Er hat damals im Domino-Spiel die Finca an Marcos verloren und damit viel Kummer über seine Familie gebracht. Während Álvaros Gefühle in eine Achterbahn geraten, versucht Julia, zuversichtlich zu bleiben. Doch dann stellt sich heraus, dass Belisario nicht einfach nur aus Sehnsucht nach seiner Familie gekommen ist. So nehmen die Festtage eine andere Wendung, als Julia es geplant hat. Und doch siegt am Ende der Zauber und die Kraft dieses Festes der Liebe.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Eine wunderschöne Geschichte

🎄 Der Dezember war echt nicht meins, erst corona und jetzt meint mein Gleichgewicht, dass es erst mal Urlaub braucht. Aber zum Glück gibt es Hörbucher und jetzt kommen ein paar Rezis.
Der Anfang macht ...

Der Anfang macht @tabeabach.

🎄Kurzfassung:
Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen im Restaurant Mesón Flor de Sal auf Hochtouren. Unerwartet kündigt sich kurz vor den Feiertagen Belisario an, Álvaros Vater, der seit mehr als dreißig Jahren nicht mehr auf La Palma war. Er hat damals im Spiel die Finca an Marcos verloren und damit viel Kummer über seine Familie gebracht. Während Álvaros Gefühle in eine Achterbahn geraten, versucht Julia, zuversichtlich zu bleiben. Doch dann stellt sich heraus, dass Belisario nicht einfach nur aus Sehnsucht nach seiner Familie gekommen ist. So nehmen die Weihnachtstage eine andere Wendung, als Julia es geplant hat. Und doch siegt am Ende der Zauber und die Kraft dieses Festes der Liebe.

🎄Meine Meinung:
Ich fand die beiden Vorgänger schon sehr gut und war jetzt auf die Weihnachtsgeschichte gespannt, ob es den Spannungspengel hält. Und was soll ich sagen, ja der Teil ist spannend wie die andern Teile und die Liebe findet auch ihren Anteil. Es ist nicht die Sorte von heissen Bettgeflüster, sondern es geht tiefer, Vertrauen, für sich gegenseitig da sein und auch wenn diese rosarote Brille weg ist. Und ich muss sagen, dass mal eine schöne Abwechslung ist.

Man sollte die Reihenfolge einhalten bei der Reihe, es ist jedes eine abgeschlossene Geschichte und die wichtigsten Hintergründe werden erklärt, aber vertraut mir, es ist schöner diese Geschichte wachsen zu sehen.

Die Stimme ist sehr angenehm und beim Cover ist ein Wiedererkennungsmerkmal und das liebe ich.

Ende Februar kommt der neue Teil raus und ich freu mich wirklich darauf, wer diese Autorin noch nicht kennt, sollte ihr auf jeden Fall eine Chance geben.