Cover-Bild Cináed
Tanja Höfliger

Cináed

Aus dem Feuer geboren
Anita Dietrich (Illustrator)

Vom Leben tief enttäuscht, findet sich Daniel Frayne in seiner Heimatstadt wieder. Doch hier gehört er nicht mehr hin. Er sehnt sich nach seiner großen Liebe Lou. Nur mit ihr kann Daniel ein entscheidendes Geheimnis lüften. Eine körperliche Berührung
zwischen beiden ist aufgrund eines Unfalls jedoch ausgeschlossen. Ihre Beziehung wird deshalb auf eine harte Probe gestellt.

• Dieses Buch befindet sich bei karin1966 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Cinaed

Zunächst war ich etwas skeptisch, da mich das Cover des Buches nicht unbedingt angesprochen hat. Jedoch der Klappentext hörte sich sehr interessant an.
Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch regelrecht in den Bann gezogen und ich konnte es immer nur schweren Herzens zur Seite legen. Die Hauptfigur Daniel, ein 16 jähriger Junge, kommt sehr sympathisch rüber.
Neben ihm spielen ein roter ( Cinaed) und ein grüner Stift in dem Buch eine wichtige Rolle.
Daniel bekommt Cinaed zu seinem 16. Geburtstag. Danach wird er an einer geheimnisvollen Akademie unterrichtet. Hier wird es sehr gefährlich für Daniel und er muss zuerst herausfinden, wem er überhaupt vertrauen kann.
Er lernt dort Lou kennen und verliebt sich unsterblich in sie.
Für mich sind die Beschreibungen der Orte und Gegebenheiten sehr passend, sie lassen noch genügen Raum, um die eigene Phantasie anzuregen.
Mit Cinaed, aus dem Feuer geboren, ist Tanja Höfliger ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Kurz in eigenen Worten:

Kurz in eigenen Worten:
Daniel ist ein ganz normaler Junge. Er surft gerne mit seinem besten Freund und ist heimlich in ein Mädchen an seiner Schule verliebt. Alles ganz gewöhnlich, bis er an seinem 16. Geburtstag einen Stift geschenkt bekommt. Daniel merkt schnell, mit diesem Stift stimmt etwas nicht. Plötzlich soll er auch noch eine Elite Ausbildung an einer Akademie absolvieren. Dort trifft er sobald auf widerstand, einige sind hinter seinem Stift her, doch schließt er auch neue Freundschaft.

Cover & Gestaltung:

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Der rote Stift ist zu sehen und 3 gezeichnete Schatten Gestalten. Diese wirken mysteriös und auch etwas unheimlich auf mich. Im Buch werden Sms Nachrichten und geschriebene Lehrer Ansagen, durch eine andere Schriftart hervorgehoben. Der Buchschnitt ist rot, passend zur roten Schriftfarbe auf dem Cover und zum roten Stift. Dies hat auf mich gleich Eindruck gemacht

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, aufmerksam wurde ich auf das Buch durch eine Blog Vorstellung.

Die Ideen des magischen Stiftes fand ich toll. Wirklich sehr ungewöhnlich und mal was ganz anderes. Besonders unterhaltsam fand ich die Kommunikation zwischen den Beiden. Ja, ich hätte auch gerne einen Stift, der mir auf meine Gedanken mit Sms Nachrichten antwortet. Auch die Geschichte um den Stift, fand ich sehr interessant, leider gab es hier für mich zu wenig Information. Ich hoffe in Band 2 erfährt der Leser noch mehr.

Daniel ist ein sympathischer Hauptprotagonist, mit dem der Leser diese neue Welt voller Gefahren und Magie erkundet. An manchen Stellen merkt man ihm sein Alter deutlich an. So beschwert er sich ausgiebig darüber, dass sein Vater ihn noch für ein Kind hält. Die Bösen, nein ich nenne keine Namen. Bleiben leider etwas blass, gerne hätte ich mehr über ihre Motive gelesen.

Die Geschichte ist sehr dynamisch, langweilig wird es einem nicht. Dadurch geht aber auch etwas die Tiefe verloren. Manchmal ging es mir zu schnell, ich hatte dann Probleme mir alles gut vorstellen zu können, weil es nicht so ausführlich beschrieben wurde.Spannend ist es allemal und ich bin gespannt auf Band 2 und hoffe es gibt dort mehr Details.

Zur Autorin Tanja Höfliger , sie hat den Fabulus Verlag selbst gegründet. Um ihr Buch so zu verlegen, wie sie es möchte.

Ich hätte mir mehr Beschreibungen und Informationen gewünscht. Dafür ist das Tempo aber sehr rasant.

Spannend und Actionreiche Jugendliteratur.