Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.
»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Tolle Fortsetzung

Sinking Ships hat mir noch einen Tick besser gefallen als Burning Bridges, dennoch hat mir für den 5. Stern einfach etwas besonderes gefehlt.
Ich mag Carla mit ihrer direkten unverblümten Art und ihre ...

Ich mag Carla mit ihrer direkten unverblümten Art und ihre dezent abgewandelten Sprichworte machen sie wahnsinnig sympathisch und authentisch.
Auch Mitch ist ein toller Charakter - herzlich, hartnäckig und bodenständig.
Während sich die Geschichte zwischen den beiden angenehm langsam entwickelt, wirkt das Ende hingegen ziemlich überstürzt und abgehackt, hier hätte ich mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht, irgendwie hat mir da was gefehlt.
Insgesamt aber dennoch eine schöne Geschichte, die sich leicht und flüssig liest.
Ich bin gespannt, wie es mit Lenni und Creed weitergeht

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wenn die Gefühle überhand nehmen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Positives über die Fletcher-University-Reihe gehört. Ich war großer Fan vom ersten Teil "Burning Brigdes" und war gespannt auf "Sinking Ships", weil Carla eine der Hauptcharaktere ist und ich sie im Vorgänger interessant fand.

Um was geht es?
Carla ist Marketing-Studentin an der Fletcher University. Sie lebt mit ihren beiden jüngeren Brüdern und ihrer besten Freundin Lenny zusammen. Seit Carlas Vater im Knast in Kolumbien sitzt und ihre Mutter gestorben ist kümmert sie sich um ihre Brüder mit der Angst, dass es auffliegt und sie in eine Pflegefamilie gesteckt werden.
Carla ging auf eine Geburtstagsparty und geriet in einen Streit mit einer Verflossenen von Mitchell, Savannahs Bruder. Er tanzte nämlich mit Carla, weil er Interesse an ihr hat. Der Streit eskalierte und Carla wurde in den Pool geschubst und das Schlimmste ist: Carla kann nicht schwimmen, da sie eine Wasserphobie hat!
Mitch ist Teil des Schwimmteams und er liebt es. Zudem erwartet seine Eltern, dass er auf die Brown University geht und nicht in Fletcher versauert. Auf ihn lastet viel Druck und seine Gefühle zu Carla machen das Ganze nicht einfacher.
Als er sieht, dass Carla panisch im Pool strampelt, rettet er sie und sie kommen sich näher. Er möchte ihr bei ihrer Angst helfen und sie lässt es nur zu, wenn er es für sich behält.
Es beginnt nun eine Achterbahn der Gefühle und ein Ereignis jagt das nächste, was die Beiden jedes Mal erneut auf die Probe stellt.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen.
Ich habe es als Hörbuch bei Bookbeat gehört und fand die beiden Erzählstimmen sehr angenehm. Die Geschichte wurde aus Carlas und Mitchells Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in sie hineinversetzen.
Bezüglich der Handlung ist nicht unglaublich viel passiert, da sich viel auf die Wasserphobie konzentriert wurde. Aber auch Carlas Leben wurde beleuchtet. Ich hatte das Gefühl, dass Mitchell da etwas zu kurz kam.
Vor allem die dynamischen Passagen zwischen Mitch und Carla haben mir gut gefallen, da sie emotiongeladen und fesselnd waren.
Generell habe ich Carla und Mitchell in mein Herz geschlossen. Carla ist unglaublich stark und hat ein großes Päckchen zu tragen: die Phobie, die Todesursache ihrer Mutter, der Spagat zwischen der Uni und ihren Brüdern... Alles nicht einfach und ein Wunder, dass sie nicht schon längst zusammengebrochen ist.
Mitch ist einfach charmant und liebenswert (und ein Marvel-Fan, was ihn mir ich sympathischer macht!). Er hilft Carla, wo er nur kann... ihn muss man einfach lieben!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nach ein paar Kapiteln wurde es gut

Zu Beginn hat mich das Buch nicht wirklich gepackt, aber nach ein paar mehr Kapiteln dann doch und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Mir persönlich hat es nicht so gefallen, dass es auch längere Kapitel gab, da ich lieber kurze mag.

Carla hat mich total fasziniert mit ihrem Temperament und ich fand es mega gut, dass es mal die Frau war auf die die Beschreibung „Harte Schale, weicher Kern“ gepasst hat. Sie ist eine unfassbar starke Frau und während des Buches hat man bei ihr auch eine Charakterentwicklung festgestellt, da sie sich ihren Ängsten in jeder Hinsicht gestellt hat.

Mitch war ein richtiger Boy zum verlieben, immer da wenn man ihn brauchte, verständnisvoll, hilfsbereit und geduldig. Aber auch bei der Schwimmer ist nicht immer alles so perfekt wie es scheint, was Carla im Laufe des Buches auch feststellen muss.

