Cover-Bild Hollywood Ending
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Tash Skilton

Hollywood Ending

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

In Hollywood gibt es immer ein Comeback ...

Eine »Friends to Lovers« -Geschichte so witzig und unterhaltsam, als würde man seine Lieblingsserie schauen!

Nina und Sebastian: beste Freunde und größte Fans der legendären Serie »Castles of Rust and Bone«, die sie ihre ganze Unizeit über begleitet hat. Bis am Abend des enttäuschenden Finales auch ihre Freundschaft abrupt endete und Sebastian jede Hoffnung, ihre Beziehung auf eine andere Ebene zu heben, begraben musste.
Fünf Jahre später leben sowohl Nina als auch Sebastian in L.A. – und ihre Lieblingsserie wird fortgesetzt. Nina ist die Social-Media-Koordinatorin für den Streamingdienst, der die Show ausstrahlen wird, und Sebastian arbeitet für die Produktionsfirma. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit, einander wieder über den Weg zu laufen? Doch nicht nur hinter den Kulissen warten einige Überraschungen auf die beiden einstigen Superfans ...

Außerdem von Tash Skilton erhältlich:

• Morgen schreib ich dir ein Happy End

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nina und Sebastian - Ein Happy End nach neun Jahren?

Nina und Sebastian waren auf dem College beste Freunde und haben ihrer Liebe zur Serie "Castles of Rust and Bone" immer gemeinsam gefrönt. Doch als Nina gesehen hat, wie Sebastian Heather küsst, ist etwas in ihre zerbrochen und sie hat die Freundschaft aus Eigenschutz beendet. Nun, 5 Jahre später, lebt Sebastian in Los Angeles und ist bei der Produktionsfirma seiner Lieblingsserie angestellt. Bei seinem ersten Tag am Set trifft er unverhofft auf Nina und wünscht sich seither nichts mehr, als dass ihre Freundschaft wieder auflebt. Als dann sein Telefon klingelt und Nina dran ist, weiß er, dass er die Hoffnung zurecht noch nicht ganz aufgegeben hat...

Dem Autorinnenduo Sarvenaz Tash und Sarah Skilton ist mit diesem Roman eine schöne Friends-to-Lovers-Geschichte gelungen, die unterhaltsam ist. Das Fandom der beiden Protagonisten steht weit im Mittelpunkt und bildet neben der Liebesgeschichte das zweite Hauptthema. Da beide Hauptcharaktere so ihre Ecken und Kanten haben, wirken sie realistisch und nahbar.

Das Cover und der Klappentext dieses Romans haben mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Leider war ich schnell enttäuscht, denn weder hat die Liebesgeschichte mich sehr berührt, da sie oft nur an der Oberfläche gekratzt hat und auch erst im letzten Drittel etwas an Fahrt aufgenommen hat, dadurch aber wiederum sehr unrealistisch und konstruiert gewirkt hat, noch bin ich großer Fan von Serien á la Game of Thrones. Oft hatte ich auch das Gefühl, beim Lesen nicht vorwärts zu kommen und habe gefühlte Ewigkeiten an diesem Buch gelesen, was leider kein allzu gutes Zeichen ist. Schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat, dennoch werde ich den Autorinnen sicherlich nochmals eine Chance geben.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Süße Geschichte für zwischendurch

(Rezensionsexemplar)

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich direkt begeistert. Es hat sich nach einer süßen romantischen und leichten Geschichte angehört.
Was es auch im Endeffekt war.

Erstmal ...

(Rezensionsexemplar)

Was es auch im Endeffekt war.

Erstmal worum geht es überhaupt?
Nina und Sebastian waren beste Freunde und große Fans der legendären Serie "Castles of Rust and Bone", die sie während ihrer gesamten Zeit an der Universität begleitet hat. Doch nach dem enttäuschenden Finale endete ihre Freundschaft abrupt, und Sebastian musste jede Hoffnung auf eine romantische Beziehung zu Nina begraben. Fünf Jahre später leben sie beide in L.A., und ihre Lieblingsserie wird fortgesetzt. Nina arbeitet als Social-Media-Koordinatorin für den Streamingdienst, der die Serie ausstrahlen wird, während Sebastian für die Produktionsfirma arbeitet. Es scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, sich wieder zu treffen, aber es warten auch einige Überraschungen hinter den Kulissen auf die beiden einstigen Superfans.

Der Einstieg des Buches ist gut gewählt es wird erstmal von dem Anfang Ihrer Freundschaft erzählt. Wieso diese beendet wurde, wird erst im Laufe des Buches geklärt. Das Buch hatte viele kleine Wendungen was mir gefiel und der Spannungsbogen wurde auch gut gewählt. Trotzdem kann ich nicht sagen das es mich vollkommen überzeugt hat. Ich habe definitiv schon bessere Bücher gelesen. Aber trotzdem wer etwas leicht, lockeres und lustiges lesen möchte ist hier goldrichtig.
Wer aber mehr Fokus auf die romantischen Part legt, dies ist eher nüchtern. Auch muss man sich viel auf Serieninhalte freuen. Es wird fast aufjeder Seite etwas davon Thematisiert. Da ich selber keine Fanatsy Bücher so gerne lese, war die Fanatsy Serie nicht so mein Fall. Was mich in meinem Lesefluss etwas gestört hat, ist aber Geschmackssache :).
Die kleinen Chats und Social Media Postings auf Twitter die durch andere Schriftarten gekennzeichnet wurden gefielen mir sehr. Ich liebe sowas in Büchern. Auch der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten war hier und da immer amüsant und hat ein paar Lacher gebracht. Man hat aber auch mit den Protagonisten sehr mitgefühlt und hoffte einfach auf ein gutes Ende. Besonders die letzten 30 Seiten waren sehr nervend aufreibend...

Also alles in allem ein gutes Buch was man für zwischendurch gerne lesen kann. Man hat mir hier viele Emotionen entlockt und war ein süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Tolles Setting

Diese Geschichte wird abwechselnd in Nina's und Sebastian's Perspektive erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Setting in Los Angeles mit dem Hollywood Aspekt ist sehr gut gelungen.

Leider ...

Leider fokusiert sich die Geschichte zu sehr auf die Serie "Castle of Rust and Bones", was gleichzeitig auch die einzige Verbindung zwischen unseren Protagonisten zu sein scheint. Damit liegt der Blickpunkt der Romantik zwischen ihnen eher weiter hinten. Fast alles in deren Beziehung zueinander bezieht sich auf das gleiche Fangirlen der Serie und das hat mich etwas genervt. Dadurch hab ich das Gefühl bekommen, dass zwischen den Beiden eher eine platonische Beziehung steht und keine romantische Beziehung. Deshalb war ich nicht so sehr daran interessiert, dass man denen einmal etwas Festes werden soll. Das hat mein Vergnügen zum Lesen dann auch teilweise verringert. Doch auch die Chemie zwischen den Beiden war beinahe nicht zu bemerken. Grundsätzlich war ich mehr an Sebastian's Schwester Millie interessiert als an den beiden Protagonisten.

Auch wenn ich an einigen Stellen genervt und gelangweilt war, konnte ich mich das Buch trotzdem gut unterhalten. Deshalb erhält dieses Buch von mir 2,5 ⭐️