Obwohl Carla Mitch über alles angeblich hasst, schleicht er sich doch immer mehr in ihr Herz, aber für die beiden ist es nicht einfach. Carla hat viel in ihrer Vergangenheit erlebt und Mitch steht unter dem Druck von seiner Mutter und seinem Coach und dann ist da auch noch Arden, die ihn nicht in Ruhe lässt...

Mir hat das Buch gut gefallen und die Gartenparty hat mich ein wenig wehmütig gemacht, da es lange her ist, dass man sowas machen konnte 🥺

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ganz ehrlich besser als Gedacht, sogar richtig gut

Carla ist der taffe Charakter der nach aussen keine Schwächen hat, sie zieht ihre zwei kleinen Brüder gross und arbeitet neben dem Studium noch hinter der Bar und hilft ihrer Tante mit ihrem Coiffeur Studio. Aber Clara hat eine grosse Schwäche, aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie panische Angst vor dem Wasser, als sie eines Tages angetrunken auf einer Party ausversehen in den Pool stürzt, wird sie vom Schwimmer Mitchel gerettet. Die beiden kennen sich seit längerem da Mitchel der grosse Bruder von einer Freundin von Carla ist und dieser ist seit jeher in Carla verknallt. Als dieser sie rettet knistert es zwischen den beiden, Mitchel versucht Carla auch die Angst vom Wasser zu nehmen und dabei kommen sich die beiden näher.

Ich hatte nach dem ersten Band der Reihe fast Angst zu diesem zu greifen, wollte aber den dritten Band lesen, da mich die Geschichte und die Idee dahinter interessiert und kann so gar nicht einschätzen ob es gut ist oder nicht... und da ich nicht durcheinander ziellos irgendeine Reihenfolge machen kann habe ich daher Band 2 gelesen…Und siehe da; ich wurde positiv überrascht, das Buch hat mich richtig gepackt auch die Problematik mit ihrer Angst vor Wasser und dem Kampf gegen ihre Schwäche und diese auch als schwäche hinzunehmen, war sehr gut umgesetzt. Mitchell war mir von Anfang an sympathisch, ich mag Bad Boys in den Geschichten aber zwischendurch darf's mal auch ein netter Typ von Nebenan sein, bei dem das Herz nur so dahinschmilzt. Es war auch schön zu lesen wie sich beide Charaktere entwickeln und die Geschichte vorangeht. Gegen Ende hat sich das Buch ein wenig gezogen, hat aber nicht weiter gestört. Der Schreibstiel war in Ordnung, ich konnte gut in die Geschichte finden und fand es passend, dass aus Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde.

Für die, die auch mal eine feurige Protagonistin und einen netten Protagonisten wünschen. 4Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2019

Kann mit dem Vorgänger definitiv mithalten !

Nachdem ich vom Debüt Burning Bridges so überzeugt war und gesehen habe , das der zweite Band der Reihe Sinking Ships digital auch schon verfügbar ist , musste ich nicht lange überlegen

Während es ...

Während es bei Ella und Ches in Burning Bridges Crime Anteile gibt , ist die Geschichte von Carla und Mitchell von familiären, tiefgründigen Dramen umgeben , die einige Ängste mit sich bringt , die es gilt abzulegen .

Tami Fischer hat ihren modernen und flüssigen Schreibstil beibehalten , genauso wie die Sympathie und Authentizität , mit denen ihre Charaktere mich von sich überzeugt haben.

Zwischen BurBri und SinShi gibt es einen Zeitsprung , den, wie ich finde , die Protagonisten genutzt haben, um sich weiterzuentwickeln. Das lockere Mundwerk ist geblieben , aber ihr Verhalten ist ruhiger und reifer geworden .

Mitchell, der sexy Schwimmer, ist Ellas bester Freund und zudem der Bruder ihrer Freundin (Savannah), den lernt man in BurBri schon ganz gut kennen .

Carla wird als eine Freundin von Savannah nur kurz angeschnitten um nicht zu viel zu verraten , sodass man sie in SinShi besser kennenlernen und hinter die Fassade schauen kann .

In Burning Bridge gab es keine Möglichkeit Tiefgang in die Chemie zwichen Ella und Ches zu legen , das war mit dem Crime nicht so richtig kompatibel , umso schöner finde ich es also , das sich Tami Fischer scheinbar Gedanken über die Geschichte von Carla und Mitchell gemacht hat und der Meinung war , sie brauchen eine Story, die tiefgründig emotional ist und deren Dramen mehr ans Herz geht .

Tja , Glückwunsch Tami , das hast du ganz wunderbar geschafft , denn ich war ergriffen von Carlas Schicksal und haben ihre Stärke und ihren Mut für all das , was sie täglich leisten muss, bewundert <3

Nebenbei gab es auch wieder einen klitzekleinen Einblick ins nächste Paar und auf Instagram hat Tami sogar schon das Cover vorgestellt und ich freue mich einfach wahnsinnig auf dieses Buch , von dem ich noch nicht weiß , wann es erscheint. Aber , OMG, endlich darf ich dann meinen Favoriten vom Kopf bis Fuß anschmachten , wenn es soweit ist 😍

Wereswohlist ? Wirdnichtverraten

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !